Masse+Fussball?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dudemaster, 01.06.2008.

  1. #1 dudemaster, 01.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Mache zurzeit Holgers Massetraining 2 und überlege ob ich wieder Fussball im Verein spielen soll. Habe heute bei meinem alten Club mitgespielt und hätte wohl Lust. Allerdings geht BB vor. Daher frage ich mich ob es mein Training sehr beeinflusst. Training wäre 2x pro woche + ein Spiel am WE. Denke aber dass ich nur 1x trainiere muss ich dann mal mit dem Trainer besprechen.

    Was meint ihr dazu?

    Würde das Training dann so legen dass ich nicht BB und FB an einem Tag hab. Aber wie schauts mit Beintraining und dann FB in der Reg.phase und sollte ich ich dann noch mehr essen um einem Kaloriendefizit vorzubeugen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Je nachdem, wie oft du nun zum Fußball gehst, würde ich dir zu einem 2er oder 3er Split raten. Das Beintraining würde ich nach Möglichkeit so legen, dass du noch einen Tag Pause hast, bevor du wieder Fußball spielst.

    Ob du mehr essen musst, siehst du ja daran, ob du weiter aufbaust oder stagnierst bzw sogar abbaust.
     
  4. #3 dudemaster, 02.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Habe den Plan von Kokain etwas abgeändert und würde gern eure Meinugn dazu hören.

    Montag: Brust + Bizeps

    Brust
    Langhantelbankdrücken 3*6-8 W.
    Kurzhantelschrägbankdr. 3*6-8 W.
    Dips (vorgebeugt) 2*6-8 W. oder Negativbankdrücken 2*6-8 W.
    ______________________________
    Fliegende Bewegungen 2*6-8 W.
    Überzüge 2*6-8 W.


    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.
    ________________________
    Scotcurls 3*6-8 W.
    Hammercurls 3*6-8 W.


    Mittwoch: Beine + Nacken + Schultern

    Beine:
    Kniebeuge 3*6-8 W.
    Beinpresse 3*6-8 W.
    Beinbeuger 3*6-8 W.

    Schultern:
    Schulterdrücken LH/KH 3*6-8 W.
    Seitheben KH 3*6-8 W.
    Vorgeb. Seitheben 3*6-8 W.

    Nacken:
    Nackenziehen LH 4*8-10 W.
    ________________________
    Nackenziehen KH 4*8-10 W.


    Freitag: Rücken + Trizeps

    Rücken
    Kreuzheben 3*6-8 W.
    Breite Klimmzüge 3*6.8 W.
    Vorgebeugtes Rudern LH 3*6-8 W.
    Enges Latziehen zur Brust 2*6-8 W.

    Trizeps
    Stirndrücken SZ-LH 3*6-8 W.
    Push-downs am Kabelzug 3*6-8 W.
    ____________________________
    Trizepsdrücken KH 2*6-8 W.

    Sind bisher nur Überlegungen, aber finde, dass die Aufteilung besser ist, da zB Bizeps und Rücken nicht direkt aufeinander folgen. Allerdings ist der Plan etwas voll gepackt oder was denkt ihr?


    Übungen die durch einen Unterstrich ___ abgetrennt sind werden je nach Tagesform eingebaut oder eben nicht.
     
  5. #4 dudemaster, 02.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wo ich jetzt schon nen Topic offen hab kann ich auch direkt noch ne Frage stellen. Ist Zimt in irgendeiner Form schlecht? Mach mir das immer innen Magerquark und nichts anderes und es schmeckt richtig gut :)
     
  6. #5 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja 100g Zimt bestehen zu ~55% aus Kohlenhydraten und es sind sehr kurzkettige Kohlenhydrate... Also ohne wäre es besser, da es sicher zum Fettansetzten beiträgt
     
  7. #6 dudemaster, 02.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Bauch 1-2 mal pro Woche ca 3 Übungen

    Hab die Waden vergessen. Wo sollte ich die noch einbauen?
     
  8. #7 dudemaster, 03.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    push
     
  9. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs heute zwar schonmal in nem anderen Thread gepostet aber hier nochmal bezüglich Zimt:

    Ich erinnere mich daran an der ein oder anderen Stelle schon gelesen zu haben, dass Zimt eine blutzuckersenkende Wirkung haben soll. Von daher eigentlich ja nicht schlecht in ner Diät.

    Dazu hab ich noch folgendes in Wikipedia gefunden:

    Eine mögliche blutzuckersenkende Wirkung von Zimt in frühen Stadien des Diabetes mellitus wird in der modernen Medizin kontrovers diskutiert und in der Laienpresse beworben. In einer ersten Pilotstudie wurde die Wirksamkeit größerer Dosen Zimt (1–6 Gramm) auf Blutzucker- und Blutfettwerte untersucht. Hier konnte eine mögliche Senkung des Nüchternblutzuckers, der Triglyceride, des Gesamt- und des LDL-Cholesterins beobachtet werden.[2] In einer weiteren Studie an 79 Patienten konnte eine Senkung des Blutzuckerspiegels, aber nicht des als "Langzeitblutzuckerspiegel" geltenden HbA1c-Werts und der Blutfettwerte beobachtet werden.[3] Ein Wirksamkeitsnachweis der Anwendung von Zimt bei Diabetes mellitus nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin steht noch aus.[4] Zimtöl und Zimtrinde weisen eine gute antimikrobielle Aktivität aus. Dies geht vor allem auf die Wirkung des Zimtaldehyds zurück, die Hauptkomponente des im Zimt enthaltenen ätherischen Öls; besonders aktive Komponenten sind aber auch p-Cymol, Linalool und o-Methoxizimtaldehyd.

    So grob hab ichs zwar verstanden, aber bin auch kein Biochemiker :sleep:
     
  10. #9 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Beinen natürlich und nicht immer gleich pushen,nur weil niemand antwortet!
     
  11. #10 dudemaster, 03.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    wird das nicht etwas viel wenn ich die waden noch dazu packe? findet ihr nich auch dass ich den plan etwas zu voll gestopft hab? wenn ja bitte ich um änderungsmöglichkeiten. zb weniger sätze bei manchen übungen?
    was ein weiteres problem darstellen könnte ist dass ich di evtl bald fussballtraining hab. di fb und mi. beintraining. geht das klar?
    sry für den pust will aber so viel es geht mit dem plan anfangen.
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 03.06.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dann pack die Schultern noch zu Brust / Bizeps und den Nacken zu Rücken / Trizeps un die Waden zu den Beinen dann passt es !
     
  13. #12 dudemaster, 03.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    also denkst du dass der plan nich zu voll ist? dann kann ich ja besser die waden einfach so zu bein+schulter packen ändert naemlich auch nichts an der "fülle" des plans.
    bitte noch um antwort für die anderen fragen. danke :)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Brust,die Überzüge raus.Beim Bizeps auch noch 2 Übungen raus.Bei den Beinen fehlt der Beinstrecker.Beim Nacken reicht Nackenziehen mit Kh aus.
     
  16. #14 dudemaster, 03.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Die Übungen wurden von Kokain übernommen. Die unter dem Unterstrich stehenden Übungen habe ich einfach mit angeführt. Habe aber nicht vor diese anzuwenden, da die oben stehenden schon ausreichend sind. Den Beinstrecker hatte ich raus genommen, weil dieser doch schon bei der Beinpresse+Kniebeugen stark genug beansprucht wird oder?


    Montag: Brust + Bizeps

    Brust
    Langhantelbankdrücken 3*6-8 W.
    Kurzhantelschrägbankdr. 3*6-8 W.
    Dips (vorgebeugt) 2*6-8 W. oder Negativbankdrücken 2*6-8 W.

    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.



    Mittwoch: Beine + Nacken + Schultern

    Beine:
    Kniebeuge 3*6-8 W.
    Beinpresse 3*6-8 W.
    Beinbeuger 3*6-8 W.
    Beinstrecker 3*6-8 W.
    Waden stehend/sitzend abwechselnd 3*10-20 W.

    Schultern:
    Schulterdrücken LH/KH 3*6-8 W.
    Seitheben KH 3*6-8 W.
    Vorgeb. Seitheben 3*6-8 W.

    Nacken:
    Nackenziehen LH 4*8-10 W.


    Freitag: Rücken + Trizeps

    Rücken
    Kreuzheben 3*6-8 W.
    Breite Klimmzüge 3*6.8 W.
    Vorgebeugtes Rudern LH 3*6-8 W.
    Enges Latziehen zur Brust 2*6-8 W.

    Trizeps
    Stirndrücken SZ-LH 3*6-8 W.
    Push-downs am Kabelzug 3*6-8 W.


    Kann ich Nacken wohl zu Brust+Bizeps packen? Würde den Mittwoch etwas "ausdünnen". Soll ich noch irgwelche Sätze reduzieren? Es wirkt erstmal sehr viel.

    danke
     
Thema:

Masse+Fussball?