Masseaufbau und Joggen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 26.05.2008.

  1. #1 hirschi, 26.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Würde gern im Zuge einer Defi wiedermal joggen gehn.

    Mach nen 4er Split (Mo / Mi / Fr / Sa)

    Joggem wär für Di. bzw. Do. oder an beiden Tagen eingeplant.

    Verträgt sich das mit dem Masseaufbau oder kann es sein, dass ich durch das Joggen nicht mehr so gut aufbaue wie bisher???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 26.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also aus eigener Erfahrung weiss ich das es nicht gut ist in der Massephase zu joggen. Wenn du unbedingt willst für die Regeneration kannst du ruhiges joggen machen so 20 min aber nicht mit hohem Puls. Aber leute die nicht zunehmen den Rate ich davon ab. Wenn du unbedingt joggen willst dann ess auch mehr ess das was du verbrannt hast oder mehr sonst wirst du abbauen. Meine Meinung...

    edit: habe eben gesehen das du defi machen willst dann solltest du natürlich joggen :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was denn? Willst du einer Defi machen oder Masse aufbauen?

    Cardio und Aufbau vertragen sich hervorragend, die Gefahr von Ausdauer bzgl. Muskelabbau in einer Überschusssituation ist total überschätzt, sie besteht bei Einheiten bis 50 Minuten faktisch garnicht. Gerade in der Massephase ist Joggen wichtig, da die Ausdauer eine essentielle Fähigkeit ist und ein zu schwaches HKS für einen zu großen Körper auf Dauer ungesund werden kann.

    Man sollte niemals über längere Zeit auf Cardio verzichten. Wenn dann in der Defi, denn da besteht tatsächlich eine Gefahr des Substanzverlusts, zudem ist die Defi kürzer. Aber in der viel längeren Massephase definitiv NIEMALS drauf verzichten, wenn man gesund alt werden will.
     
  5. #4 the-one-and-only, 26.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist lebe ich nicht mehr lange ich habe bis jetzt fast nie cardio gemacht ausser MMA nichts eigentlich dort wird aber denk ich genug gejoggt und vieles mehr. Reicht das oder sollte ich auch noch Carido mitreinnehmen einmal hatte ich das ausprobiert und war nicht positiv von der Wirkung her.
     
  6. #5 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du meinetwegen 600kcal bei einer Ausdauereinheit verheizt was durchaus passieren kann, musst du diese 600kcal natürlich auch mehr verzehren, sonst gibt es selbstverständlich keinen Aufbau.

    Aber das kann man schon in Arnis Buch nachlesen, dass es weder für den Kraftsportler / BB empfehlenswert ist auf Cardio zu verzichten noch für den Ausdauersportler auf Krafttraining.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Wenn ich in der Massephase bin und zunehmen möchte
    dazu aber trotzdem fett verbrennen will ist das doch in Ordnung,
    Wenn ich Di. Do. und Sa. trainiere und Sonntag morgens direkt nachdem aufstehen ca. 20-30 minuten joggen gehe.
    Esse jeden Tag ca. 3500 Kalorien also habe ich einen Überschuss von ungefähr 500 Kalorien.
    So werd ich doch weiter Muskeln aufbauen und ein bisschen das Fett verbennen oder?
     
  9. #7 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein du wirst kein Fett verbrennen. Cardio dient nicht dazu Fett zu verbrennen, sondern sein HKS zu trainieren und damit die Kondition zu verbessern.
     
Thema:

Masseaufbau und Joggen

Die Seite wird geladen...

Masseaufbau und Joggen - Ähnliche Themen

  1. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  2. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  3. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
  4. Gewichtsabnahme statt Masseaufbau

    Gewichtsabnahme statt Masseaufbau: Hallo zusammen , Ich bin Neueinsteiger im Bereich Fitness , habe zwar immer ein wenig Sport gemacht aber eher unregelmäßig und wenig intensiv....
  5. Tagebuch Masseaufbau

    Tagebuch Masseaufbau: So, da bin ich wieder. ^^ Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert die mir nun neue Möglichkeiten bieten: 1. Ich habe mir das...