Massen- und Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Scofield, 15.03.2009.

  1. #1 Scofield, 15.03.2009
    Scofield

    Scofield Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem. Ich bin 20 Jahre alt, 175cm groß und wiege 57 KG. Damit bin ich untergewichtig.

    Nun möchte ich jedoch nicht mehr so ein 'hemdchen' sein, eine stabilere, stämmigere Körperstatur mit Muskeln bekommen und natürlich ein paar KG an Körpergewicht zulegen (Kein Fett).

    Ich gehe ins Fitness-Studio und trainiere den 'Muskelaufbau' nach Plan. Nach dem Training trinke ich 0,5L SuperMass. Könntet ihr mir helfen, ob oder bzw. wie ich mein Ziel erreichen könnte?

    Meine Ernährung ist auf deutsch gesagt unter aller Sau, habe jedoch seit einigen Tagen umgestellt, ernähre mich gesünder.

    Was soll ich tun, was soll ich essen, wie viel soll ich trinken und vor allem was soll ich trinken, um mein Ziel zu erreichen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und willkommen im Forum

    Wie sieht denn dein Plan aus? Stell den doch hier mal vor.

    Für die Ernährung der in der Massephase empfehle ich dir folgenden Thread:

    Klick mich
     
  4. #3 Scofield, 16.03.2009
    Scofield

    Scofield Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brustpresse (Brust, Schulter vorne, Trizeps)
    Ruderzugmaschine ( Oberer Rücken, Bizeps)
    Butterfly Reverse ( Schulter hinten, Schulterblattfixatoren)
    Latzugmaschine (Oberer Rücken, Bizeps)
    Beinpresse (Po, Oberschenkel vorn + hinten)
    Adduktion (Oberschenkel innen)
    Adduktion (Oberschenkel außen, Po)
    Crunch (Bauch)

    3 Sätze á 15 Wiederholungen mit noch niedrigen Gewichten, welche mich bei meiner Figur dennoch auspowern und schönen Muskelkater bringen. Natürlich warte ich den Regenerationsprozess ab und trainiere wieder, wenn der Muskelkater weg ist.
     
  5. #4 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir den Plan selber zusammengestellt oder hat dir ein "Trainer" diesen empfohlen?
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Muskelaufbau=Masseaufbau. Man kann nur Muskeln oder Fett zunehmen, was anderes gibt es nicht :-)

    Was ist SuperMass? Vermutlich ein Weightgainer. Brauchst du nicht! Einfach mehr Essen, grob kannst du dich zuerst daran orientieren: Eier, Fleisch, Magerquark, Milch, Vollkornbrot, Haferflocken, Vollkornnudeln, Fisch, Leinsamen

    Richtig trainieren, die Übungen an den Geräten weglassen und durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen. Mindestens(!!!) 3 Liter am Tag trinken (optimalerweise Leitungs- oder Mineralwasser und besser 5 Liter)

    Das wars erstmal von mir.
     
  7. #6 Scofield, 16.03.2009
    Scofield

    Scofield Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich zusammen mit einem Trainer erstellt.

    Warum soll ich das Training an den Geräten denn weglassen? Ist das unbedingt nötig? Ich meine, die Geräte nehmen den richtigen weg, wo man hingegen im freihantelbereich vieles falsch machen kann oder nicht?
     
  8. #7 Scofield, 17.03.2009
    Scofield

    Scofield Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,

    habe irgendwie gehört, dass man vor dem Training wenig Kohlenhydrate aber dafür mehr Eiweiß zu sich nehmen sollte. Nach dem Training dann mehr Kohlenhydrate. Ist da was dran?

    Ich gehe meistens abends gegen 20/21 Uhr trainieren. Soll ich also vorher kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen? Oder wie wäre es optimal?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  9. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin

    mein Plan sieht sogut wie genauso aus.

    Mir wurde gesagt also um reinzukommen ok aber nicht das beste..
    Aber sonst ist der Plan scheiße. Also wenn meiner scheiße ist ,ist deiner sicher auch scheiße.. weil ich die selben übungen habe :D

    lies dir mal hier im forum bisschen durch.. dann merkst du schnell das alle anders trainieren!

    muskeln bestehen aus wasser und eiweiß ! ;)
     
  10. #9 anabolfreak, 22.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gerade mit den Kraftsport anfängst,ist es wichtig die Übung
    erst einmal zu elernen,und das kann man am besten an den Geräten.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nope, besser man lernt sie gleich richtig. Wenn man nicht gerade eine sehr schwach ausgebildete Muskulatur hat (z.B. nach einer schweren OP), sollte man gleich mit den Grundübungen beginnen.
     
  13. #11 Kasimir99, 22.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch gleich mit den Grundübingen anfangen. Machen auch noch mehr Spaß :-D
     
Thema:

Massen- und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Massen- und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...