Martin Wildauer!!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 27.01.2008.

  1. #1 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema hinpacken sollte.

    Einige von euch kennen doch bestimmt Martin Wildauer.
    Ich bin in einer Community Gruppe, wo er auch vertreten ist.
    Er macht ja einiges im Bereich Kraftsport.

    Hier wird ja jedes mal den jüngeren Sportler abgeraten, in so jungen Alter mit Gewichten zu arbeiten.
    Was sagt ihr denn dazu, dass er bereits mit 14/15 Jahren angefangen hat und sich zum "Tier" gearbeitet hat????

    Das würde mich wirklich mal interessieren.

    lg


    P.S.:ich habe Bilder von Ihm gesehen, da war er gerade mal 15 und schon derbe trainiert!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Es muss ja nichts passieren, es gibt mehr Pro's die früh begonnen haben.
     
  4. #3 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja gut, aber hier wird ja enorm davon abgeraten.
    Von daher würde mich es mal interessieren, wie ihr es bei jemanden seht, der was erreicht hat.
     
  5. #4 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was soll man dazu schon sagen...er ist zweifelsohne ein Ausnahmetalent, aber gesund ist das sicher nicht.
    Im Moment ist er ja erst 19, wie es in 10-15 Jahren aussieht, weiß keiner.

    mfG
     
  6. #5 Pullface, 27.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    es muss nichts passieren...aber es kann !
    vielleicht haben auch alle , die was erreicht haben früh begonnen , das heißt doch aber lange nicht , dass alle , die früh beginnen auch was erreichen ! da kann viel schief gehn und nur weils mal ein paar unbeschadet durchziehen konnten , heißt das ja nicht , dass es ungefährlich ist !
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Egal, ob er was erreicht hat oder nicht, er hat ein grosses Risiko auf sich genommen. Ihm kann es durchaus noch passieren, dass er sich mit den Folgen seines Leichtsinns konfrontiert wird.
     
  8. #7 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wollte ich auch nur wissen.

    Ich bin ehrlich, ich kannte ihn vorher überhaupt nicht.
    Ist mir nur aufgefallen, dass er den Anfängern dort merkwürdige Tipps gab, was das Training anging.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 27.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Meine Güte, was für eine Frage.
    Ich kapiere überhaupt nicht, was sein momentaner Erfolg als Athlet denn mit der Gesundheitsschädigung zu tun haben soll, die er sich selbst zugefügt hat? Ist es plötzlich gesund, sich mit 14-15 zu schrotten, wenn man Erfolg damit hat?
    Das ist doch bescheuert, da kannst du auch sagen, Fußballer sind nicht dumm, denn sie haben viel Geld - weder ist irgendetwas mit diesem Satz bewiesen noch in Frage gestellt.
     
  10. #9 Arnold Strong, 10.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...ich habe mich mal ein wenig über den erkundigt!
    alter schwede, was ein monster! der steckt mich ja 3 mal in die tasche!
    370 kg(!!!) kreuzheben...verdammte scheisse, wie kann man nur sooooo stark sein!
     
  11. #10 Hantelfix, 11.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Echt? Das ist wirklich heftig! :anbeten:
     
  12. #11 Todeskop, 11.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    woooooooooow übel , wie viel schaffst du denn arnold? *neugierig*
     
  13. #12 Arnold Strong, 11.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich schaff vielleicht 250 kg...
    ich muss dazu aber sagen, dass ich noch nie in meinem leben kreuzheben trainiert habe! das erste mal als ich kreuzheben versuchte habe ich ohne größere probleme 200 kg gezogen...
     
  14. #13 Todeskop, 11.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    du machst kein kreuzheben? , das ist doch ne grundübung?!?!

    Trotzdem viel wenn man mal überlegt das man für dieses gewicht 250000 Joule(oder kilojoule ,ich weiß es nicht mehr genau) kraft aufwenden muss!
    Mich würd ma intressieren wie viel "watt" leistung der rücken hat , aber ich glaub das lässt sich nicht sooo leicht ausrechnen ^^ .
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich weiß, daß ich für einige sicher gleich wieder der "Spielverderber" bin, aber ich werde mich trotzdem dazu äußern, weil grade aus der Bewunderung solcher Athleten die Motivation für Anfänger entsteht threads zu eröffnen wie:

    "ich bin 16 und trainiere seit 2 Monaten, hab mir überlegt meine 1. Kur zu machen..."


    Da schreien hier im Forum dann einige gleich wieder auf:

    "Bist du blöd, kannst du denn nicht denken, lies doch erstmal was darüber..." und so weiter und so fort.


    Leider sind es oft genau die selben, die hier vor Bewunderung und Lobeshymnen auf den Herrn Wildauer kaum wieder runter kommen.


    Um es mal ganz deutlich zu sagen:

    An diesen Leistungen ist NICHTS natürlich und mit 15 am Limit zu trainieren ist potentielle Körperverletzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :alarm:


    Viel. hat er Glück und er kommt ohne größere gesundh. Probleme durch, aber was wenn nicht !?!

    Was, wer er mit 30 ein Krüppel ist !?!


    Und noch was:

    Mit "Talent", haben diese Leistungen relat. wenig zu tun...

    So etwas sollte niemandem als Vorbild dienen !!!


    (ein guter Strongman kann man auch werden, wenn man mit 20 oder 21 mit schwerem Training beginnt)
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Zarak,

    Ich respektiere diese Leistung von diesem Wildhauer, auch wenn ich weiß, das er a) mit Chemie nachhilft und b) sich damit kaputtmacht.

    Für mich ist dieses Ziel auch nicht erstrebenswert, dennoch sollte man die Leistung anerkennen, da dies auch mit Steroiden nicht viele schaffen.


    Aber vom Grundgedanken her, geb ich dir Recht.
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    naja, der wird auch schon gestofft hab/stoffen. aber die frage is doch, wie lang dieser mensch noch auf gottes grüner erde verweilen wird.
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich respektiere diese Leistung auch - nur bewundern tu ich sie nicht.

    ---

    Und wer's immer noch nicht verstanden hat:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Jesse_Marunde


    Und was die angebliche Todesursache angeht... dazu sag ich besser mal nichts.
     
  19. #18 Twiggy Ramirez, 11.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Das mit Jesse hab ich schon gepostet.

    Also. Ich bin ja ein recht großer Strongman Fan.
    Allerdings bewundere ich die nicht, somdern hab riesen großen Respekt vor ihnen.
    Denn selbst mit Stoff ist das eine Riesen Leistung.
    Wenn ich zum Beispiel sehe: Pudzianowski 420kg Kreuzheben.
    Dann weiß ich zwar das da Stoff im Spiel ist, trotzdem ist das heftig.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Sorry, wußt ich nicht - aber besser 1x mehr, als 1x zu wenig !

    ---

    Ich seh mir auch sehr gerne die Strongman Wettbewerbe an - das ist keine Frage.

    Nat. sind das außergewöhnliche Leistungen - aber hier hatte ich ein anderes Anliegen.
     
  22. #20 Hantelfix, 12.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey! dieser Jesse Marunde wurde 2 Tage vor mir im gleichen Jahr geboren. Das ist ja mal was...
     
Thema:

Martin Wildauer!!!