masse und defi

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von raphan, 24.06.2008.

  1. raphan

    raphan Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    würde mal gerne wissen was der unterschied zwischen der masse phase und der defi phase ist ist die ernährung dann anders oder das training oder beides klärt mich bitte auf.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der einzige Unterschied ist die Ernährung. Um es mal grob auszudrücken, in der Defi hast du ein Kaloriendefizit, in der Massephase ein Kalorienüberschuß.
     
  4. #3 DeNNiS08, 24.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe ein paar freunde die in ihrer dephiphase z.b. bankdr?cken nur mit der stange machen und immer so 100wdh (ich wei? ist eigentlich kraftausdauer)
    definiert man dadurch auch??
    ________
    Marijuana vaporizers
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. Das ist ein Gerücht, dass man durch viele Wdh´s die Muskeln definiert. Definiert wird nur über eine Absenkung des Kfa und dazu ist ein Kaloriendefizit notwendig.
     
  6. #5 pepe1178, 24.06.2008
    pepe1178

    pepe1178 Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erdmannhausen
    hi,

    das ist so aber nicht ganz richtig. grundlegend ist es richtig das man in der defi-phase ein kaloriendefizit herbeiführen muss, allerdings ist für eine schöne und vor allem harte definition eine trainings-umstellung (wenigstens teilweise) ratsam. wenn jemand gerade eine phase mit wenig wiederholungen hinter sich hat wird er bessere und vor allem härtere muskeln erhalten wenn er auf mehr wiederholungen oder pyramidentraining umstellt.

    Gruß

    Pepe
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nope, wird er nicht. Ich halte mittlerweile von Kraftausdauerplänen in der Defi überhaupt nichts mehr. Mit einem ordentlichen Volumenplan oder sogar HIT (für weit Fortgeschrittene) kann man dem Kraftverlust wesentlich besser entgegen wirken. Die Muskeln werden nicht besser und nicht härter, nur weil man das System ändert.
     
  8. #7 Pullface, 24.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das kann man aber auch allgemein sagen , dass es sinnvoll ist seinen PLan und die Trainingstechnik mit der Zeit immer mal zu wechseln. Die Defi interessiert das nicht mit welchem System du trainierst.
     
  9. #8 DeNNiS08, 24.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Muskel wird hart wenn du ihn anspannst und nicht wenn du ihn mit vielen Kindergartenwiederholungen langweilst. :roll:
     
  12. #10 taattoo1976, 25.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Die meissten ändern ihren Plan in der Defi(wenig Gewichte-viele Wh)weil sie durch das kcal-defizit einfach nicht mehr die Power haben um die "normalen"Gewichte zu bewältigen.Meist wird die Defi einfach zu sehr übertrieben um schnelle Erfolge zu erzielen.Das Ende vom Lied ist dann oft Kraft und Muskelabbau.
     
Thema:

masse und defi

Die Seite wird geladen...

masse und defi - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...
  3. Definition statt Masse ?!?!

    Definition statt Masse ?!?!: Servus, kurz zu mir. Trainiere aktiv seit Anfang des Jahres, bin 23 J. Ich wog im Januar meine 72kg und nahm sehr schwer zu. Durch Einnahme von...
  4. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  5. Wie lange Massephase und was nach Defi?

    Wie lange Massephase und was nach Defi?: Hallo, 2 kurze Fragen zu denen ich auf Anhieb nichts gefunden habe: wie lange geht eine Massephase in der Regel? Sind 4 Wochen ok oder...