Masseaufbau - 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Diepher, 10.03.2013.

  1. #1 Diepher, 10.03.2013
    Diepher

    Diepher Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    anbei mein Trainingsplan. Tag A und Tag B werden jeweils aufeinanderfolgend gelegt. Ein Tag Pause und wieder von vorn. Mich würden mal eure Meinungen hierzu interessieren. Der Trainingsplan ist von meinem Fitnesstrainer erstellt. Also bisher hab ich ein gutes Gefühl, muss mich aber noch etwas an den Gewichten probieren, da ich meist nach der 8 Whd. noch nicht fertig genug bin.

    Meine Fragen einfach an euch:

    1.) Reicht eine Übung für den Trizeps?
    2.) Muss ich bei den Beinen komplett kaputt sein? Ich habe nicht so das Gefühl.
    3.) Ist die Wiederholungsanzahl OK für das Ziel Masseaufbau?

    Tag A)

    Beine
    Beinbeuger (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (65kg)
    Beinstrecker (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (68kg)
    Adduktoren (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (120kg)
    Abduktoren (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (120kg)
    Beinpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (125kg)
    Wadenpresse (freie Var.) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (50kg)

    Rücken
    Latzug - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (49,5kg)
    Rudern - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (51kg)
    breites Rudern (freie Var.) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd.) (90kg)

    Bizeps
    Curls (Freihanteln) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (14kg)
    Curls (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (50kg)

    ----------------------------------------------------------------------

    Tag B)

    Brust
    "Fliege"
    mit Kurzhanteln auf Schrägbank - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (14kg)
    Brustpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (59kg)

    Schulter
    Seitheben (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (39kg)
    Schulterpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (30kg)

    Trizeps
    Armstrecker (frei am Seil) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (30kg)

    Bauch
    Crunch (Maschine) - 3 Sätze, 20 - 25 Whd. je nach Kondition
    Diverse Bauchübungen
    auf ISO-Matte - 3 Sätze, 20 - 25 Whd. je nach Kondition


    Danke für eure Einschätzung!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 10.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Was mir sofort auffällt das fast nur maschinen drin sind
    Beine
    Beinbeuger (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (65kg) bin kein fan vom maschinen training würde hier ne freihantel übung wählen
    Beinstrecker (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (68kg) raus
    Adduktoren (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (120kg)
    Abduktoren (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (120kg) 2 mal ?
    Beinpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (125kg) würde ich durch kniebeugen ersetzten
    Wadenpresse (freie Var.) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (50kg)


    Rücken
    Latzug - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (49,5kg) lieber enge Klimmzüge
    Rudern - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (51kg)
    breites Rudern (freie Var.) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd.) (90kg)

    Bizeps
    Curls (Freihanteln) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (14kg)
    Curls (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (50kg) raus


    Brust
    "Fliege"
    mit Kurzhanteln auf Schrägbank - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (14kg)
    Brustpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (59kg) Bankdrücken dafür rein

    Schulter
    Seitheben (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (39kg) raus und seitenheben vorgebeugt rein
    Schulterpresse (Maschine) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (30kg) dafür schulterdrücken

    Trizeps
    Armstrecker (frei am Seil) - 3 Sätze, 6 - 8 Whd. (30kg)

    Bauch
    Crunch (Maschine) - 3 Sätze, 20 - 25 Whd. je nach Kondition raus dafür chrunches frei auf der iso matte
    Diverse Bauchübungen
    auf ISO-Matte - 3 Sätze, 20 - 25 Whd. je nach Kondition raus

    1) Am anfang ja
    2) Inwiefern? Was meinst du damit das du kaum mehr gehen kannst ? Und wieso sollte das so sein MÜSSEN.
    3) Würde höher gehen auf 8-12 und auch bei den sätzen noch was verändern. Bei übungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen lieber höhere Sätze wählen
     
  4. #3 Diepher, 10.03.2013
    Diepher

    Diepher Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das eine ist von innen nach außen, das andere von außen nach innen. Weisst du, was ich meine?

    Wieso die raus? Nach Aussage meines Trainers war das nochmal zum letzten Ausreizen des Bizeps gedacht...?

    Ich trainiere nun erst wieder aktiv seit 2 Monaten... wäre das nicht zu früh?

    Was ist denn Seitheben vorgebeugt?


    zu 2) hab mich umgehört, dass man wirklich platt nach dem Training sein sollte - gerade beim Massetraining mit wenigen Wiederholungen, da es so intensiv, wie nur möglich sein sollte... nicht so??

    zu 3) 8 - 12? Damit beanspruche ich aber nicht wirklich die kurzen Muskelfasern?

    Danke dir vorab!
     
  5. #4 Bavaria, 12.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nein, das eine ist von innen nach außen, das andere von außen nach innen. Weisst du, was ich meine?
    Dann kannst du das so lassen

    Wieso die raus? Nach Aussage meines Trainers war das nochmal zum letzten Ausreizen des Bizeps gedacht...?
    Ist am Anfang meiner Meinung nach nicht nötig wenn der Bizeps eh noch beim rudern und den Klimmzügen passiv dabei ist.

    Ich trainiere nun erst wieder aktiv seit 2 Monaten... wäre das nicht zu früh?
    Nein du darfst es natürlich nicht übertreiben und kannst am Anfang auch eher hohe wdh wählen und ein niedriges Gewicht.

    Was ist denn Seitheben vorgebeugt?

    http://www.youtube.com/watch?v=yQ1JVuMMWHE



    zu 2) hab mich umgehört, dass man wirklich platt nach dem Training sein sollte - gerade beim Massetraining mit wenigen Wiederholungen, da es so intensiv, wie nur möglich sein sollte... nicht so??

    Also ich bin schon immer wirklich platt, aber das sollte allgemein jedes Training. Du solltest immer möglich nah an deine Grenzen gehen um neue Reize zu setzten

    zu 3) 8 - 12? Damit beanspruche ich aber nicht wirklich die kurzen Muskelfasern?

    Für den Massenaufbau bist du mit 8-12 wdh im guten Bereich, 6 hingegen gehen schon eher in richtung Maximal
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masseaufbau - 2er Split

Die Seite wird geladen...

Masseaufbau - 2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split- Masseaufbau

    3er Split- Masseaufbau: hi, ich trainiere jetzt seit 10,5 Monaten 3 mal die Woche. Die ersten 2 Monate hatte ich einen ganz Körperplan um erst einmal eine Grundmuskulatur...
  2. 3er Splitt - Masseaufbau

    3er Splitt - Masseaufbau: Hey leute, hab im i-net einen Trainingsplan auf Masse gefunden und wollte in hier mal postn was ihr dazu meint!!!! Tag 1 Brust / Schultern /...
  3. Bitte um Bewertung meines 3er Splits für Masseaufbau! Danke

    Bitte um Bewertung meines 3er Splits für Masseaufbau! Danke: Sers, ich bin der Jannek und möchte euch hier meinen Trainingsplan (3er Split) vorstellen: Tag 1 (MO): Brust; Arme Schrägbank 3x 8-12...
  4. Masseaufbau 3er Split--help--

    Masseaufbau 3er Split--help--: Hi Leute ich brauch dringend mehr Masse!!!! Kann ich den Plan so lassen oder was kann ich besser machen ? Montag Beine Aufwärmsätze...
  5. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...