Marathonlauf

Diskutiere Marathonlauf im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; sry das ich nen etwas älteren post wieder aufmache aber ich hab da noch ne kleine frage. Wie sollte man sich eigneldich am Morgen am Tag des...

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    sry das ich nen etwas älteren post wieder aufmache aber ich hab da noch ne kleine frage.

    Wie sollte man sich eigneldich am Morgen am Tag des Marathons vorbereiten? dextrose zu sich nehmen? Bananen bis zum umfallen? Wieviel trinken und was?
     
  2. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Esse Sachen die du kennst, also nicht neues testen, weil du mal etwas gehört hast oder so...

    ich persönlich esse am morgen oft mehr oder weniger gesunde sachen die mir speziell schmecken um auch psychisch in einer guten verfassung zu sein. auf jeden fall solltest du KH zu dir nehmen. ich nehme oft noch teigwaren zum frühstück - jedem das seine :-)

    trinke genügend, aber nicht zu viel. oft habe ich bis ca. 20min vor dem lauf noch etwas getrunken. ich nehme als getränk meistens etwas isotonisches...

    so ist es bei mir persönlich, kann auch sein, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, aber bei mir funktionierts... :-D
     
Thema:

Marathonlauf