Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Wetti, 14.01.2010.

  1. Wetti

    Wetti Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich bereits ein bisschen eingelesen, aber keine Eindeutige Antwort dazu gefunden.

    Ich habe November mit dem Training angefangen. Mein Ziel ist möglichst viel Masse aufzubauen, wobei sich der KFA auf dem gleichen Niveau halten sollte.
    Da dieser sowieso schon recht hoch zu sein scheint (die oberen 2 Päckchen der Bauchmuskulatur sind grad noch erkennbar).

    Nun zu meiner Frage, lässt sich durch einen genau eingehaltenen Ernährungsplan sowas umsetzen?

    Durch das Krafttraining steigt ja mein Energieumsatz. Wenn ich jetzt meinen Grundverbrauch ermittel und ein kleines plus an Kalorien dazu gebe, so könnte man doch thoeretisch an einen Punkt gelangen wo "alles an zu geführter Energie" fürn Muskelaufbau draufgeht und sich nix ansetzt.

    Kann man diesem Gedanken zustimmen oder sind da paar Verständisfehler drin?

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :-)

    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 14.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann man schon zustimmen, die meisten essen nur mehr weil sie sich dann sicher sein können :mrgreen:
    man muss aber auch drauf achten, dass deine muskeln auch energie im ruhezustand verbrauchen und du somit ziemlich schwer deinen genauen energieumsatz ausrechnen kannst. Somit wird es schwer genau diesen wert einzuhalten und in der Massephase gilt, lieber zu viel als zu wenig.
     
  4. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    willkommen :mrgreen:

    einfach amanos masseplan befolgen und du wirst auf schnellstem wege erfolge erziehlen, auch wenn es am anfang sehr sehr anstrengend ist das ganze zeug in sich rein zu bekommen :bash: . spreche aus erfahrung xD

    hau rein^
     
  5. Wetti

    Wetti Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ja das das mit dem bestimmen des Energieumsatzes ne ziemlich schwierige Sache sein wird habe ich mir schon gedacht.
    Aber theoretisch muss ich ja nur mal schauen wieviel ich essen kann ohne zuzunehmen (in einer Phase wo ich nicht trainier). Dann setze ich ein bisschen drauf und beginne mit dem Training, stellt sich raus das mein KFA steigt so reduzier ich ein bisschen.

    Da der Muskel wächst werde ich natürlich von Zeit zu Zeit energietechnisch etwas draufpacken müssen da der Verbrauch steigt.

    Soviel zur Theorie.

    Mir stellt sich jetzt die Frage wo ich am besten anfangen sollte.
    Ich dachte ich werde Amanos EP auf ca. 2800 -2900 kcal reduzieren und darauf als Basis aufbauen^^

    Denkt ihr das das ein angemessener Anfangswert ist? Wie gesagt ich bin ca. 173cm kurz und wiege mittlerweile 69kg.



    BTW: Der Grund warum ich mir darüber Gedanken mache ist folgender. Ich halte es für unnötig sich in der Massephase eine dicke Fettdecke anzulegen für die ich sehr lange brauche diese wieder loszuwerden. Zwar bau ich optimal Masse an, aber die Zeit die ich in der Defi brauch vergrößert sich.
    Mein vorhaben ist die genau das zu verhindern so gut es geht.
    Bin mal gespannt obs klappt.
    :mrgreen:

    Gruß Andi


    :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich?

Die Seite wird geladen...

Masse und Definition...ist ein Zwischending möglich? - Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  2. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  3. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  4. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...