Mal ne Frage zum Thema Schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von lionsfootball, 30.10.2003.

  1. #1 lionsfootball, 30.10.2003
    lionsfootball

    lionsfootball Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich trainiere jetzt seit ein paar Wochen nach Holgers Massetraining. Ist es sinnvoll für die vorderen Schultern zusätzlich noch 3 Sätze Frontheben mit einzubauen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Du kannst die Übung zusätzlich einbauen (wenn Du noch Kraft haben solltest).

    Wenn nicht, kannst Du ja auch nur einen Satz Frontheben ranhängen.
     
  4. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber normalerweise sind 8-9 Sätze Schultern ausreichend, wenn Sie intensiv genug ausgeführt werden.
    Wenn du mehr machst, läüfst du in die Gefahr des Übertrainings und deine Regeneration verschlechtert sich. gerade die vordere Schulter wird bei andren Muskelgruppen mittrainiert.
    Ich rate Dir akso von dieser zusätzlichen Übung ab.
     
  5. #4 Big Sexy, 10.01.2005
    Big Sexy

    Big Sexy Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie kann man die Schultern mit anderen Übungen trainieren, z.B. ob bei dne Curls auch Teile der Schultern beansprucht werden. Wäre top wenn mir jemand solche ergänzungen nennen könnte, den ich bin Schulter-Faul.

    :roll: tja

    Der Big Sexy :cool:
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Deine Schultern dürften eigentlich bei allen Übungen, bei denen Du die Oberarme bewegst, mehr oder weniger mittrainiert werden.
     
  7. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei fast allen Brustübungen isbesondere beim Schrägbankdrücken, wird die vordere Schultermuskulatur mitbeansprucht.
     
  8. #7 Big Sexy, 11.01.2005
    Big Sexy

    Big Sexy Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, Danke und noch mals danke.
    Vor allem an dich kokain, den deinen Tip Trainiere ich sehr gerne.
    na dann

    Nochmal Danke

    Hadde Tschüsss :anbeten:

    Der Big Sexy :cool:
     
  9. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nichts zu danken :-D
     
  10. jp42

    jp42 Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    ich hab ne frage ich will gewisse partien speziell trainieren:

    M. deltoidus, M. obliquus externus abdominis, m. serratus anterior.

    falls jemand weiss wie ich diese gut trainieren kann wäre ich sehr dankbar und bitte keine fachbegriffe da ich erst seit 8 monate trainiere...


    danke im voraus jp42
     
  11. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und warum benutzt du dann Fachbegriffe?
     
  12. jp42

    jp42 Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    weil ich ein buch von meinem kollegen habe der medizin studiert und ich die muskelpartien sonst nicht beschreiben kann... :roll:

    es sind die muskeln unter dem schulterblatt und bei der brust unterem arm.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Versuche es mal mit

    - Seitwärtsheben der Arme mit nach vorn gebeugtem Oberkörper
    - Langhantel Rudern
    - Lat-Ziehen
     
  15. jp42

    jp42 Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    thx crypto, ich hoffe das ich bald vortschritte sehen werde, danke nochmal...

    jp42
     
Thema:

Mal ne Frage zum Thema Schultern

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zum Thema Schultern - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...
  2. Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan

    Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Trainingsplänen. Dazu möchte ich eine kleine Umfrage starten. Jede Frage ist mit einer Nummer...
  3. Fragen zum Thema abnahme und training

    Fragen zum Thema abnahme und training: Hallo, ich bin 1,84 und 74kg schwer ich bin recht dünn und habe einen leichten Bauchansatz :biggrin: Nun habe ich mir vorgenommen bis zum Sommer...
  4. Paar fragen von Anfänger zum Thema Muskelaufbau

    Paar fragen von Anfänger zum Thema Muskelaufbau: Heyhey Ist mein erster post hier ;) hab mich schon bisschen in der Faq durchgelesen etc. habe aber noch ein paar fragen! Ich selbst bin 17...
  5. Kurze Frage zum Thema Radfahren?

    Kurze Frage zum Thema Radfahren?: hallo, ich hab mir jetzt vorgenommen nur noch in der stadt mit dem fahrrad zu fahren. seit ner woche mach ich das jetzt auch und bin wirklich...