Masseaufbau

Diskutiere Masseaufbau im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Kann sein. Durch die erhöhte Zufuhr hatte ich möglicherweise auch eine regelmäßigere, vielleicht lag es daran. Aber wirklich wissen kann man es...

  1. #21 no_pain_no_gain, 22.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Aber dieser Bedarf kann sich ja sehr unterscheiden. Da spielen bestimmt auch wieder Körpertypen und Fasernverteilung eine Rolle.
    Kann aber auch sein, dass es an etwas anderem lag.

    edit: Aber danke für den interessanten Link und die fruchtbare Diskussion ;)
     
  2. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Die individuellen Unterschiede sind äußerst gering. Aber bei den empfohlenen Werten hat man bereits einen kleinen Sicherheitszuschlag dazu gerechnet.

    Kein Problem, der Text ist echt lesenswert :wink:
     
  3. slampy

    slampy Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aber eins versteh ich trotzdem nicht, falls ich zu wennig Protein zu mir nehmen würde, würde ich doch nur Fett zulegen oder
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Eiweiss macht nicht Fett.
     
  5. #25 Tripack, 23.10.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Das falsche Fett macht Fett :mrgreen:
     
  6. slampy

    slampy Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ne ich meinte wenn man viele kohlenhydrahte zu sich nimmt und zu wennig Protein
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Falsch, die falsche Ernährung und zuwenig Bewegung macht fett.

    @ Slampy,

    wenn du zuwenig Protein zu dir nimmst, wirst du nur sehr schwer Muskelmasse zulegen, also ja, du würdest hauptsächlich an Fett zu nehmen.
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Kombi Kohlenhydrate + Fett macht "fett"(bei entsprechenden Kalorienüberschuss). Wenn man z.B. eine Defi durchführt, sollte man darauf achten das man beides zu verschiedenen Zeiten zu sich nimmt.

    Da du aber Muskeln aufbauen möchtest kannst du auch beides zusammen zu dir nehmen. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Achte lieber darauf das du genug Protein zu dir nimmst.
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Auch Eiweiß kann fett machen.

    Wenn man einen Energieüberschuss hat, macht alles fett. Dabei spielt es keine Rolle, was man gegessen hat.
     
  10. slampy

    slampy Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich glaub jetzt hab ichs begriffen^^
     
  11. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jo, haste vollkommen Recht.
     
Thema:

Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  4. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  5. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...