Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich?

Diskutiere Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe mich bereits ein bisschen eingelesen, aber keine Eindeutige Antwort dazu gefunden. Ich habe November mit dem Training...

  1. Wetti

    Wetti Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich bereits ein bisschen eingelesen, aber keine Eindeutige Antwort dazu gefunden.

    Ich habe November mit dem Training angefangen. Mein Ziel ist möglichst viel Masse aufzubauen, wobei sich der KFA auf dem gleichen Niveau halten sollte.
    Da dieser sowieso schon recht hoch zu sein scheint (die oberen 2 Päckchen der Bauchmuskulatur sind grad noch erkennbar).

    Nun zu meiner Frage, lässt sich durch einen genau eingehaltenen Ernährungsplan sowas umsetzen?

    Durch das Krafttraining steigt ja mein Energieumsatz. Wenn ich jetzt meinen Grundverbrauch ermittel und ein kleines plus an Kalorien dazu gebe, so könnte man doch thoeretisch an einen Punkt gelangen wo "alles an zu geführter Energie" fürn Muskelaufbau draufgeht und sich nix ansetzt.

    Kann man diesem Gedanken zustimmen oder sind da paar Verständisfehler drin?

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :-)

    Gruß Andi
     
  2. #2 Butters, 14.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann man schon zustimmen, die meisten essen nur mehr weil sie sich dann sicher sein können :mrgreen:
    man muss aber auch drauf achten, dass deine muskeln auch energie im ruhezustand verbrauchen und du somit ziemlich schwer deinen genauen energieumsatz ausrechnen kannst. Somit wird es schwer genau diesen wert einzuhalten und in der Massephase gilt, lieber zu viel als zu wenig.
     
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    willkommen :mrgreen:

    einfach amanos masseplan befolgen und du wirst auf schnellstem wege erfolge erziehlen, auch wenn es am anfang sehr sehr anstrengend ist das ganze zeug in sich rein zu bekommen :bash: . spreche aus erfahrung xD

    hau rein^
     
  4. Wetti

    Wetti Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ja das das mit dem bestimmen des Energieumsatzes ne ziemlich schwierige Sache sein wird habe ich mir schon gedacht.
    Aber theoretisch muss ich ja nur mal schauen wieviel ich essen kann ohne zuzunehmen (in einer Phase wo ich nicht trainier). Dann setze ich ein bisschen drauf und beginne mit dem Training, stellt sich raus das mein KFA steigt so reduzier ich ein bisschen.

    Da der Muskel wächst werde ich natürlich von Zeit zu Zeit energietechnisch etwas draufpacken müssen da der Verbrauch steigt.

    Soviel zur Theorie.

    Mir stellt sich jetzt die Frage wo ich am besten anfangen sollte.
    Ich dachte ich werde Amanos EP auf ca. 2800 -2900 kcal reduzieren und darauf als Basis aufbauen^^

    Denkt ihr das das ein angemessener Anfangswert ist? Wie gesagt ich bin ca. 173cm kurz und wiege mittlerweile 69kg.



    BTW: Der Grund warum ich mir darüber Gedanken mache ist folgender. Ich halte es für unnötig sich in der Massephase eine dicke Fettdecke anzulegen für die ich sehr lange brauche diese wieder loszuwerden. Zwar bau ich optimal Masse an, aber die Zeit die ich in der Defi brauch vergrößert sich.
    Mein vorhaben ist die genau das zu verhindern so gut es geht.
    Bin mal gespannt obs klappt.
    :mrgreen:

    Gruß Andi


    :mrgreen:
     
Thema:

Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich?

Die Seite wird geladen...

Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...