mal ne frage...

Diskutiere mal ne frage... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey :D Also erst mal mein ziel ist nur muskelaufbau,kraftzuwachs intressiert mich weniger...mein Fitness trainer meinte das man alle 6 wochen...

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 02.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey :D

    Also erst mal mein ziel ist nur muskelaufbau,kraftzuwachs intressiert mich weniger...mein Fitness trainer meinte das man alle 6 wochen den plan ändern sollte was ich auch weiß nur meinte er man soll zwischen kraftausdauerplan und muskelaufbau plan abwechseln da man sonst irgenwie im muskelaufbau irgendwann nicht mehr weiter kommt...stimmt das ? weil das kommt mir ein bisschen komisch vor naja sagt mal euere meinungt dazu

    mfg zyzzforevermirin <3 :)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Prinzipiell hat dein Trainier recht damit, dass man mit einer Änderung der Wiederholungszahl oder des Trainingssystems Leistungs-Hürden brechen kann. Das funktioniert einfach dadurch, dass die Muskeln nach gewisser Zeit eine Konditionierung mitmachen die so aussieht, dass sie sich auf dein "immer gleiches" Training einstellen. Daher ist irgendwann das Fass leer und man kommt nicht mehr voran.
    Änderst du jetzt deine Trainignsweise setzt du neue Reize und deine Muskeln müssen sich auf was neues einstellen und das hilft oft um wieder Fortschritte verzeichnen zu können.

    Jetzt kannste dir selbst ausmalen dass alle 6 Wochen den Plan zu wechseln nicht unbedingt schlau sein muss wenn man weiterhin Fortschritte verzeichnet. Solltest du irgendwann stagnieren oder sowas, dann macht ein Wechsel Sinn. Vorgher gibts aber keinen Grund dafür. :-)

    Lieben Gruß!
     
  3. #3 ZyzzForeverMirin1, 03.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :)
     
Thema:

mal ne frage...

Die Seite wird geladen...

mal ne frage... - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...