Massephase und Körperfett

Diskutiere Massephase und Körperfett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ok keine hektik du hast ja erst vor 2 Tagen den Schmelzkäse gestrichen ;) verzichte am besten auch auf deine 100ml Milch die du gelegentlich...

  1. #41 Aburatsubo, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok keine hektik du hast ja erst vor 2 Tagen den Schmelzkäse gestrichen ;)

    verzichte am besten auch auf deine 100ml Milch die du gelegentlich trinkst da ist ja auch Milchzucker drin;)

    Die werte von den Eiweißbrot kenne ich jetzt zwar nicht aus den Kopf aber wird wohl auch so um die 7g KH sein pro Scheibe woraus die genau bestehen weiss ich jetzt auch nicht, das was ich aber weiss ist das ich garkein Brot Esse weil mir die KH mit ein schlag zuviel sind ^^ streich das Brot auch solange wenn jetzt nicht passiert dann weiss ich auch nicht mehr :(


    Bei mir läuft das eigentlich immer ganz einfach ich richte mich immer nach KH pro 100g wenn es da über 2g sind dann überlege ich mir das meist schon 2 mal ob ich das esse, klingt etwas radikal aber ich komme immer recht schnell in die Ketose ;)

    lass das Brot einfach mal weg bis die Ketose beginnt danach kannst du es ja wieder einfügen.

    Wie begleitest du die Ketose mit Sport ?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sandwichscheiben, Peanuts, Milch, Magerquark und natürlich das Eiweißbrot...Da sind überall ordentlich Carbs drin.
    Lass mal sämtliche Milchprodukte weg. Mach dir das Eiweißbrot selber (siehe dazu in meinen Rezeptethread unten, da steht ein super Rezept) und ändere Peanuts in Paranusskerne. Sandwichscheiben natürlich eh weg...
     
  3. #43 squirrelpunisher, 16.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    alles unter 2g :shocked: was isst du denn? nur fisch, fleisch, käse?
    da ist meine low carb ja nen witz
     
  4. #44 Aburatsubo, 16.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja genau und natürlich Gemüse.
    Meine haupt Lebensmittel sind Fleisch, Fisch, Käse, Öle meist Leinöl Paranüsse wie f4me schon sagt sind sehr gut natürlich auch gemüße Spinat, brokolie etc hat alles nicht viel carbs, Milchprodukte gibt es eigentlich eher weniger maximal im shake aber da greif ich meist auch zu Wasser mit Öl ,
    Shoko Whey mit Leinöl und Wasser ist z.b sehr lecker wegen der Nuss note vom leinöl :)

    EDIT: Brot endweder wie f4me sagt selber machen oder hin und wieder mal ein knäckebrot geht auch noch durch.
     
  5. #45 Marek96, 16.05.2017
    Marek96

    Marek96 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Naja Schmelzkäse habe ich das letzte mal Donnerstag gegessen. Ja das Eiweissbrot hat so and die 7 g Carbs aber ich habe alles gezählt und war immer bei maximal 40 g Carbs. Milch werde ich jetzt auch weg lassen. Heute war ich z.b nur bei 22 g Carbs. Überwiegend liege ich immer so bei 30 g Carbs. Bleibt abzuwarten. Das ganze begleite ich mit Kraftsport 4 - max 5 mal die Woche je nach Muskelkater. Und 2 cardioeinheiten pro Woche vor oder nach dem Training. Ich gebe alles
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. #46 Aburatsubo, 16.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja klingt auch echt gut wie du das machst auch mit den Sportprogram gehe mal auf den Tipp von f4me ein bestimmte KH machen es einfach schwerer in die Ketose zu kommen als andere Paranüsse sind vom fett her z.b super auch Kokosfett ist klasse die Quallität der fette beinflußt das Maßgeblich die ganzen KH aus der Milch sind immer sehr fragwürdig um in die ketose zu kommen bei jeden ist es auch unterschiedlich schwer aber wenn man einmal weiss wie es bei einen am besten geht dann hat man für das Leben gelernt :)

    Ich drück dir die Daumen hoffe wirklich das es bald bei dir klappt aber versuch aufjedenfall mal alle Milchprodukte zu streichen :)

    Du schaffst das :good:
     
  7. #47 Marek96, 17.05.2017
    Marek96

    Marek96 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Werde ich heute gleich Einkaufen gehen. War gestern bei 20 g Carbs und heute werde ich auch unter 20g sein keine Milchprodukte! Vielen Dank für deine Worte @Aburatsubo (Y). Und noch ne frage ich kaue am Tag so 2 - 3 Kaugummis ist das noch im Rahm oder beschwert das auch in irgendeiner weise ? Liebe Grüße
     
  8. #48 Aburatsubo, 17.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das kommt auf den Kaugummi an ich kaue auch öfters einen greife aber immer zu Airwaves Kaugummi möglichst ohne Zucker denke aber nicht das es am Kaugummi jetzt scheitern wird seiden du schluckst die im großen Stiel runter :)
     
  9. #49 Marek96, 18.05.2017
    Marek96

    Marek96 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar. Bis jetzt merke ich immer noch nichts war vorgestern unter 20 g Carbs gestern auch und heute auch. Keine Milchprodukte und Ja so langsam werde ich wirklich ungeduldig:confus: ich bin die ganze Zeit im Defizit und verliere dadurch ja auch an Muskelmasse ich weiß nicht was los ist manchmal hasse ich meinen Körper dafür!
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    du verlierst nicht großartig muskelmasse solange dein proteinanteil hoch genug ist und du nur leicht im defizit bist.
    das hat nichts mit der ketose zu tun! ketose gehört zum thema energiebereitstellung.
    und wenn du genug energie hast, sei doch froh!

    sonst lass mal beim doc nen keto test machen...keto sticks sind auch nicht so genau
     
  11. #51 Aburatsubo, 18.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja zurnot mal beim Arzt abschecken lassen ist glaube auch garnicht so teuer ;)
     
  12. #52 Marek96, 18.05.2017
    Marek96

    Marek96 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt Energie also beim Sport habe ich aufjedenfall schon weniger Kraft und heute vor dem Training habe ich mich auch echt schlapp gefühlt und jetzt auch aber mir geht es halt nicht schlecht. Habe vorher so 3200 Kalorien gesnackt meine Erhaltungskalorien sind ca 2800 und jetzt bin ich immer bei 2400 Kalorien. Am Tag komm ich so auf 250 g Protein. Ja wollte am Montag sowieso zum Artzt.
     
  13. #53 Aburatsubo, 18.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    könnten anzeichen einer umstellung auf Ketose also den Fettstoffwechsel sein wenn der sich umgestellt hat wird Fett als Hauptenergiequelle genutzt und nicht mehr Kohlenhydrate daher gehört die Ketose zur Energiebereitstellung danach sollte aber wieder ein kraftschub kommen natürlich kann man auf keinen mega Kraftschup hoffen wenn man im Defizit ist aber das würde mit kohlenhydraten ja auch nicht passieren, deine Eiweiß versorgung ist mehr als ausreichend :)

    zurnot ziehe die Kcal insgesamt etwas an wenn die Gewichte zu schnell fallen den die Ketose ist eh ein besseres umfeld für Fettabbau auch wenn die kcal etwas höher sind.
    Ich habe immer das Gefühl das ich selbst im Erhaltungskcal bereich gut Fett verliere damit und benutze die Anabole Diät sogar gelegentlich zum Aufbau ohne das Gefühl Fett anzusetzen und in den KH bereich der AD bewegst du dich ja langsam schon fast^^

    oder wir warten erstmal gespannt was der Arzt sagt, bin gespannt aber bin auch guter Dinge:ok:
     
Thema: Massephase und Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett bei massephase

Die Seite wird geladen...

Massephase und Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  4. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?
  5. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...