Marc Verstegens Core Performance Programm

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von haemorrhoids, 01.03.2008.

  1. #1 haemorrhoids, 01.03.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe mir folgendes Buch gekauft:
    http://www.amazon.de/Core-Performance-E ... _b_title_2

    weil ich glaube, dass das Programm in dem Buch mehr zu meinen Zielen passt; ich will den Kraftsport nur nutzen um in einer anderen Sportart(Fußball) bessere Leistungen erzielen zu können und will nicht primär Bodybuilding betreiben; natürlich will ich nebenei auch einen muskulösen Körper. Aber echtes Bodybuilding ist ja eher hinderlich im Fußball.
    Bei Marc Verstegen steht mehr die Leistungsfähigkeit im Vordergrund und nicht die Optik. Er verspricht mehr Power, Balance, geringes Verletzungsrisiko neben einer besseren Optik (aber Priorität liegt auf Gesundheit Fitness und Power und speziell Training des Rumpfes)
    Ich will nun wahrscheinlich auf das Programm umsteigen.
    Kennt es jemand? Was sagt ihr zum Programm und was zu meiner Entscheidung umzusteigen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich halte nichts von diesen amerikanischen Fitnessgurus. Da denkt doch jeder von sich er habe am meisten Plan.
     
  4. #3 Master_Lolo, 02.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Lesen..

    In den Büchern steht viel nur 99,9 % Schwachsinn... :)
     
  5. #4 Stefan85, 02.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich finde den Grundsatz von diesem Buch richtig gut. Im wesentlichen geht es nämlich um Stabilitätstraining für den Rumpf und das wird leider allzu oft sehr vernachlässigt.
    Natürlich ist das Buch in einem typisch amerikanischen Stil geschrieben und dazu auch noch miserabel übersetzt.
    Aber die Übungen dadrin und im allgemeinen die Kräftigung des Rumpfes wird dich schon ein ganzes Stück nach vorne bringen in deinem Sport, zumindest falls du dieses Thema bisher vernachlässigt hast. Hierzu zählt nämlich ein bißchen mehr als die bauchmuskeln und den Rückenstrecker zu trainieren.

    Gruß


    edit: Habe grad gesehen dass du die englische Version verlinkt hast. Insofern fällt die schlechte Übersetzung für dich ja sowieso weg :)
     
  6. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    wird dich nicht weiter alsn bodyweightzirkel bringen.
     
  7. #6 haemorrhoids, 05.03.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens eine positive Bemerkung... :smile:

    ich hab es jetzt komplett gelesen und bin ziemlich überzeugt und starte jetzt auch damit, mal schauen was geht...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marc Verstegens Core Performance Programm

Die Seite wird geladen...

Marc Verstegens Core Performance Programm - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan von Marcus Schenkenberg

    Trainingsplan von Marcus Schenkenberg: Hii hab mal irgendwo im Internet eine Diskusion um den Trainingsplan von Marcus Schenkenberg gesehen ein Model und jetzt hab ich den Plan mal im...
  2. Hi bin der marcel aus leverkusen

    Hi bin der marcel aus leverkusen: hey leute brauche dringend hilfe hab imich deshalb mal hier angemeldet und hoffe das ich von leute höre die erfahrung mit dem krafttraining...