Masseernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von abt, 01.04.2008.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hi das is mein momentaner Masseernährungsplan was haltet ihr davon kann man den so lassen?
    Dann hab ich noch ne Frage ich konsumiere ja whey und traubenzucker nach dem Training und Whey bzw. nen Proteinriegel und 2Reiswaffeln vorm Training, was sollte ich vorm bzw. nachm Radfahren zumirnehmen? Ich schätze mal keine Kohlenydrate?!

    danke schonmal

    Mahlzeit Nahrungsmittel Nährwerte (kcal/EW/KH/Fett)
    Frühstück
    Shake 334 / 30 / 30 / 15
    100g Haferflocken 350 / 13,5 / 59 / 7
    1 Ei 100 / 9 / 1 / 14
    100g Frischkäse 92 / 13 / 1 / 4
    45g Rosinen 134 / 1 / 30 / 0, 6
    Kaffee
    Multivitaminsaft
    Pause 1
    2 Scheiben Vollkornbrot 200 / 6 / 34 / 4
    1 Scheibe Pute 20 / 5 / 0,5 / 0,3
    1 Scheibe Käse 118 / 10 / 0,1 / 9
    Pause 2
    2 Scheiben Vollkornbrot 200 / 6 / 34 / 4
    1 Scheibe Pute 20 / 5 / 0,5 / 0,3
    1 Scheibe Käse 118 / 10 / 0,1 / 9
    Mittagessen
    250g Magerquark 165 / 30 / 10 / 0,5
    Nudeln/Reis/Kartoffeln/Vollkornbrot ~
    Gemüse ~
    Snack vor dem Training
    1Riegel / 1 Shake
    1Kaffee / 1 Koffeingetränk 2 Reiswaffeln
    Snack nach dem Training
    3 Messlöffel Proteine + Traubenzucker
    2 Reiswaffeln
    Nachmittag
    250g Magerquark 165 / 30 / 10 / 0,5
    200g Haferflocken 700 / 27 / 118 / 14
    Abendessen
    2 Scheiben Vollkornbrot 200 / 6 / 34 / 4
    100g Frischkäse 92 / 13 / 1 / 4
    Fleisch ~
    Salat ~
    2EL Wallnussöl 5gFett
    Mahlzeit vor dem Schlafengehen
    250g Magerquark 165 / 30 / 10 / 0,5


    Gesammtkalorien pro Tag
    ~3400 kcal
    ~251g Proteine
    ~389g Kohlenhydrate ~80g Fett
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht gut aus, du scheinst auch zu den Leuten zu gehören, die bei der Eiweiß-Menge lieber auf Nummer Sicher gehen.

    Was Essen / Cardio angeht hängt das davon ab, was du dir vom Cardio versprichst. Wenn du damit den Fettansatz begrenzen willst, solltest du vorher und etwas 60 Minuten danach keine Kohlenhydrate verzehren sondern nur Eiweiß und Fett. Ich würde es allerdings eher für die allgemeine Fitness machen, d.h. auf jeden Fall KHs verzehren.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    und wann khs bzw welche zu mir nehemn
    kurze oder komplexe

    also während dem training traubenzucker im wasser und nachmtraining whey mit traubenzucker hab ich mir gedacht und dann wenn ich geduscht bin un so haferflocken und magerquark wie ichs schon im plan hab...

    spricht was gegen meine eiweismenge?! ;)
    ich meine es kann leider auch mal vorkommen dass ich mal was weglasse und so is das dann nich so schlimm oder was meint ihr? ;)

    danke schonmal
     
  5. #4 Elduder, 01.04.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    also meine Ernährung sieht im großen und ganzen genauso aus (Frühstück mit Haferflocken etc., Mittags auf jeden fall Nudeln/Kartoffeln/Reis, Abends allerdings nur 250g Magerquark^^).

    Mir ist aufgefallen das du echt einiges an Eiweiß zu dir nimmst, aber fast weniger Kohlenhydrate (oder irre ich mich?!).
    Dabei heißt es doch immer Massephase = sehr viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß, moderat Fett...... !?
     
  6. #5 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das mit dem Eiweiß geht schon in Ordnung. Mann kan das Verhältnis zwischen Eiweiß und Kohlenhydraten auch im Masseaufbau umdrehen, man kann auch damit gute Erfolge erzielen und die Gefahr von Fettansatz ist etwas geringer.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    nochmehr kohlenhydrate und weniger EW? sagt mal was ich den ändern könnte?! danke schonmal

    was soll ich jetzt eig beim radfahren machen?!

    mfg abt
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elduder, 01.04.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ah, ok, dann ist es nicht so schlimm wenn man sagen wir gleich viel kohlenhydratige Lebensmittel wie eiweißhaltige am Tag zu sich nimmt. Hauptsache ich nehme genügend Protein zu mir damit die Muskel den Baustoff haben zu wachsen...
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte noch geschwind die antworten auf meine letzeten fragen
    (siehe oben) ^^
     
Thema:

Masseernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Masseernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein Masseernährungsplan

    Mein Masseernährungsplan: Ich weiß vllt ein bisschen armseelig den am Heiligabend zu posten. Aber ehrlich gesagt bin ich ca. 0 in Weihnachtsstimmung der Rest der...
  2. Masseernährungsplan

    Masseernährungsplan: Hi zusammen, so nach etlichen Wochen Defi und 10 Kilo Gewichtsverlust steig ich mal wieder in die Massephase ein. Nun will ich aber nicht mehr...
  3. amanos masseernährungsplan

    amanos masseernährungsplan: dieser in vereinfachter form dargestellte ernährungsplan soll den leuten eine richtlinie vorgeben, die an aufbau von magerer muskelmasse bei...