mal ne frage...

Diskutiere mal ne frage... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey :D Also erst mal mein ziel ist nur muskelaufbau,kraftzuwachs intressiert mich weniger...mein Fitness trainer meinte das man alle 6 wochen...

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 02.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey :D

    Also erst mal mein ziel ist nur muskelaufbau,kraftzuwachs intressiert mich weniger...mein Fitness trainer meinte das man alle 6 wochen den plan ändern sollte was ich auch weiß nur meinte er man soll zwischen kraftausdauerplan und muskelaufbau plan abwechseln da man sonst irgenwie im muskelaufbau irgendwann nicht mehr weiter kommt...stimmt das ? weil das kommt mir ein bisschen komisch vor naja sagt mal euere meinungt dazu

    mfg zyzzforevermirin <3 :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Prinzipiell hat dein Trainier recht damit, dass man mit einer Änderung der Wiederholungszahl oder des Trainingssystems Leistungs-Hürden brechen kann. Das funktioniert einfach dadurch, dass die Muskeln nach gewisser Zeit eine Konditionierung mitmachen die so aussieht, dass sie sich auf dein "immer gleiches" Training einstellen. Daher ist irgendwann das Fass leer und man kommt nicht mehr voran.
    Änderst du jetzt deine Trainignsweise setzt du neue Reize und deine Muskeln müssen sich auf was neues einstellen und das hilft oft um wieder Fortschritte verzeichnen zu können.

    Jetzt kannste dir selbst ausmalen dass alle 6 Wochen den Plan zu wechseln nicht unbedingt schlau sein muss wenn man weiterhin Fortschritte verzeichnet. Solltest du irgendwann stagnieren oder sowas, dann macht ein Wechsel Sinn. Vorgher gibts aber keinen Grund dafür. :-)

    Lieben Gruß!
     
  4. #3 ZyzzForeverMirin1, 03.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :)
     
Thema:

mal ne frage...

Die Seite wird geladen...

mal ne frage... - Ähnliche Themen

  1. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  2. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  3. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...