masse zunehmen-- was essen???

Diskutiere masse zunehmen-- was essen??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; also, ich mach schon ca 1,5 jahre training, allerdings völlig unkoordiniert! bis vor einiger zeit brachte das auch gute erfolge, aber jetzt wirds...

  1. #1 Henning, 26.08.2005
    Henning

    Henning Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winsen
    also, ich mach schon ca 1,5 jahre training, allerdings völlig unkoordiniert!
    bis vor einiger zeit brachte das auch gute erfolge, aber jetzt wirds langsamer.
    hab schon son bischen gelesen, das zum masse aufbau die ernährung wichtig ist und hab meine mal umgestellt, so auf 3500-4500kcal pro tag reicht das? und ist die zusammensetzung einigermassen ok:
    2l milch =1300
    zbpizza =700
    frühstückca 900
    thunfisch o.ä. ca 500
    1l multi saft = 450
    und dann würge ich noch meist 100-200g zucker runter um auf mehr zu kommen, obwohl ich voll bin!
    ganz falsch, oder sollte es so gehen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    kannst auch mager quark mit einbeziehen und ganz wichtig ist das eiweis!!trinkst du shaks?Iss pute,Hünchenfleich,mageres Rind!!Und ganz wichtig in der Masse die Kohlehydrate,also Nuddeln,Reis,Kartoffeln
     
  4. #3 Henning, 26.08.2005
    Henning

    Henning Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winsen
    ne, nehm noch keine shakes, hab aber jetzt im shop hier "whey gainer" oder so bestellt, mit 50% protein, ist das ok??
    kreatin hab ich auch noch bestellt, weil mir jmd privat dazu geraten hat.
    ja, die kohlenhydrate versuch ich durch einfachen zucker in wasser gelöst zu genüge zu bekommen, ist das ok??
    weil, ich schaffs einfach nicht sooo viel zu essen...........
    dachte evtl auch an avena sativa, und gaba will ich mir auf jeden fall noch besorgen, auch weil ich schlecht schlafe??
     
  5. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    also ohne das essen wird es ehr schwer,7 mahlzeiten müssen drin sein,kannst ja mit der formel mal ausrechnen wieviel Kcal du so brauchst am tag: Körpergewicht in Kg mal 24 (Stunden)
    mal 2,0 damit erhälst du wieviel Kcal du am Tag brauchst!musst deine essen auf 7 kleine mahlzeiten verteilen so aller 2 bis max 3 Stunden essen!!Das dein Stoffwechsel die ganze zeit am arbeiten ist,denn nur so baust du Körpersubstanz und masse auf!!!Das eiweis ist ganz wichtig,für deine Muskeln sonst kann da nix wachsen :alarm:
     
  6. #5 Henning, 26.08.2005
    Henning

    Henning Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winsen
    ok, ich shreib einfach mal auf, was ich so esse, verbessert mich dann bitte, also sagt, was ich anstatt einer der sachen essen soll.

    also frühstücken tu ich jetzt,
    3 eier
    2brötchen
    ca 100g cervelatwurst
    und ne stunde späte ca 300g gemischte hack

    zum mittag meld ich mich dann wieder!


    danke im vorraus henning
     
  7. #6 bernhard 1982, 29.08.2005
    bernhard 1982

    bernhard 1982 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ernsthofen
    Masse zunehmen-Richtig essen

    Hallo Henning

    Um rchtig viel zuzunehmen solltest du nicht einfach irgendwelch Blödsinn in dich hineinstopfen. Es ist zwar gut wenn du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst aber du solltest statt Zucker lieber vollwertige Polysacharide zu dir nehmen.Diese sind besonders in Vollkornbrot,Vollkornnudeln und Naturreis enthalten. Um maximal aufzubauer solltest du 4 bis 5 g Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht. besonders wichtig ist auch Protein das besondes in Hühnerfleisch, Putenfleisch, Mageren Steaks, Thunfisch,Eier,Hülsenfrüchte enthalten. Davon solltest du 2 bis 3 g pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen.
    Um deinen Körper mit den nötigen Aufbaustoffen zu versorgen solltest du nicht ein oder zweimal am Tag essen, sondern 5 bis 7mal. Da es sehr schwer ist 7mal täglich zu essen würde ich dir vorschlagen einen Wheight Gainer zusätzlich zu benutzen. zusätzlich gibt es auch noch Kreatin das dein Kraftniveau und dein Körpergewicht steigert. Schau doch mal auf die Seite www.fitnessandbodystore.at

    Mit freundlichen Grüssen
    Bernhard 1982
     
  8. #7 Henning, 29.08.2005
    Henning

    Henning Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winsen
    ja, machs jetzt auch anders, hab mir mal nen mixer besorgt, dann geht das schon besser!
    aber wieviel fleisch welcher sorte sollte ich ca. essen?
    und wieviel nudeln usw?
    also, ich meine wie sollten die nährstoffe prozentual zueinander stehen(KH, Proteine und Fett)?
    und was sollte ich am besten zum süßen von shakes nehmen??
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 29.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Masseaufbau ist ne einteilung von 45%KH 50%Prot und 5% Fett sinnvoll!
     
  11. #9 Henning, 30.08.2005
    Henning

    Henning Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winsen
    die prozente für kcal oder gewicht?
    hmm, 5% fett schaff ich glaube ich nicht, sind 10 bis 15% schon sehr un förderlich?
    ca 50% protein sollte ich wohl schaffen,aber welche proteine brauch ich(milch-,weizen,-eiproteine usw.),wovon am meisten und wo sind sie am hochwertigsten vorhanden?
    ach ja, sind 600g pute oder hänchen pro tag schon zuviel?
     
Thema: masse zunehmen-- was essen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masse zunehmen

    ,
  2. masse was essen ?

    ,
  3. masse zunehmen was essen

    ,
  4. was essen um an masse zuzunehmen,
  5. masse essen
Die Seite wird geladen...

masse zunehmen-- was essen??? - Ähnliche Themen

  1. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  2. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  3. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....