Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Benskj, 08.04.2007.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hallo leute...

    ich trainiere seit 1.5 jahren. zu erst locker um die gelenke zu schonen und dann immer härter... nun möchte ich voll auf muskelaufbau trainieren. (seit ich begann hat mein oberarm um nur gute 0.5cm zugenommen - das ist viel zu wenig!!) zur zeit erlaubt mir die zeit 2 mal in der woche zu trainieren. hat mir jemand gute übungen und einen guten plan für masseaufbau? (ps: beine werden nicht trainiert - momentane probleme)

    weitere fragen:
    wie steht es mit kreatin. wie ist die richtige anwendung?
    masseaufbau, sollte ich da einen 2er split machen?
    wie lange kann ich diesen plan durchziehen? (gibt es eine empfohlene zeit?)

    besten dank für alle rückmeldungen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du seit 1,5 Jahren trainierst und nicht zugenommen hast, dann machst du etwas falsch.

    Und, hast du aus welchem Grund hast du die Beine nicht im Plan? Weil du Stress hast oder weil du Probleme mit den Beinen hast? (habe deinen anderen Post gelesen)

    Nix Beine - Nix Masseaufbau.

    Ansonnsten war dein 2er-Split ok. Aber wie gesagt, die Beine sind ein Muss!
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ja ich weiss, ich mache was falsch weiss aber nicht was...
    übungen führe ich alle korrekt aus, habe jetzt mit dem neuen plan angefangen... beine mache ich nicht, weil ich mich mehr auf den oberkörper konzentrieren möchte. die beine haben ja keinen einfluss auf den oberkörper. oder bin ich da falsch?

    hast du noch änderungen für meinen plan? (bin um jede kritik froh - möchte wirklich mit "hardcore-training" beginnen...

    was schlägst du dann mit den beinen vor?

    gibt es einen grossen unterschied zwischen 2er und 3er split?
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Du liegst soooooooooooooo falsch :roll: :roll: :-D :-D
    Die Beine beinhalten ein Paar der größten Muskeln im Körper (Glutaeus-Po, Ischis-Hintere Beinmuskulatur, Quads-Vordere Beinmuskulatur). Beim Training dieser Muskeln werden so viele Hormone ausge...wie sagt man...ausgeschüttet! Diese regen den Wachstum an! Oder was meinst du, schlucken die ganzen Profi Bodybuilder???

    Beine sind ein Muss!
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ja ist ok habe es begriffen... was würdet ihr denn vorschlagen??? (thema plan ändern...)

    hat jemand erfahrungen mit einem weightgainer gemacht?
     
  7. #6 Anonymous, 08.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nanu bist du etwa ich? habe ungefähr zu deiner zeit angefangen zu trainieren und auch erst locker dann hart, gleiche körpergröße etc :mrgreen:

    ich denke du hast nicht falsch trainiert, bei dem lockeren train, welches ich bis vor wenige monate noch absolviert habe gab es auch kaum fortschritte. warn recht leichter GK plan, danach lockerer 2er-split, ohne große wirkung...

    ich würde dir einen 4er-split empfehlen! Wenn du wirklich nur 2 mal die woche zeit hast nen 2er-split, geht ja nicht anders, aber die beine nicht vergessen :-D. Auf jeden Fall solltest du extra Proteine 2-3 mal am tag einnehmen und viel essen, in der anfangsphase reicht das eigentlich meiner meinung nach...
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ nuclear

    danke, stimmst mich positiv...
    was hast du denn für proteine genommen? (haste mir vielleicht das produkt??)

    hast du noch andere sachen genommen (bsp: kreatin?) falls ja, wann und in welcher menge?

    kamen bei dir die fortschritte schnell?

    gruss
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    zum thema beine....trainier die beine auch kaum extra..
    sie werden beim fußballtraining schon stark genug belastet(4-5mal pr woche) trotzdem erziele ich super erfolge im bezug auf den restlichen körper(rücken,brust,bauch,bizeps,trizeps,schulter)...!

    mann muss sich immer vor augen halten, ob man profibb ausüben oder "einfach nur" einen massigen, drahtigen oder definierten körper haben will..guckt euch die bundesligaprofis an, ein körper heftiger als der andere..aber ist geschmacksache...

    im höherklassigen bereich(fußball) wird ja intensiv trainiert, vorallem die beinmuskulatur..


    übt man aber nur bb aus oder spielt man in der kreisliga(1-2mal pr woche), dann dürfen die beine natürlich nicht fehlen!!! gar keine frage....
     
  10. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Also ich glaub Creatin ist für dich im moment nicht sinnvoll
    Mit guten TP und ernährung baust du am anfang immer gut auf da wäre
    Creatin nur rausgeschmissenes geld
    :-D
     
  11. #10 YaKooZa, 08.04.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast noch net mal richtig angeafngen und willst gleich mit Kreatin starten? Was geht'n da ab... Trainier erstmal 3 Monate so hart wie du es dir vorgenommen hast und dann kannste mal mit Eiweiß langsam anfangen.
     
  12. #11 Daymate, 08.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht einfach zu wenig gewicht oder zuwenig eiweiss.
     
  13. #12 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich auch nicht gut, ohne ordentlichem Trainingsplan bringt auch Kreatin nichts.

    Die Beine gehören übrigens zu einem guten Plan. Und wenn du wirklich aufbauen willst, solltest du dir mindestens 3 Tage pro Woche Zeit nehmen.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ChrisVanHuis, 08.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich schätze kraftsport als wirklich harten sport ein, wo man auch sehr viel zeit ins training investieren muss. jedoch muss man eigentlich ganzen alltag auch umändern um wirkliche erfolge erlangen zu können. mit sachen wie kreatin musste meiner meinung nach garnicht drann denken, versuch erstmal hart zu trainiern und ernährung anzupassen (weis zwar nicht genau was deine ziele sind aber ohne gute, ausreichende ernährung wirst du nie aufbaun können)

    eiweiß is einziges was du nach den ersten 3-4 monaten denk ich brauchst alles andere is in dem stadium eigentlich geldverschwändung. kreaton z.b. bringt eigentlich nur bei sehr hartem/intensieven training wirklich erfolge und auch in einem stadium wo du sag ich ma etz n "formloch" hast und einfach nimmer weiterkommst... bis dahin dauerts wohl e sehr lange :=

    versuch einfach des mal hinzubekommen, hol dir nen plan aus der section und schreib auf deine sachen um, weis ja nich ob du studio oder daheim trainierst und dann ordentlich reinhauen :)
     
  16. #14 Anonymous, 09.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welche proteine -> PN

    kein kreatin oder so, aber viel essen ist wichtig. alle 3 stunden nudeln, reis oder fleisch oder sowas (was genau war mir bisher immer recht egal... :biggrin: ) kann eh nur nudeln kochen :roll:

    also wie hantelfix schon sagte musste eigentlich öfter gehen als 2 mal, für masse ist 4er ziemlich gut und ja, dann veränderste dich auch recht schnell..
     
Thema:

Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  2. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  3. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
  4. Gewichtsabnahme statt Masseaufbau

    Gewichtsabnahme statt Masseaufbau: Hallo zusammen , Ich bin Neueinsteiger im Bereich Fitness , habe zwar immer ein wenig Sport gemacht aber eher unregelmäßig und wenig intensiv....
  5. Tagebuch Masseaufbau

    Tagebuch Masseaufbau: So, da bin ich wieder. ^^ Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert die mir nun neue Möglichkeiten bieten: 1. Ich habe mir das...