Masse zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von anabolfreak, 14.01.2009.

  1. #1 anabolfreak, 14.01.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe eine Frage,ich will wieder Masse aufbauen ist es sinvoll zu jeder Mahlzeit Fleisch zu essen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

    1.) Zuviel Fleisch ist nicht sonderlich gesund
    2.) Gibt genug Alternativen an Eiweiß zu kommen
     
  4. #3 Spongebob, 14.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kannst du mir mal ne erklärung geben warum zu viel Fleisch ungesund sein sollte?


    Könnstest du natürlich machen, bloß ist es nicht sinnvoll sich auf eine Nahrungsquelle festzulegen, besser ist ein Mix aus Fleisch, Quark, Eiern, Pulver als Hauptbestandteil deiner Mahlzeiten.
     
  5. #4 Kasimir99, 14.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub auch nicht, dass so oft Fleisch nicht gesund ist. Kann es dir jetzt nicht erklären, aber wir haben das mal in der Schule gemacht. Ich glaube da hieß es ca. 2 mal die Woche Fleisch wäre am besten.
     
  6. #5 Spongebob, 14.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Na wenn sie das in der Schule gesagt haben wird es auch 100%ig stimmen.
    Ab sofort werde ich dann auch nur noch 2 mal die Woche 200g Fleisch essen :roll:
     
  7. #6 machodijai, 14.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wenn man sehr viel Fleisch in Kombination mit Gemüse essen tut, dann brauch man da keine Bedenken haben.
     
  8. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    viel wichtiger wäre doch die frage, welches fleisch gegessen wird???

    in bezug auf den fettgehalt, den sog. versteckten fetten sind daher unbedingt magere fleischsorten, wie pute oder huhn zu empfehlen

    zudem sollte bei einem kraftsportler die eiweißzufuhr nunmal höher sein, als bei einem nicht-sportler, da die muskeln für ihr wachstum die wichtigen aminosäuren aus dem eiweiß benötigen.

    wenn zu viel fettiges fleisch(viele gesättigte fettsäuren+viel cholesterin) gegessen wird, kann es im körper zu einer mehrbelastung der blutgefäße führen, was wiederum zur Arteriosklerose führen kann.

    summa summarum ist es von entscheidender bedeutung welchen fettgehalt das zu verzehrende fleisch hat!


    "Letztendlich muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, wie er sich ernähren will. Jede einseitige Kostform kann zu einem Mangel an Nährstoffen führen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ernährung mit oder ohne Fleisch ist für die Gesundheit förderlich. "


    und ich hab grad ne halbe stunde gegoogelt und wirklich nix weiter schlimmes gefunden, was gegen täglichen verzehr von mageren fleisch spricht.

    zudem gibt es ja wirklich zu jedem thema ein pro und contra...wenn de es noch bissl exakter haben willst musste ma SBFson anschreiben...unser ernährungsexperte in diesem forum!
     
  9. #8 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also zu jeder Mahlzeit Fleisch essen finde ich etwas übertreiben, schon allein aus dem finanziellen Aspekt. Zumal der Eiweißkonsum eigentlich immer unproblematisch sein sollte, deshabl braucht man es nicht so extrem anzugehen, zu jeder Mahlzeit heißt ja 8xFleisch am Tag, wie viel soll das pro Portion sein? 200g? Dann ist man bei 1,6kg Fleisch am Tag.

    Dass Fleisch als kritisch betrachtet wurde, lag insb. an dem prinzipiellen Irrtum bzgl. gesättigtem Fett und Cholesterin. Weder gesättigtes Fett noch Nahrungscholesterin haben einen reproduzierbaren negativen Effekt auf das Blutcholesterin, das sind Märchen. I.d.R. ist die verzehrte Menge an gesättigten Fetten bei BBern und anderen ernährungsbewussten Menschen deutlich zu gering, weshalb ges. Fette zu den guten Fetten gezählt werden müssen.

    Ein anderer Aspekt ist die Belastung durch Purin und Harnsäure, welche bereits im Fleisch selbst enthalten ist. Aber hier gilt das gleiche wie bei "hausgemachter" Harnsäure, genug trinken, dann ist es unproblematisch.


    Das wesentliche Problem, was bei Fleisch tatsächlich besteht ist, dass Fleisch aus Massentierhaltung nahezu beliebige, unvorhersehbare Belastungen enthalten kann. Wer also nicht gerade Student ist, sollte ausschließlich Bio-Fleisch kaufen.
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse jeden Tag Pute, ich wüsste nicht was daran ungesund sein sollte?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja so viel Fleisch ist nicht sonderlich gut für die Blutfettwerte, zumindest laut Hausarzt (und ich denke mal er sollte einigermaßen bescheid wissen)

    Allerdings haben damit jüngere Menschen glaube ich weniger Probleme
     
  13. #11 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wurde in meinem zweiten Absatz beantwortet. Hat man in der Zeit, als der Hausarzt ausgebildet wurde geglaubt, heute weiß man, dass es nicht so ist.
     
Thema:

Masse zunehmen

Die Seite wird geladen...

Masse zunehmen - Ähnliche Themen

  1. 15 jare alt will masse zunehmen..wie?

    15 jare alt will masse zunehmen..wie?: hallo ich bin 15 jahre alt, 173,5 cm groß und wiege nur 55 kg. ich will also so schnell wie mäglich masse am ganzen körper zunehmen. jetzt habe...
  2. Masse zunehmen

    Masse zunehmen: hey Leute ich hab ein problem ich will das meine arme mehr Masse bekommen ich esse seit ewigkeiten alles mögliche achte nicht auf das Gewicht aber...
  3. Ernährungsplan (Masse zunehmen)

    Ernährungsplan (Masse zunehmen): 6:00 Uhr 1 Schüssel Milch mit vollkorn Haferflocken , 1 Glaß Multivitaminsaft , 1 Naturjoghurt und evtl. ein Schälchen Oliven 10:00 : 2...
  4. masse zunehmen-aufbau ,def.

    masse zunehmen-aufbau ,def.: ein hallo an alle ! sorry erstmal das ich ein neues topic geöffnet habe ! aber hab irgendwie net so des gefunden was ich wollte.. also ich...
  5. Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen

    Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen: :-( ich versteh nicht was ich falsch ausführe, trainiere schon seit einem halben Jahr, und das einzige was bisher noch nicht an Muskelmasse...