Masse oder defi ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ushiefnech, 27.05.2008.

  1. #1 ushiefnech, 27.05.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    nach fast 2 jahren training soll man masse trainieren oder defi ??
    beides lässt sich ja nicht kombinieren , hab ich das richtig verstanden ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 27.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    habe hier irgendwo von einem unserer Defi-Experten gelesen dass es theoretisch gehen könnte. Allerdings nur sehr sehr schwer.

    Ob Masse oder Defi kannst nur du entscheiden - ich würde empfehlen aufzubauen bis du mit der Masse zufrieden bist und dann defi machen. Ob du das bist weiß ich ja nicht... wie ist denn den KFA ?
     
  4. #3 ushiefnech, 27.05.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wie messe ich den kfa ??
    ok dann mache ich noch masse, da geht noch was^^
     
  5. #4 Hantelfix, 28.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den KFA misst man mit einem Fett-Kaliper. Gibt es hier auch im Shop.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also als anfänger lässt sich masse und defi auf keinen fall realisieren!


    aber hey, mir ging es am anfang gaenau wie dir! du hast ein anderes verständnis von dem was masse bedeutet, als die meisten member hier! aber ich denke ich verstehe was du meinst, denn mir ging es am anfang ähnlich!

    trainiere hart und schau dass du fett verlierst! dann wachsen die muskeln zwar nicht unbedingt, aber die werden gestrafft und gehärtet und man sieht sie irgendwann richtig gut wenn das fett weg ist! und ich denke das ist erstmal das erstrebenswerteste!
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gerade als Anfänger kann man zunächst gute Erfolge in beide Richtungen erzielen. Aber nach den ersten paar Wochen/Monaten wird man sich für ein Ziel entscheiden müssen.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    du kannst als anfänger auf keinen fall gut aufbauen und ebenfalls gut definieren! dafür haben anfänger die kenntnis der ernährung nicht um beim training nicht!

    was du meinst ist ein bedingtes muskelwachstum bis sich die muskulatur an das training gewöhnt hat! hier weden dann überschüssige energiereserven verwendet!

    aber aus einem 30 nen 40er oberarm machen und gleichzeitig definieren, das geht einfach nicht für einen anfänger!
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich spreche von Fettverlust bei gleichzeitigem Masseaufbau. Das ist bis zu einem gewissen Grad möglich. Wenn man sich richtig informiert, bevor man mit dem Training loslegt (was eigentlich der Fall sein sollte) kann das durch aus klappen. Natürlich nicht bis zum Sixpack, aber einen Grundstein kann man schon legen.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, das problem ist aber, dass anfänger eine andere vorstellung von einem ordentlichem aufbau oder eine defi haben als wir, die nun schon langer dabei sind!

    ich hatte anfangs mit euch auch derb das problem, dass ich beim thema muskelaufbau was ganz anderes meinte als ihr! von daher denke ich richtig zu liegen, dass ushiefnech seine muskulatur trainieren will und gleichzeitig abnehmen will! und da würde ich ihm eben zu einer defi raten, denn da sieht er hinterher schon mal wesentlich besser aus!

    das ist meistens das was ein anfänger will! muskeln sehen! und das wirt du mit einem gewissen kaf einfach nicht erreichen! das sieht dann einfach nur bullig aus!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde behaupten, dass das bei jedem Anfänger passiert, der seine Gewohnheiten beibehält aber mit dem Training anfängt. Die plötzlich auftretende Belastung ist für den Körper so "neu" dass er auf jeden Fall mit Muskelaufbau reagiert und auch das Fett wird - wenn man nicht plötzlich viel mehr isst - aufgrund des deutlich gestiegenen Verbrauchs etwas weniger werden.
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das war so ziemlich genau das was ich meine!
     
Thema:

Masse oder defi ?

Die Seite wird geladen...

Masse oder defi ? - Ähnliche Themen

  1. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  2. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  3. Halten oder Massephase?

    Halten oder Massephase?: Hei, Paar Daten zu meiner Persönlichkeit: Gewicht: 59 Kilo Größe: 1.78m Alter: 15 (18.06.1998) Meine Frage..!:) Soll ich mein...
  4. Masse aufbauen oder der kleine speckbauch weg?

    Masse aufbauen oder der kleine speckbauch weg?: Hallo, Ich bin 30jahre und würde gerne mein Körper etwas muskulöser bekommen. Ich bin 185cm groß und wiege 76kg habe Spagetti Arme und Beine...
  5. Defi oder masse

    Defi oder masse: Hi Leute.. Da ich aus beruflichen gründen 3-4 Monate keinen Sport betrieben habe nun aber wieder anfangen moechte stellt sich mir nur eine Frage...