Maltodextrin oder Dextrose?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Benskj, 14.07.2008.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Was nehmt ihr nach dem Training?
    Ich nehme bis max. 30min nach dem Training einen MK-Proteinshake mit Maltodextrin. In der letzten Zeit habe ich immer wieder gehört, dass die Leute Dextrose in den Shake werfen.

    Meine Fragen: Wo genau liegt der Unterschied und was ist besser!?

    Dank für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wiki hilft

    Nach dem Training reicht Traubenzucker. Dieses wird schneller aufgenommen als Maltodextrin.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob an Maltodextrin einfach so ran kommt.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    von Maltodextrin habe ich einen 2.5kg Packung :biggrin:
    In der Schweiz kriegt man es in jedem Studio. Mein Fitnesstrainer hat es mir empfohlen, als ich in der intensiven Marathonvorbereitung war. Laufen kann ich zur Zeit eh nicht. Momentan ist nur Kraftsport angesagt. Traubenzucker aus der Apotheke ist ok, denke ich, oder?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    traubenzucker aus der apotheke? ich glaub im supermarkt bekommst du den traubenzucker billiger.

    kauf mir immer bei spar ein halbs kilo um 0,69 cent.
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ok, werde beim nächsten Einkauf darauf schauen. Meint ihr 30g reichen nach dem Training oder wie viel nehmt ihr?
     
  7. #6 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joah sollten reichen...ganz ganz grob kann man sagen, die hälfte des körpergewichts...aber ist auch wirklich nur sehr verallgemeinerd und klappt nicht bei allen :P
     
  8. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ui na dann hau mal rein :mrgreen:

    :wink:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Empfehlungen reichen von 0,5g-1g pro Kg Körpergewicht. Ich bin bisher mit 0,5g/kg sehr gut gefahren.
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    danke für den Tipp!

    Nur eine Frage über Erdnüsse. Wie gut sind Erdnüsse in der Massephase? Kann ich in der Massephase gesalzene Erdnüsse verdrücken. Ich meine solche, die man auch bei einem Apéro isst?!
     
  11. #10 tommy;), 15.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ich hätte auch noch eine Frage zur Dextrose. Ist Dextrose während einer Diät im Protein-Shake ok?
     
  12. #11 extralife, 15.07.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nach dem training (krafttraining!), ja - sonst nicht
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst nehmen,aber nicht Tütenweise. :wink:
     
  15. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    wenn ich dann Fett werde, weiss ich warum :prof:

    aber wenn ich so jeden Tag 50-100g esse, geht das in Ordnung?
     
Thema:

Maltodextrin oder Dextrose?

Die Seite wird geladen...

Maltodextrin oder Dextrose? - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin nach dem Training

    Maltodextrin nach dem Training: Hallo zusammen! Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80...
  2. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  3. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  4. whey+maltodextrin+dextrose

    whey+maltodextrin+dextrose: hey wody, kannst du mir sagen ob es sinn macht nach dem training 30g whey, 30g maltodextrin und 30g dextrose zu nehmen? oder hemmt das...
  5. maltodextrin ok fuer nachm training?

    maltodextrin ok fuer nachm training?: hi, hab nen eimer maltodextrin und wollt fragen ob ich den traubenzucker nachm training dadurch ersetzen kann. oder ob das zu lange dauert bis...