Magerquark Shake

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ArabOne, 26.10.2008.

  1. #1 ArabOne, 26.10.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollte wissen was man alles im Mixxer reinschmeißen sollte wenn man ein Magerquark shake erstellen will? Wollte ne Defi anfangen und dann halt um 21 uhr etwas proteinreiches zu mir nehmen. Aber 1,5% milch wäre nicht so gut oder? wieviel ml wasser sollte man zu 250g MQ dazu geben?
    kennt jemand das türksiche getränk "ayran" ? kann man das mit MQ machen also einfach salz dazu geben oder hat salz nix in der defi zu suchen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In den ersten Wochen kannst du ruhig Salz benutzen, nach einiger Zeit würd ich es weglassen, damit du trockener wirst.

    Also wenn du dir Abends was proteinreiches reinziehen willst wäre das Beste Hüttenkäse. Hüttenkäse gibt es mit 15,5gEW / 1,6g KH und 0,4g Fett pro 100g. Das sind extrem geniale Nährwerte für ein Milchprodukt.

    Falls du doch erstmal bei Quark bleiben willst würde ich gar nicht unbedingt nen Shake machen, sondern eher den Magerquark mit etwas Süßstoff und Zimt essen.

    250g Quark, 2g Zimt (ein Teelöffel leicht gehäuft) und 5-6 Tropfen Flüssigsüßstoff dazu.

    Kannst natürlich genau das Gleiche auch in den Mixxer kippen, dann 250ml Wasser dazu und das ganze als Shake verzehren.

    Generell würde ich immer 50%MQ und 50% Wasser nehmen, dann hat das ganze eine recht milchige Konsistenz.
     
  4. #3 ArabOne, 26.10.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Habe gerade mein "Ayran" gemacht: 500g MQ und ungefähr 600g Wasser und 2 EL Salz. Es war zu salzig aber hat geschmeckt. Nächstes mal werde ich halt nur ein EL Salz benutzen. Ist Salz nicht gut für die Defi?

    Geht eig. das Eiweiß weg, desto mehr Wasser man benutzt? Wieviel Eiweiß würde ich ungefähr trinken wenn ich jetzt ein Glas (250ml) meines Ayrans trinke?

    Und wo gibt es den diesen Hüttenkäse oO Ich kenne nur den mit viel Fett :S

    Ist dieser Flüssigsüßstoff nicht schlecht für die Defi?
     
  5. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das Eiweiß geht nicht weg...
    Wenn du 500g Magerquark mit 500g Wasser mischst, dann hast du1 Liter flüssigkeit mit dem Proteingehalt von 500g Quark. Wenn du davon die hälfte trinkst hast du auch die Hälfte der Proteine ausgetrunken...
    In der Schule irgendwie nicht aufgepasst oder so? :biggrin:

    Nein, da Süßstoff keine Kalorien hat. Süßstoff is nichts außer Chemie, die deine Nahrung süßer macht.
     
  6. #5 ArabOne, 26.10.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hatte nur in der 10.Klasse Chemie und das war jetzt bisschen her :mrgreen:

    Also könnte man das gut in die Schule mitnehmen, so hat man immer Eiweiß dabei.

    Aber ich denke ich werde Morgens und Abends so einen Shake trinken^^

    Da es ja auch günstig ist (0,67€ MQ) und so MQ schmackhaft machen kann ;).

    Das mit den Süßstoff wusste ich auch nicht. Damit kann man einen süßen MQ Shake dann machen wenn es mit den "Ayran" mal langweilig wird :D.

    Aber eins interessiert mich : Wieviel gibt ihr im Monat für MQ aus? :D
    Ich kaufe eig. nicht oft MQ aber da ich jetzt wieder voll starten will werde ich es mir öfters holen ;)
     
  7. #6 Alessandro., 26.10.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Da du sowieso keine Wettkampfsdefi erreichen willst kannst du auch ruhig Salz und andere Gewürze während deiner Diät benutzen, lass dich da mal nicht verrückt machen.

    Schönen Abend noch !
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Magerquark Shake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ayran aus magerquark

    ,
  2. magerquark mit salz

    ,
  3. abend quark mit wasser und salz

Die Seite wird geladen...

Magerquark Shake - Ähnliche Themen

  1. Magerquark-Shake

    Magerquark-Shake: 400g Magerquark in Wasser/Milche auflösen. Srich rumrühren bis es sich aufgelöst hat, dann ca. 10 gramm (je nach geschmack auch mehr) kakaopulver...
  2. Shake nach dem Training mit Haferflocken und Magerquark?

    Shake nach dem Training mit Haferflocken und Magerquark?: hallo! also nach dem training trinke ich immer einen shake mit wasser, whey, dextrose und banane. sollte man dazu noch haferflocken oder...
  3. Magerquark

    Magerquark: Hey, habt ihr irgendein Rezept um täglich 250g Magerquark zu essen? Also es soll nicht total aufwendig sein, und den Magerquark nur etwas...
  4. Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr

    Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage allgemein zum Verzehr von Magerquark. Die weisse Masse ist ja für die meisten Natural-Bodybuilder das...
  5. insulinausschüttung durch magerquark?

    insulinausschüttung durch magerquark?: wollte fragen ob bei einen abendlichen verzehr von 500gr magerquark (20gr carbs) insulin ausgeschüttet wird, was ja negativ für die...