Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fitness0192, 21.04.2015.

  1. #1 Fitness0192, 21.04.2015
    Fitness0192

    Fitness0192 Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem:
    Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und habe zwar mit meinen 17 Jahren und 1,90m Größe keinen schlechten Körper, jedoch habe ich immer das Gefühl, dass man von mir durch meine Größe auch ein ansehnliches Maß an Muskeln erwartet. Darüberhinaus würde auch ich mich mit einem solchen wesentlich besser fühlen.
    Nun ist es Ende April und ich habe noch 10 Wochen Zeit bis zu den Sommerferien. Ich habe etwa einen Körperfettanteil von 14% und würde in diesen 10 Wochen gerne noch etwas Muskeln aufbauen - vor allem im oberen Oberkörperbereich (Oberarme inklusive).
    Bei den meisten läuft das Ganze über monatelange Massephasen, gefolgt von Definitionsphasen. Nun habe ich die Monate nicht mehr und möchte trotzdem in 10 Wochen ein maximales Maß an Muskeln aufgebaut haben und zum Ende hin auch meinen Körperfettanteil so weit verringert haben, dass die Muskeln gut zum Vorschein kommen - ein Sixpack habe ich bereits, wenn auch nicht übermäßig gut sichtbar.

    Hat jemand hierfür IRGENDEINEN Tipp für mich? Ich denke, dass ich ganz gute Basiskenntnisse habe, was Fitness und Ernährung angeht und nehme regelmäßig Proteinshakes und seit ein paar Tagen (aus neu gewonnener Verzweiflung) Creatin von Myprotein.com.
    Weiterhelfen würde mir so ziemlich ALLES!
    Vielen Dank schon einmal im Vorhinein und noch einen schönen Restabend.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hart trainieren, HIIT Training, wenige Kohlenhydrate und viel Eiweiß
     
  4. #3 tazuro94, 27.04.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    2er Split, Fokus auf Grundübungen, saubere Ernährung bei einem leichten Kaloriendefizit. Wie viel wiegst du?
     
Thema:

Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

Die Seite wird geladen...

Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf?? - Ähnliche Themen

  1. Massephase => Defiphase?

    Massephase => Defiphase?: Hallo Leute, nachdem ich ne Woche kein internt hatte (scheiß Anschluss) bin ich wieder zu lesen! Wie man meinen Trainingsberichten...
  2. MAssephase ? DefiPhase ? Gemixt ????

    MAssephase ? DefiPhase ? Gemixt ????: Hi leute, bin noch relativ neu, hab mich viel durchs Forum gelesen. Werde aber nicht Schlau was der unterschied zwischen Defi und Massephase...
  3. Massephase - Defiphase

    Massephase - Defiphase: Hi, ich will demnächst eig. mit ner Massephase anfangen, habe aber kein Plan wie lang die gehen soll, und wann ich dann mit der Defi anfangen...
  4. Massephase/Defiphase

    Massephase/Defiphase: also ich hab zwar gesucht nur hab ich irgendwie nichts gefunden(liegt vllt auch nur daran das ich heute einfach zu erschöpft bin) also ich...
  5. Eiweißshake= Massephase und Defiphase?

    Eiweißshake= Massephase und Defiphase?: Hiho, wie schon die Themaüberschrift sagt, wollte ich mal wissen ob man Eiweißshakes in der Masse- und Defiphase oder nur in der Massephase...