Masse muss ran

Diskutiere Masse muss ran im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Das heisst eigentlich brauch man keine masse phase? Strohkopf hat recht und es ist ja nicht unmöglich das der körper keine muskeln aufbauen kann...

  1. #21 Regenerate, 02.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst eigentlich brauch man keine masse phase? Strohkopf hat recht und es ist ja nicht unmöglich das der körper keine muskeln aufbauen kann obwohl man nicht im kal + ist, solange er genug eiweiss hat wachsen die muskeln doch?

    Also wozu machen dann alle Pros und fast alle bodybuilder diese masse phase durch? :confused:
    ist es dann nich besser das ganze jahr ne topp defi zu haben als nur einmal im monat im sommer?
     
  2. #22 Strohkopf, 02.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein bock mehr über irgendwas zu disskutieren wenn von der gegnerischen Seite nur Zeug á la "die pros machens doch auch" kommt.
     
  3. #23 Nitray1, 02.08.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    glaube er meints nicht ironisch, sondern wartet echt auf eine erklärung :biggrin:
     
  4. #24 Regenerate, 02.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    1. was ist dein problem?
    2. was fürne gegnerische seite, in meiner post war ich auf deiner :roll:
    3. ich hab ne ganz normale frage gestellt also reg dich ab, du wirst in letzter zeit ein bisschen zu paranoid und agressiv.

    Meine frage war doch einfach nur warum auch hier in diesem forum masse phasen die regel sind? Die Pros mal ganz beiseite, bodybuilder im allgemeinen machen masse phasen, aber warum wenn es ja eig nur fett bringt? Ich stimme dir ja vollkommen zu was deine erklärung zu kal + betrifft.

    edit: @nitray: genau darauf warte ich :-)
     
  5. #25 Strohkopf, 03.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte du wolltest mir nur ans Bein pissen. Wenn das nicht so ist entschuldige ich mich.

    Masse- und Defiphasen sind eben allgemein sehr weit verbreitet. Warum das alle machen kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Ich dachte am Anfang auch es ist nötig. Warum? Einfach aus dem Grund weil alle behaupten man muss es machen.
    Ich vermute mal es liegt einfach daran das es auch schon eine sehr alte Methode ist und es hat sich eben einfach in die Köpfe eingebrannt.

    Ich denke das machen auch die Pros nicht alle. Das Ding ist eben nur, um in Wettkampfform zu kommen muss man eine Defi machen. Diese Form kann man dann aber auch nicht lange halten. Außerhalb der Defi heißt es in Volksmund dann warscheinlich "Massephase".
     
  6. #26 Regenerate, 03.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Antwort. :) vielleicht Können ja noch ein paar
    Andere was dazu sagen.

    Generell will ich dir gar nicht ans Bein pissen,
    In vielen Dingen hast du halt deine eigene Meinung, und das du gar keine Ahnung hast sollte man dir auch nicht unterstellen ;)

    MfG
     
  7. #27 Matze1985, 03.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0

    Also das halte ich jetzt grad für super interessant! Bin mal gespannt ob sich noch andere dazu äußern die schon sehr lange trainineren (amano, Hantelfix, etc.).
     
  8. #28 Octagon, 03.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man darüber nachdenkt macht es wirklich keinen Sinn sich erst Masse anzufuttern und dann in der Defi wieder abzunehmen.

    Ich denke das es bei den Pros darum geht natürlich auf der Bühne Top auszusehen. Sie schrauben ihre Zufuhr an Kohlenhydrate runter um das über schüssige Fett zu verbrennen sodass man eine besseren Defi der Muskeln sieht und die Venen gut erkennbar sind. Aber in der Defiphase Muskelmasse aufzubauen finde ich schwere und deswegen denke ich das sie dann in die Massephase gehen um bessere Ergebnisse im Muskelaufbau zu haben.

    Aber als Hobbysportler find ich die den Unterschied zwischen Defi und Massephase nicht so wichtig oder werdet ihr wegen eurer Defi der Muskeln und des Venenbildes im Schwimmbad bewertet? Solang man nicht schwabbelndes Fett am Körper hat und die Muskeln zu erkennen reicht das doch.
     
  9. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  10. #30 Regenerate, 03.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist es erlaubt, nur keine Links zu anderen Shops
     
  11. #31 K-Towner, 03.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir mal die diskusion durchgelesen

    naja erst mal zum topic

    du sollest bisschen mehr gesunde fette einbauen da du ja durch den druck der ärzte lieber bissl schneller zulegen solltest ist ja auch nich gesund magersüchtig zu sein

    sprich hau dir mal en maxi menü rein und zähl nicht die kalorien guck einfach das du wieder ein gesundes gewicht erhältst

    zur diskusion

    es gibt ektomorphe mesomorphe endomorphe genotypen bei den menschen im bezug auf die genetik die auch ausschlaggebend dafür ist , wieviel man verbrennt

    daher ist es GENTEISCH FESTGELEGT OB man ein hemd ist oder eher zu fettansammlungen leidet

    natürlich ist das alles durch tarining un ernährung regelbar dennoch gibt es ja bakanntlich leute die viel futztern hart trainieren und trotzdem nicht zunehmen weder muskeln und erst recht nicht fett

    achso strohkopf haben 1 ganzer kilo fett wirklich nur ca 500 kcal ??

    sehr sehr unwahrscheinlichda soweit ich weiss ein gramm fett 7 kalorien hat

    achaj kalorien ist nichts anderes wie der brennwert dieser ist wörtlich zunehmen sprich ein gramm der substanz wird in einem speziellen verfahren erhitzt und verbrennt die dadurch durch die substanz abgegeben hitze wird in kalorien gemessen sprich ei viel energie in form von hitze frei wird

    achso massephasen sind auch eig nicht wichtig

    weiss auch nicht warum die pros das machen vllt wolln sie einfach nicht ewig defi machen
     
  12. #32 Strohkopf, 03.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn her?
     
  13. #33 Octagon, 04.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lässt ihr euch eig. meine Beiträge nicht durch oder wieso schreibt dazu niemand was?
     
  14. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    auf meine fragen wird ja auch nicht weiter eingegangen :p

     
  15. #35 Nitray1, 04.08.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    EP passt soweit

    würde mehr zum frühstück essen, wenn möglich
     
  16. #36 Strohkopf, 04.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ah das meint ihr.

    Das habt ihr ein wenig falsch aufgefasst. Das ist der Richtwert wie weit man ca. im Defizit sien darf. Nicht wieviel kcal ein kg Fett genau hat.
     
  17. #37 Strohkopf, 04.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Doch natürlich werden sie gelesen.
     
  18. #38 Nitray1, 04.08.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    [ironie]meistens hald :biggrin: [ironie]
     
  19. #39 Octagon, 04.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja gab halt nie kommentare. :biggrin:
     
Thema: Masse muss ran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkfood in der massephase

    ,
  2. Eisenbieger Volksmund

Die Seite wird geladen...

Masse muss ran - Ähnliche Themen

  1. Wampe muss weg,Muskelmasse her

    Wampe muss weg,Muskelmasse her: Hi, habe vor 2 wochen wieder mit dem Training begonnen..ich war vorher schon ein jahr in einem fitnessstudio angemeldet, bin dort aber ziemlich...
  2. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  3. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...