maltodextrin ok fuer nachm training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nescho, 15.08.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    hab nen eimer maltodextrin und wollt fragen ob ich den traubenzucker nachm training dadurch ersetzen kann. oder ob das zu lange dauert bis das verwertet werden kann.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Maltodextrin geht hier völlig in Ordnung
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab gehoert es gibt unterschiedliche mischverhaeltnisse... das hat zwar 93% KH aber nur 3% zucker. is das trotzdem gut? und weisst heisst in ordnung? besser oder schlechter als dextrose? danke fuer die hilfe schonma
     
  5. #4 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    nach angaben auf andres freys homepage geht dextrose sogar ein vielfaches langsamer ins blut..habe aber selbst noch keine erfahrung mit diesem produkt ist mir zu teuer im vergleich zu dextrose
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    es gibt hier im supermarkt iwie keine dextroseu nd ich hab fuer 2kg maltodextrin 30 NZ$ bezahlt das sind 15 euro. is zwar nich billig aber davon geht die welt nich unter.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Keine Dextrose ? Wo treibst Du Dich denn rum ? Ich persönlich würde Dextrose dem Maltodextrin vorziehen. Soweit ich informiert bin, geht Dextrose schneller in´s Blut, allerdings sind solche Unterschiede allenfalls im Labor nachweisbar und haben in der Praxis nur verschwindende Folgen
     
  8. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    treib mich in neuseeland rum. die hamn hier nur braunen und weissen zucker ^^
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oder soll ich lieber normalen zucker essen? oder wuerdest du maltodextrin weissen zucker vorziehen?
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Maltodextrin ist rein ernährungsphysiologisch gesehen auf jeden Fall hochwertiger als raffinierter weißer Haushaltszucker
     
Thema: maltodextrin ok fuer nachm training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maltodextrin im Blut nachweisbar

Die Seite wird geladen...

maltodextrin ok fuer nachm training? - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin nach dem Training

    Maltodextrin nach dem Training: Hallo zusammen! Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80...
  2. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  3. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  4. whey+maltodextrin+dextrose

    whey+maltodextrin+dextrose: hey wody, kannst du mir sagen ob es sinn macht nach dem training 30g whey, 30g maltodextrin und 30g dextrose zu nehmen? oder hemmt das...
  5. Maltodextrin oder Dextrose?

    Maltodextrin oder Dextrose?: Was nehmt ihr nach dem Training? Ich nehme bis max. 30min nach dem Training einen MK-Proteinshake mit Maltodextrin. In der letzten Zeit habe ich...