Masse- Training

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von locke87, 06.01.2008.

  1. #1 locke87, 06.01.2008
    locke87

    locke87 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Will in erster Linie Masse aufbauen. Was haltet ihr davon?
    Eventuell noch angeführte Übungen sind in Klammer.

    VIelen Dank im Voraus !

    Sonntag
    Kniebeuge 4x
    Wadenheben 3x

    Bauchpressen 2x
    Beinheben 2x

    Montag
    Bankdrücken 3x
    Schräg LH + KH je 2x
    (Fliegende 2x)

    Trizepsdrücken am Kabel Obergriff 3x
    Untergriff je 2x
    (Trizepsdrücken LH 2x)


    Dienstag
    Kreuzheben 3x
    Rudern vorgebeugt 3x
    Latziehen mit Parallelgriff zur Brust 3x

    LH Curl stehend 3x
    Scottcurl 2x
    (KH Curl sitzend 2x)

    Bauchpressen 2x
    Beinheben 2x

    Mittwoch
    --------
    Donnerstag
    Bankdrücken 3x
    Schräg LH + KH je 2x
    (Fliegende 2x)

    Trizepsdrücken am Kabel Obergriff 3x
    Untergriff je 2x
    (Trizepsdrücken LH 2x)

    Bauchpressen 2x
    Beinheben 2x

    Freitag
    Kreuzheben 3x
    Rudern vorgebeugt 3x
    Latziehen mit Parallelgriff zur Brust 3x

    LH Curl stehend 3x
    Scottcurl 2x
    (KH Curl sitzend 2x)

    Bauchpressen 2x
    Beinheben 2x

    Samstag
    --------

    Weiß noch nicht wie ichh die Schultern am Besten einbaue. Vielleicht kann da auch jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Willkommen im Forum

    Also,dein Plan ist für de katz und du steuerst direkt ins Übertraining.Deine Muskeln haben gar keine richtige Zeit,um sich zu erholen.Ich kann dir einen 4 Splitt an´s herz legen.

    Schau mal is Lexikon ,da findest du welche.

    Dann kann ich dir das noch empfehlen;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    Ich seh grad bei dir im profil Trainingsbeginn 2007.hast du schon einen Ganzkörperplan durchgezogen?

    Ansonsten das mal bitte durchlesen;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7088.html
     
  4. #3 locke87, 06.01.2008
    locke87

    locke87 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke..

    Ja, GK hab ich gemacht (von MItte 07 bis Ende 07).

    Die Ernährungsbeiträge hab ich auch gelesen und ernähre mich auch so gut es geht (Vollkornbrot, Pute, Fisch, Kartoffel, Nudel etc).

    Werd mir mal einen 4er TP raussuchen und ggf. editieren.

    Was mir aber noch etwas KUmmer bereitet: Reicht es wirklich, jede Muskelgruppe einmal die Woche zu trainieren?

    LG, Locke
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, es reicht wirklich aus, jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche isoliert zu trainieren.

    Die 4er Splits aus dem Lexikon musst du aber noch etwas anpassen. Ich persönlich finde die zu heftig für einen Neuling in Sachen Splittraining. Änder die mal so ab, wie du dir das vorstellst und poste die Geschichte dann hier. Dann schauen wir mal, ob das so in Ordnung ist.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    So wies für mich klingt, hast du keinen festen Ernährungsplan, ich aber empfehle dir und da werden mir hier alle zustimmen einen Plan zu erstellen, da die ernährung bis zu 70% deines Erfolges ausmachen.

    mfg abt
     
  7. #6 locke87, 07.01.2008
    locke87

    locke87 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alsoo,
    ein dickes DANKE erstmal für die hilfreichen Antworten.
    Hab mir mal hier im Forum ein paar Anregungen geholt und mir dann folgenden Plan zusammengestellt:

    Montag Beine
    Dienstag Brust + Bizeps
    Donnerstag Rücken + Nacken
    Freitag Schultern + Trizeps

    MOntag - Beine
    Kniebeuge 3x
    Beinstrecken 3x
    Wadenheben 3x

    Dienstag - Brust+Bizeps
    Bankdrücken LH 3x
    Schrägbankdücken KH/LH 3x
    Fliegende 2x

    LH Curls stehend 3x
    Scottcurls 2x

    Donnerstag - Rücken+Nacken
    Kreuzheben 3x
    Rudern vorgebeugt 3x
    Latziehen m. Parallelgriff zur Brust 3x

    Nacken
    Nackenziehen LH+KH 4x

    Freitag - Schultern+Trizeps
    Military Press 2x
    Rudern aufrecht 2x
    (Seit-/Frontheben 2x)

    Trizeps
    Stirndrücken 2x
    Trizepsdrücken am Seil Ober-/Untergriff 2x


    zusätzlich MO,DI und FR Bauch
    Beinheben 2x10-15
    Bauchpressen 2x10-15

    pro Satz 8 Wdh.
    1 Satz mit wenig Gewicht zum Aufwärmen exklusive

    ------------------


    Ja stimmt, hab keinen wirklichen Plan.

    Ich esse morgens gegen halb 7 ne Schüssel Kornflakes, gegen 9 halb 10 ein bis zwei Vollkornbrote mit Wurst & Käse + Karotte, Gurke (je nach dem), um 13 Essen bei Mama (die achtet auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung), so um 16 Uhr nochmal entweder was vom Mittagessen oder wieder Vollkornbrot (mit Frischkäse oder ähnlichem), direkt nach dem Training nen MULTIPOWER Drink und abends gegen 20 Uhr mach ich mir n paar Eier mit Speck oder Kartoffel (manchmal ess ich auch nen Döner).
    Über den ganzen Tag versuche ich möglichst viel zu trinken.

    In erster Linie geht es mir aber dennoch um den Trainingsplan (aber totzdem DANKE für den Rat).

    LG
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masse- Training

Die Seite wird geladen...

Masse- Training - Ähnliche Themen

  1. Masse-nichts hilft mehr

    Masse-nichts hilft mehr: Moin moin, habe mir vor einigen Monaten den Plan von amano an meine bedürfnisse angepasst, um Masse aufzubauen. Damit habe ich sogar 72kg...
  2. Cardio Bei MASSE-Aufbau ?!

    Cardio Bei MASSE-Aufbau ?!: Gruß und zwar wie schon der Titel verrät ist die Frage so sollte man bei MASSE Cardio mit rein nehmen, ne oder ?! MFG
  3. Von Defi zur Masse-Phase

    Von Defi zur Masse-Phase: Hi Leute Ich habe in 2.5 Wochen 3 Monate lang eine anabole Diät durchgezogen. Ich habe bis jetzt 6.5kg abgenommen und der kfa von 17% auf...
  4. Masse- und Defiphase?

    Masse- und Defiphase?: Wollt mal fragen wie das so abläuft. Hab da echt 0 Ahnung von.
  5. Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

    Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage: Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...