Masse EP gut so?

Diskutiere Masse EP gut so? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ist meine Masse-Ernährungsplan OK? Nach dem Aufstehen: 30g Whey in Wasser Frühstück: 80g Haferflocken mit Milch Zwischenmahlzeit 1: 2...

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ist meine Masse-Ernährungsplan OK?

    Nach dem Aufstehen: 30g Whey in Wasser
    Frühstück: 80g Haferflocken mit Milch
    Zwischenmahlzeit 1: 2 Scheiben Vollkornbrot+2 Eier
    Zwischenmahlzeit 2: 2 Scheiben Vollkornbrot+2 Eier
    Mittagessen: Meistens Reis mir Fleisch
    Zwischenmahlzeit 3: 250g Magerquark+80g Haferflocken mit Milch+10ml Leinöl
    Abendessen: Meistens Reis mit Fleisch
    Vor dem Schlafen: 500g Magerquark+20ml Leinöl


    Nährwerte:
    3180kcal
    Fett: 90g
    Kohlenhydrate: 350g
    Eiweiß: 230g
     
  2. #2 booster77, 08.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    zu wenig!!
     
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    über 3100 kcal bei 68kg zu wenig? ich würde eher sagen einiges zu viel und dass er so, über lang, wohl schnell viel fett ansetzen wird.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege :confused:
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich denke, das der plan im grossen und ganzen soweit ok ist. da sich der threadersteller mit bj. 93 höchstwahrscheinlich noch im wachstum befindet würde ich sogar eher in richtung 3500 kcal/tag gehen. sollte er dadurch vermehrt depofett eingelagern kann die menge ja reduziert werden.
     
  5. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Mit diesem EP hab ich seit Ende November fast 4 kg zugenommen. Ist das zu viel, zu wenig oder passt das?
     
  6. #6 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das ist extrem viel, entscheinden für die Beurteilung wäre aber wie viel trockene Muskelmasse ist.
     
  7. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hab leider kein Caliper. Laut Waage ist mein KFA von 13% auf 14% gestiegen. Vom aussehen her sehe ich eigentlich beim Fett keinen Unterschied.
     
  8. #8 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Demnach eine sehr gute Leistung
     
  9. #9 Artisian, 10.01.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Auf diese Körperfettwagen würde ich nicht allzu viel geben.

    Aber mal ganz andere Frage, mit wieviel Gewicht trainierst du? Ich frag's wg. Baujahr 1993 ...
     
  10. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nehm eigentlich ziemlich leichte Gewichte mit denen ich locker mehr schaffen würde.
    Frontkniebeugen: 25 kg
    Kreuzheben: 30 kg
    Bankdrücken: 25 kg
    vorgebeugtes Rudern: 25 kg
    Frontdrücken: 20 kg
    Ich mach damit immer 8-12 Wiederholungen, obwohl ich auch 20-30 schaffen würde und steigere alle 2 Wochen um 2,5 kg.
     
  11. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also soll ich den EP weiterhin so durchführen?
     
  12. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ?????????
     
  13. #13 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Waage sagt leider garnichts aus, selbst die Tendenz ist nur selten richtig. Wenn deine Gewichtszunahme im Rahmen von 1-2kg pro Monat liegt, passt die Menge. Da dein Training gut ist, und deine Ernährung sauber, sollte es auch zu keiner großen Fettzunahme kommen, achte einfach darauf, dass sich die Zunahme immer in dem Bereich abspielt.

    Wenn die Gewichte zu leicht sind, dann steigere einfach etwas schneller, verwende gelegentlich 5kg-Inkremente.
     
  14. #14 razer21, 14.01.2009
    razer21

    razer21 Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Korrigiert mich wnen ich falsch liege, aber ist das nciht gewicht bei ihm ein wenig n zu gering, wnen er mit dem Gewicht auch 25 Wiederhohlungen schaffen würde?
    Soltle es nicht so sein, das nach max 15 Wiederhohlungen wirklich erstmal für 1-2 minuten Pause angesagt ist, um eine gute und schnelle Steierung zu bekommen und sich der Körper auch wirklich ändert, denn dagegen streubt er sich ja mit allen Kräften :D
     
Thema:

Masse EP gut so?

Die Seite wird geladen...

Masse EP gut so? - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...