Masse aufbauen wie richtig?

Diskutiere Masse aufbauen wie richtig? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Ich blick zurzeit garnicht mehr durch... Ich hab jetzt 5 Monate wie folgt trainiert: Brust, Rücken, beine BZ, TZ,...

  1. #1 $Kevin$, 21.04.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Ich blick zurzeit garnicht mehr durch...

    Ich hab jetzt 5 Monate wie folgt trainiert:

    Brust, Rücken, beine

    BZ, TZ, Schultern

    4 -5 mal die woche

    Ich habe mich auch gut gesteigert.

    Nur hab ich mich jetz mal bisschen umgeschaut und es gibt so viele Meinungen alles hat mich verunsichert....

    Manche sagen man sollte 6-8 wdh machen für masse aufbauen. Bei uns im STudio ein typ macht 1 jahr fitness mit dem rede ich sehr oft der is brutal macht aber keine 6-8 wiederholungen sondern mehr... Ich weiß eben nicht wie ich trainieren soll :(

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wäre echt nett.

    Was hält ihr eigentlich von Flavio Simonettis Ebook is des gut? des für explosives muskelwacshtum mein ich. Ich bin ja noch anfänger und ich will mich viel einlesen mit bücher undso zeug könnt ihr mir welche empfehlen? wäre echt cool von euch

    Mfg Kevin:)
     
  2. #2 Gostface, 21.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Aufteilung gefällt mir garnicht
    du trainierst in der 1. Einheit die 2 größten muskelgruppen?
    Besser so

    Beine Brust Trizeps

    Rücken SchulterBizeps

    Gruß
     
  3. #3 DannyRyan, 21.04.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlcih bei jedem unterschiedlich, jeder Mensch hat eine andere Genetik, deswegen sollte es jeder für sich selbst herausfinden. Aber in der Regel lässt sich sagen das in der Hypertrophiephase 6-8 Wiederholungen optimal sind. Dann gibt es noch die Maximalkraftphase wo wirklich nur 4 Wiederholungen gemacht werden und die Definitionsphase wo man mit 15 bis 20 Wiederholungen arbeitet. Also der optimale Wachstumsreiz soll bei 6 bis 8 Wiederholungen liegen. Probier es einfach aus. Und zwischen den Phasen sollte je nach belieben immer wechseln, obwohl die Maximalkraft nicht für Anfänger geeignet ist.
    Geh einfach solange in die Massephase bis du denkst langsam sollte ich mal definieren. Bloß sollte man circa alle 8 Wochen neue Reize setzen, sprich Übungen variieren, mal einen neuen Split machen oder vll mal bis zu 12 Wiederholungen machen. Also so hab ich jetzt in meiner Massephase 15kg in 6 Monaten zugenommen. Natürlich nicht nur Muckis, umgerechnet sind davon auch 3,5 kg Fett. ^^ Aber das wird jetzt wieder runter definiert.
     
  4. #4 -denis-, 22.04.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    in 6 monaten 15 kg zunehmen davon 3,5 kg fett
    das wären 11,5 kg muskeln...,ich glaub nicht mal anabolika verhilft dermaßen viel ^^2-3 kg muskeln nimmt man pro jahr auf hab ich gehört,anfangs natürlich deutlich mehr als später...
     
  5. #5 BeoMartin, 22.04.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @$Kevin$:

    Da hast du dir aber eine ganze schlechte Aufteilung einfallen lassen.

    Mach folgenden 3er Split:

    T1: Brust/Trizeps
    T2: Rücken/Schulter
    T3: Beine/Bizeps


    Auf welchen Wiederholungsbereich deine Muskeln am besten ansprechen kannst nur du selbst herausfinden. Dafür bekommst du mit der Zeit ein Gefühl ;-)




    Von einer Definition mittels der Wiederholungsanzahl hätt ich noch nichts gehört. Die Definition, also das Senken des KFA bei gleichzeitigem erhalt der derzeitigen Muskelmasse, erreicht man ausschließlich über die Ernährung.

    Das was du meinst ist der Kraft-Ausdrauerbereich, welcher eben im Bereich von 15-20 Wdh liegt.

    Das wird wenn schon umgekehrt sein. 3,5kg Muskelmasse (was natural schon recht viel ist für 6 Monate) und der Rest Fett.
     
  6. #6 Gostface, 22.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Ja denk ich auch den das wäre echt wunderlich warscheinlich auf ner waage gemessen auf dir kann man sich nicht verlassen.......
    Gruß
     
  7. #7 DannyRyan, 22.04.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @ BeoMartin, das mit der Defiphase war nur auf die Wdh's bezogen.

    Und sorry muss mich wirklich ergänzen, ich meine ich hab in einem Jahr, also seit letztem Februar 15 Kilo zugenommen. In der 6 monatigen Massephase die ich bis jetzt gemacht habe waren es aber trotzdem 10 Kilo und davon waren es 3,5 kg Fett. Und den KfA hab ich mit der Hautlappenmethode mit dem Trainier im Fitnessstudio errechnet, und das circa alle 4 bis 5 Wochen.
     
  8. #8 $Kevin$, 22.04.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Also mit der Aufteilung hab ich gute erfolge erzielt wie ich finde. Ich will keinen 3er Split ich würd gern einen 2er trainieren.


    Und wegn den Sätzen ich hab imemr 3 Sätze gemacht is des gut oder sollte ich mehr machen? also z.b. negativ bankdrücken 3 Sätze a 6-8 Wdh gemacht so hab ich jetzt 5 monate trainiert.

    Vielen dank für eure hilfe
     
  9. #9 Gostface, 23.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Masse aufbauen wie richtig?

Die Seite wird geladen...

Masse aufbauen wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  3. Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?

    Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?: Hey leute , Ich habe ein Problem,da ich so ein guten Stoffwechsel habe,bin ich jeden tag minimum 3 mal auffem Klo (groß). Passt zum Text auf...
  4. Motivation/Masse aufbauen

    Motivation/Masse aufbauen: Hallo zusammen, ich (männlich, 16,5 Jahre alt) möchte Muskelmasse aufbauen. Ich wiege bei einer Größe von ca. 1,83m 61,5kg und gelte als ziemlich...
  5. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...