masse aufbau = fett ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von $Kevin$, 09.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 $Kevin$, 09.10.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich will jetz ein bissel an Gewicht zu legen. Ich führe ein ernährungstagebuch und nehme auch zusätzlich weight gainer. Wiege grad 68 kg und bin 175 cm groß.

    Meine Frage ist wenn ich massiv werde ob ich auch fett am bauch bekomm oder dass alles nur größer wird und mein bauch einfach nur bissel fetter wird? also net dass ich jetz nen "bierbauch" oda richtig fett dran hab sowas will ich nicht.

    Mein Ziel ist es von 68 auf 75 bzw. 80 kg zu kommen ich bin halt schon echt dünn hab schon gut muskeln aufgebaut athletisch halt hab ja nur 6% körperfett .... meint ihr des is ne gute idee?


    Mfg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Wenn du Masseaufbau so betreibst, wirst du fett:
    Starker, regelmäßiger Kalorienüberschuss.

    Wenn du jedoch immer nur einen leichten Überschuss fährst, hält sich der Fettaufbau in Grenzen und die Muskeln wachsen logischerweise auch, sonst wäre das Training ja nutzlos... ;)

    Durch gutes Training mit regelmäßigen Steigerungen wirst du immer Muskeln aufbauen sofern die Ernährung einigermaßen stimmt. Also genug trinken, genug Eiweiß und zwangsläufig auch einigermaßen genug Kalorien... =D

    Liebe Grüße
     
  4. #3 $Kevin$, 09.10.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kcal sollte ich regelmässig überschuss haben 300 kcal oder schon so 600?

    Mfg Kevin
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Brauchen tust du gar keinen Überschuss um Muskeln aufzubauen... ;)
    Aber wenn schon, dann würde ich die 300Kalorien bevorzugen. Muss aber jeder für sich selbst herausfinden, denn die einen essen täglich 3000Kalorien und werden davon fett, die anderen essen täglich 4000Kalroien und nehmen kaum zu.

    Viele Grüße
     
  6. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    24xkörpergewichtxtätigkeit( 1.0 keine bewegung - 2.0 körperl. Arbeit) . dann musste es beobachten wie schon von colin erwähnt bei viel kcal du relativ fett"freie" masse aufbaust . ich würd einfach ma bei 300 überschuss beginnen .
     
  7. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab so 1700-2000 überschuss und werd einfach nicht fett :( naja
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also bei deinen Daten... 100kg und knapp über 10% KFA, das hieße, du bist nen ganzschöner Brocken... :mrgreen: Daraus folgt, dass deine Muskeln viel Energie brauchen, damit die weiterhin versorgt sind. Ich schätz mal, dass dein Grundbedarf am Tag so locker um die +3000Kalorien liegt. Das heißt, dass du ca. 4700 bis 5000Kalorien täglich isst? Nicht übel, so viel will ich auch essen können!!! :mrgreen:
     
  9. #8 $Kevin$, 18.10.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich meine Kcal auch durch z.b. Duplo oda son dreck aufnehmen? ich mein ein duplo hat 100 kcal und des is ja weg wie nix wenn man überlegt dass 100 gramm reis 350 kcal hat? Weil echt nur gutes zeug essen find ich extrem schwer kann ich auch durch bescheissen Masse bekommen ohne gleich am Bauch fett zu werden?
     
  10. #9 GucciMane, 18.10.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Ganz einfach. Ne :-)
     
  11. #10 $Kevin$, 18.10.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    aha und wieso geht des net? weil da zu viel fett drinne is oda wie? meinste jetz ich kann garnicht masse bekomn ohne am bauch fett zu werden oder des mit duplo???^^
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!
    50%Eiweiß, 30%Kohlenhydrate und 20%Fett.
    So sollte sich ganz grob die Ernährung zum Aufbau zusammensetzen.

    Beispiel Duplo: Nur Zucker sowie schlechtes Fett. ->Der Körper kann damit nichts anfgen, außer, dass die vollen Glycogenspeicher (die sind nur nachm Sport leer und werden mit Dextrose/Maltodextrin gefüllt, nicht mit Industriezucker/Fruchtzucker oder sowas) keinen weiteren Zucker aufnehmen können und deshalb das Zeug als Fettdepot angelegt wird.
    Desweiteren: Warum Kalorien essen, die schlichtweg nutzlos sind? ;)

    Einfach 100Haferflocken, nen Beutel Reis, 1ltr Milch, Packung Reiswaffeln, 1Magerquark. Dann hast du schon ~1700Kalorien. Und kaum Fett. Dafür viele gute Kohlenhydrate und Eiweiß. Das (fehlende) Fett kannst du jetzt getrost aus Vollkornbrot/toast mit Erdnussbutter, Leinsamen etc. aufnehmen. Ist auch keine Todsünde.
    Aber Süßigkeiten, Pralinen, Kuchen usw. sind einfach sinnlos².

    Viele Grüße
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mrkanister, 10.09.2013
    mrkanister

    mrkanister Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2010
    Genau so sehe ich das auch. Ich habe das auch durch...wollte unbedingt Masse aufbauen und habe alles in mich hinein gestopft. Ende vom Lied - hab ne dicke Plautze bekommen und Fickgriffel am Bauch.
    Mittlerweile fülle ich meinen täglichen Eiweißbedarf und bleibe immer ausgeglichen mit meine Kalorien.
    Aber die Kalorien, die ich esse sind zu 90% sauber und hochwertig.
    1 Tag in der Woche mache ich mal nen Sündentag - also alles futtern worauf ich Bock habe.
     
  15. #13 Hantelfix, 11.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bitte keine Uralt-Beiträge ausgraben. :prof:
     
Thema: masse aufbau = fett ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeug zum trinken das viel fett aufbaut

    ,
  2. masseaufbau dicker bauch

Die Seite wird geladen...

masse aufbau = fett ? - Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  2. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  3. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  4. Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?

    Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?: Hey leute , Ich habe ein Problem,da ich so ein guten Stoffwechsel habe,bin ich jeden tag minimum 3 mal auffem Klo (groß). Passt zum Text auf...
  5. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.