Masse mit HST Cluster?

Diskutiere Masse mit HST Cluster? im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hi Leute Ich versuche nun mit einem HST Cluster Plan Masse aufzubauen. TP: Kreuzheben Bankdrücken Frontkniebeugen Klimmzüge Der Plan...

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Leute

    Ich versuche nun mit einem HST Cluster Plan Masse aufzubauen.
    TP:
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Frontkniebeugen
    Klimmzüge

    Der Plan dauert 6 Wochen. Angefangen habe ich gestern mit 60% meines 5RM. In 6 Wochen bin ich bei 117%. Der Prozentsatz steigt von Training zu Training.

    In den 6 Wochen habe ich folgende "Sätze und Wdh".

    Woche 1: 6x5
    Woche 2: 10x3
    Woche 3: 10x3
    Woche 4: 15x2
    Woche 5: 15x2
    Woche 6: 30x1

    Zurzeit überlege ich mir, ab Woche 3 Kreatin kurweise einzunehmen. D.h. 4 Wochen lang. Ansonsten ist Protein das einzige Supp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    gestern trainierte ich wie folgt:

    KH 60kg 6x5 Wdh
    BD 40kg 6x5 Wdh
    FKB 42.5kg 6x5 Wdh
    KZ 42kg (Klimmzugmaschine) 6x5 Wdh

    Gesamtes Training ging problemlos über die Bühne.
    Merke heute die Anstrengung aber kein Muskelkater. (So sollte es auch sein.)

    Freue mich bereits auf das morgige Training.
     
  4. #3 DaChris, 09.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Würd Kreatin wenn sofort nehmen 4 Wochen bringen dir nicht all zu viel
     
  5. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ist doch so, dass man Kreatin kurzfristig relativ hoch dossiert nehmen kann und dann wieder lange nicht mehr. oder?
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt die Ladephase dort wird höher dosiert für ca. 5 Tage (bis zu 20g täglich) aber danach wird nicht aufgehört sonder nur die Dosis gesenkt (2,5 - 5 g täglich).

    fg
     
  7. #6 Matze1985, 10.04.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Viele gehen aber den Weg der konstanten Einnahme von ca. 5g täglich ohne jegliche Pausen.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    habe mich entschieden, bereits heute mit der Ladephase zu beginnen.

    Das Training heute:

    KH 62.5kg 6x5
    BD 42.5kg 6x5 (evtl. waren es auch 7x5. bin mir nicht sicher, habe mich irgendwie verzählt...)
    FKB 45kg 6x5
    KZ 45kg 6x5

    Training ging auf jeden Fall sehr gut.
     
  9. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Das Training von heute:

    KH 67.5kg 6x5
    BD 45kg 6x5
    FKB 47.5kg 6x5
    KZ 45kg 6x5

    wegen der Abstufung unserer Klimmzugmaschine musste ich heute nochmals mit dem gleichen Gewicht trainieren. Ist zwar nicht optimal, wird aber bis zum Ende nicht mehr vorkommen.

    War heute das letzte Training mit 6x5 Wdh und ging so locker wie noch nie. Evtl. auch dank dem Kreatin.
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    heute war das erste mal 10x3 Wdh.

    KH 70kg
    BD 47.5kg
    FKB 50kg
    KZ 50kg

    Das Training ging wieder ziemlich locker. Für meinen Geschmack zu locker. Aber es wird noch sehr viel härter.
     
  11. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    KH 72.5kg
    BD 50kg
    FKB 50kg
    KZ 52kg

    Training heute ging ganz gut. KH war ziemlich easy. Dafür hatte ich beim BD schon etwas Mühe. FKB und KZ ging beides ordentlich.

    Ich merke aber bereits, dass das Training doch ganz schön zeitintensiv ist.
     
  12. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    bin jetzt bei 77% angelangt. Heute habe ich wie folgt trainiert:

    KH 77.5kg
    BD 52.5kg
    FKB 52.5kg
    KZ 55kg

    jeweils 10 Sätze à 3 Wdh.

    Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach diesem Plan und es läuft NOCH sehr gut.
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    KH 80kg
    BD 50kg :boese: hätte eigentlich 55kg drücken müssen. Nach dem Bankdrücken habe ich die Gewichte runter genommen und gemerkt, dass ich 5kg zu wenig drauf hatte.... hatte heute wohl mein Arschloch-Hirn zu Hause vergessen. Zum glück muss ich das nächste mal nochmals 55kg nehmen. So ist mein Missgeschick zu mindest nicht sooo sehr tragisch. Angepisst hat es mich trotzdem ernorm.

    FKB 55kg mit Wut im Bauch gingen die 55kg ganz easy.
    KZ 58kg

    bei allen vier Übungen konnte ich mehr oder weniger problemlos 10 x 3 Wdh machen.

    Hätte ich 10x 3 Wdh mit 55kg gedrückt, dann wäre ich ziemlich zu frieden gewesen...
     
  14. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Vorbereitung auf das Training:
    Vorabend Stress mit der Freundin und stundenlange Diskussionen, 5h Schlaf, zu wenig Zeit für ein ordentliches Frühstück, bei einem Umzug helfen, Mittagessen und dann direkt ins Training.

    Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber das Training lief spitze ^^

    KH 82.5kg
    BD 55kg
    FKB 57.5kg
    KZ 60kg

    Nach dem Training bin ich jetzt aber ziemlich kaputt.
     
  15. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    neue Woche, neues Training.

    Heute war die letzte Einheit wo ich 10x3 Wdh mache. Trainiert wurde wie folgt:

    KH 87.5kg
    BD 57.5kg
    FKB 60kg
    KZ 63kg

    Training lief allgemein ganz gut, komme aber schon näher an den Anschlag. Die Pausen waren dafür relativ kurz. Hatte vor dem Training ziemlich Bauchmuskelkater, was ich während dem ganzen Training merkt. Woher ich Bauchmuskelkater habe, ist mir ein Rätsel, evtl. vom Samstag.
     
  16. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Servus...

    Trainierte heute zum ersten mal 15x2. Das Training ging ganz gut, aber ich merke es, dass die Gewichte langsam höher werden.

    KH 90kg
    BD 60kg
    FKB 62.5kg
    KZ 64kg
     
  17. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Nachtrag vom Samstag:

    93% des 5RM, 15x2 Wdh

    KH 92.5kg
    BD 62.5kg
    FKB 65kg
    KZ 67kg
     
  18. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    KH 97.5kg
    BD 65kg
    FKB 67.5kg
    KZ 70kg

    KZ war heute das erste mal mit dem Eigengewicht. Das ging eigentlich ganz gut. Allgemein war das Training ok.
     
  19. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Bin jetzt bei 100% angelangt. Wie erwartet, war das Training auch wieder ziemlich härter. Inkl. dieser TE trainiere ich noch 3 mal 15x2. Danach folgt noch eine Woche mit 30x1 Wdh.

    KH 100kg
    BD 67.5kg
    FKB 70kg
    KZ 72kg
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    heute war ich mal wieder trainieren.

    KH 102.5kg
    BD 70kg
    FKB 72.5kg
    KZ 74kg

    Das Training war ziemlich hart. Merke gut, wie ich an den Anschlag komme. Ich merke aber auch, dass ich in der letzten Zeit zu wenig gegessen habe. Mal schauen, wie weit ich noch komme.
     
  22. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    war heute im Training und hatte 15x2 Wdh. Ich trainierte mit 107.5% meines 5 RM.

    Ich hatte nach den 15 Sätzen Kreuzheben mit 107.5kg kein gutes Gefühl mehr. Ich glaube, die Wdh's waren mit der Zeit nicht mehr sauber.

    Beim Bankdrücken spürte ich wieder meinen Schmerz in der linken Brust. Dieser hatte ich beim letzten Training zum ersten mal wahrgenommen. Da ich nach dem letzten Training ziemlich am Anschlag war, war die Regenerationszeit bis heute zu kurz. Ich schaffte mit Müh und Not gerade noch 8 Sätze.

    Ich versuchte dann noch Klimmzüge. Da dehnte es mir die Brust natürlich voll durch, was wieder Schmerzen verursachte. Allgemein fehlte die Energie und ich kam gerade mal auf 6 Sätze, als ich dann das Training abbrach.

    Folglich breche ich nach knapp 5 Wochen mein Projekt ab. Weitere Schäden will ich nicht in kauf nehmen.
     
Thema: Masse mit HST Cluster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hst cluster

    ,
  2. neues ueber cluster training

    ,
  3. cluster hst trainingsplan

    ,
  4. cluster hst,
  5. cluster hst erfahrungen,
  6. HST-Cluster,
  7. hst cluster erfahrungen,
  8. hst cluster training buch,
  9. hst cluster training
Die Seite wird geladen...

Masse mit HST Cluster? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  4. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  5. Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

    Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse: Hallo, wollte mal allgemein ein paar Erfahrungen von euch hören, wie ihr das so erlebt habt. :-) Ein bsp von mir: Ich habe damals nur ca 70kg...