Maltodextrin nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Taldren, 06.08.2016.

  1. #1 Taldren, 06.08.2016
    Taldren

    Taldren Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    86
    Trainingsbeginn:
    1980
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    140
    Hallo zusammen!

    Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80 g Maltodextrin zusammen mit BCAA zu mir um die Glykogenspeicher wieder zu füllen. Das entspricht ca. 76 g Kohlenhydrate. Zur Zeit fahre ich einen Ernährungsplan zwecks Fettabbau. Deshalb liegt mein Tagesbedarf an Kohlenhydraten z.Zt. bei 249 g. Meine Frage ist nun, ob ich diese 76 g nach dem Training in mein Tagesziel von 249 g aufnehmen muss oder nicht. Schließlich habe ich ja durch das Training die Glykogenspeicher geleert und fülle diese nun wieder auf. Deshalb meine ich, dass die 76 g nicht mit eingerechnet werden, oder liege ich hier falsch? Eine genauen Verbrauch, wieviele Kohlenhydrate ich im Training verbraucht habe, gibt's ja leider nicht. Nur halt die Kalorien. Diese tracke ich natürlich mit.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema: Maltodextrin nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training mit maltodextren forum

Die Seite wird geladen...

Maltodextrin nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. maltodextrin ok fuer nachm training?

    maltodextrin ok fuer nachm training?: hi, hab nen eimer maltodextrin und wollt fragen ob ich den traubenzucker nachm training dadurch ersetzen kann. oder ob das zu lange dauert bis...
  2. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  3. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  4. whey+maltodextrin+dextrose

    whey+maltodextrin+dextrose: hey wody, kannst du mir sagen ob es sinn macht nach dem training 30g whey, 30g maltodextrin und 30g dextrose zu nehmen? oder hemmt das...
  5. Maltodextrin oder Dextrose?

    Maltodextrin oder Dextrose?: Was nehmt ihr nach dem Training? Ich nehme bis max. 30min nach dem Training einen MK-Proteinshake mit Maltodextrin. In der letzten Zeit habe ich...