Magerquark vs Normalquark

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bauchi, 18.11.2007.

  1. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe jetzt schon öfters gehört, dass man Magerquark essen soll zum muskelaufbau.
    Nur schmeckt der nicht ganz so toll wie normaler (eigentlich beschissen, auch mit Obst)
    nun meine Frage kann man auch normalen Quark essen und erzielt somit den gleichen effekt (wenn man nicht unbedingt defi macht)?

    Oder spricht was dagenen?

    mfg

    bauchi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Spricht eigentlich nichts dagegen, nur das Magerquark auch mehr Protein pro 100g besitzt und der Fettanteil natürlich geringer ist.
     
  4. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist den der unterschied in bezug auf proteine zwischen beiden?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Quark mit 40% Fett hat ca 11g Eiweiß, Magerquark hat ca 13g.
     
  6. #5 Spongebob, 18.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das macht aber nicht viel aus...
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich für meinen Teil esse lieber den Magerquark, die anderen schmecken mir irgendwie garnicht.
     
  8. #7 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist Magerquark das gleiche wie Speisequark weil ich finde dieses Magerquark nicht deshalb...könnte ich dafür auch speisequark essen.
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Magerquark ist eine fettarme, proteinreichere Form des Speisequarks :baeh:

    Da Quark generell kein besonders hochwertiges Fettsäurenprofil ausweist, sollte man lieber zum Magerquark greifen, zudem er sowieso eiweißreicher ist.
     
  10. #9 Vitesse, 07.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den magerquark mit buttermilch oder normaler milch verdünne ( das er joghurtähnlich wird ) bleibt das eweiß erhalten oder zersetzt sich da irgendwas?
     
  11. #10 gasmeister, 07.12.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das bleibt natürlich erhalten...
     
  12. #11 Vitesse, 07.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    aus auerbach? bin aus zwickau :-D
     
  13. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    wenn du dir ungezuckertes, gefrorenes obst holst und das auftauen lässt und dann in quark mischst (inkl. fruchtsaft) und bisschen ziehen lässt, schmeckts eigentlich ganz erträglich.

    das ganze geht natürlich auch mit früchten aus dosen, da schmeckts noch besser weil mehr saft dabei ist.
     
  14. #13 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Gott seit ihr Weicheier ;) (nicht böse gemeint), das ist wie mit dem Training, ein Gewicht das beim ersten mal schwer ist, ist in vier Monaten leicht. Genau so ist es mit Magerquark, einfach täglich pur essen und keine Kinder-Portionen sondern die 500g auf einmal, ich verspreche dir, du wirst ihn in einem halben Jahr lieben! Ich will auf meinen leckeren Magerquark nie wieder verzichten, manchmal pimpe ich den noch aber eine Packung muss auf jeden Fall pur rein, das ist einfach zu lecker!
     
  15. #14 Vitesse, 08.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm ihn meistens auch pur, bisschen buttermilch kommt trotzdem rein, weil er dann schneller runtergeht :D
     
  16. #15 machodijai, 08.12.2007
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    250g magerquark + dextrose + bisi milch in mixer und es passt.. schmeckt wunderbar! Magerquark pur leider nicht :biggrin:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sehe ich ganz genauso und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich wirklich an alles gewöhnt :-D
     
  18. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ich mag magerquark gar nicht. kann ich nicht stattdessen thunfisch essen
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du auch machen, wobei sich Magerquark manchmal besser eignet. Schau dich einfach mal im Rezeptebereich um, welche Möglichkeiten es gibt, den Quark geschmacklich zu verfeinern.

    Aber bitte keine alten Threads ausgraben.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stefan85, 11.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wers gar nicht mag:

    Magerquark, mit etwas Milch verdünnen und noch eine Banane in den Mixer geben. Ordentlich durchmixen und schon hat man nen leckeren Bananenshake.
     
  22. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    oaky danjke wie siehts denn mit buttermilch aus
     
Thema: Magerquark vs Normalquark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark vs speisequark

    ,
  2. quark oder magerquark

    ,
  3. magerquark oder speisequark

    ,
  4. speisequark vs magerquark,
  5. magerquark normaler quark,
  6. magerquark oder quark 20,
  7. warum magerquark zum muskelaufbau und nicht normalen?,
  8. schmeckt magerquark wie normaler quark,
  9. magerquark besser als speisequark,
  10. aufbauphase mann normaler speisequark,
  11. speisequark oder magerquark,
  12. ist speisequark und magerquark das gleiche,
  13. magerquark oder quark,
  14. quark vs butter
Die Seite wird geladen...

Magerquark vs Normalquark - Ähnliche Themen

  1. Magerquark

    Magerquark: Hey, habt ihr irgendein Rezept um täglich 250g Magerquark zu essen? Also es soll nicht total aufwendig sein, und den Magerquark nur etwas...
  2. Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr

    Blähungen direkt nach Magerquark-Verzehr: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage allgemein zum Verzehr von Magerquark. Die weisse Masse ist ja für die meisten Natural-Bodybuilder das...
  3. insulinausschüttung durch magerquark?

    insulinausschüttung durch magerquark?: wollte fragen ob bei einen abendlichen verzehr von 500gr magerquark (20gr carbs) insulin ausgeschüttet wird, was ja negativ für die...
  4. Magerquark-Nudelauflauf

    Magerquark-Nudelauflauf: huhu, ich hab hier mal ein tolles Rezept für einen Nudelauflauf, den ich mir zZ. oft während meiner Ausbildung in der Mittagspause reinhaue ->...
  5. Magerquark vorm schlafen

    Magerquark vorm schlafen: ich ess abends um 9 uhr 500 g Magerquark reicht das bis morgens 9 uhr oda sollte ich später noch was essen??