Massephase => Defiphase?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pascal_F, 07.04.2011.

  1. #1 Pascal_F, 07.04.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich ne Woche kein internt hatte (scheiß Anschluss) bin ich wieder zu lesen!

    Wie man meinen Trainingsberichten entnehmen kann bin ich ja seit 4 Monaten in der Massephase mit 2er Split.
    Habe meine Gewichte auch schon schön gesteigert, bis zu 80% um genau zu sein.

    In den letzten Wochen komme ich mir aber kontinuierlich dicker vor.

    Nun meine Frage: ist es sinnvoll, schon ne Defi einzulegen? Mich stört mein bauch vor allem zur zeit!
    Außerdem siehts ja im Sommer dann auch besser aus ;-) :mrgreen:

    Sind 4 Monate Training zu wenig um ne Defi zu starten? Kann ich meinen Trainings-Plan beibehalten und nur den ernährungsplan anpassen oder muss der TP auch geändert werden?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bis zum Sommer hast du noch ein wenig Zeit um 6 Wochen Defi einzuschieben. Ich würde jetzt so weiter trainieren um das Maximum an Masse rauszuholen bevor ich mich in die Defi stürze.
    Solltest du trotzdem eine Defi machen wollen, wirst du definitiv deine bisherigen Fortschritte nicht weiter machen können. Das Training wird dir einiges schwerer fallen. Du kannst ja erstmal bis Pfingsten weiter trainieren und dann guggen wies aussieht ;)

    Viele Grüße
     
  4. #3 Pascal_F, 07.04.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist doch: wie lange sollte die Defi gehen?! Laut einer, aus meiner sicht fehlerhaften, KFA-Bestimmung von über 20% denke ich, dass 6 Wochen nicht reichen, eher 8, oder?

    Das die Kraft dann nicht mehr so da ist, ist ja klar... aber ich werd mich quälen ;-)
     
  5. #4 Booster, 07.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    8Wochen sollte das minimum sein. Das Maximum von 16Wochen sollte nciht überschritten werden! Musst selbst schaun, wie lang es dauert, um dein Idealgewicht zu erreichen =)
     
  6. #5 Pascal_F, 07.04.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    also wirds dann ja mal höchste Zeit anzufangen, wa? :-)

    wenn ich mir diene Defi anschaue, hast du in 7 Wochen 4,5kg abgenommen, dann würde ich anch 7 wochen bei 77kg liegen, das wäre schon gut Ende Mai :-)

    und das training kann ich so lassen?
     
  7. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn wir hier gerade schon beim thema sind möcht ich auch noch schnell ne frage einwerfen: will für den sommer auch ne kleine "defi phase" einstreuen. in anführungszeichen deshalb, da ich eig nen recht niedrigen kfa (schätze mal so ca 11 oder 12) habe, möchte aber dass mein bauch noch n bischen besser zum vorschein kommt. denkt ihr 2-3 wochen reichen um von 11 oder 12 auf ca 8-9 % zu kommen? oder sollte ich mir lieber mehr zeit lassen? und ob man seinen tp umstellen muss würde ich auch gerne wissen.
    gruß
     
  8. #7 Booster, 10.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du schon bei 12% bist, wird es "schwieriger", seine Fettpolster loszuwerden, deswegen werden 2-3 Wochen nicht reichen, rechne eher mit 6Wochen, aber hast ja genug Zeit und wenn alles gut läuft, wird das klappen.

    Und bei so einem geringen kfa bräuchtest du einen geplanten EP
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ok ich kenn mich mit defi plänen nicht sonderlich aus, ausser dass man carbs und fette reduzieren sollte.
    würde morgens aufstehen: 250g mq + 300 ml milch + banane + 50 g haferflocken
    mittags: das gleich nur ohne haferflocken oder fisch/fleisch + gemüse
    nachmittags: als snack hüttenkäse o.ä. bzw an nem trainingstag nen post whey shake
    abends: wieder fisch/fleisch mit gemüse.
    is das so im großen und ganzen vorstellbar?
    und nochmal meine frage, muss ich meinen TP auch umstellen?
     
  11. #9 Bavaria, 11.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nein tp kannste bei behalten und je nachdem was du für ne diät fährst muss zb der fett anteil nicht reduziert werden :)
     
Thema: Massephase => Defiphase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen defi und massephase

    ,
  2. massephase defiphase

    ,
  3. wann massephase wann defi

    ,
  4. von der massephase in die defi,
  5. massephae und defi phase wie?,
  6. massephae und defi phase,
  7. defi und massephase
Die Seite wird geladen...

Massephase => Defiphase? - Ähnliche Themen

  1. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...
  2. MAssephase ? DefiPhase ? Gemixt ????

    MAssephase ? DefiPhase ? Gemixt ????: Hi leute, bin noch relativ neu, hab mich viel durchs Forum gelesen. Werde aber nicht Schlau was der unterschied zwischen Defi und Massephase...
  3. Massephase - Defiphase

    Massephase - Defiphase: Hi, ich will demnächst eig. mit ner Massephase anfangen, habe aber kein Plan wie lang die gehen soll, und wann ich dann mit der Defi anfangen...
  4. Massephase/Defiphase

    Massephase/Defiphase: also ich hab zwar gesucht nur hab ich irgendwie nichts gefunden(liegt vllt auch nur daran das ich heute einfach zu erschöpft bin) also ich...
  5. Eiweißshake= Massephase und Defiphase?

    Eiweißshake= Massephase und Defiphase?: Hiho, wie schon die Themaüberschrift sagt, wollte ich mal wissen ob man Eiweißshakes in der Masse- und Defiphase oder nur in der Massephase...