Masseplan/ Jam Jam

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von DragoN, 08.12.2008.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Snack:
    30g Whey + 500ml Milch, 40g Haferflocken

    Frühstück 1:
    250g Quark + 40 g Nüssen (Mandeln/Walnüsse)

    Frühstück 2:
    2 Brote mit Putenbrust und Gouda

    Mittag:
    200g Fisch/Hähnchen/Pute/Rind+ 100g Reis/Nudeln/Kartoffen + Gemüse

    direkt nach dem Training:
    50g Whey+90g Dextose

    Stunde nach dem Training:
    (Rühreier,4 Eier) mit Putenbrust und Käse
    2 Vollkornbrote

    Abendessen:
    2 Schreiben Vollkornbrot mit Putenbrust und Käse

    Bettsnack:
    250g Mageruwark + 500ml Milch


    Protein: 356,4
    Kohlenhydrate: 268,4
    Fette: 112

    Kcal: 3647,5


    Hab ich irgentwas vergessen? Trinken werd ich ca 5l Wasser am Tag
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skunk87, 08.12.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    findest du nicht, dass das eiweiß zu hoch angesetzt ist?
    350g sind extrem viel. würde eher en paar carbs noch dazu haun...
     
  4. #3 Testobolan, 08.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenn du einen höheren Bedarf an Eiweiß brauchst, sind dennoch 350g davon zu viel.

    250 bis max 300g sollten zu 100% reichen.
    Stattdessen baust du mehr Cars für die nötige Kraft ein. Ich find 270g ist knapp bemessen, vor allem bei deinen Daten.
    Ich glaub du hast keine Lust, dauernd schlapp zu sein und beim Training weniger, als sonst zu drücken ;-)
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Plan sonst ok, wenn ich noch nen paar Kohlenhydrate einbau ?
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der Plan sieht ganz ok aus, allerdings wie gesagt nimm ein paar g Eiweiß raus und hau bissl mehr Kohlehydrate raus ich finde 4,4g pro Körpergewicht an KHs is ein angemessener Richtwert.

    mfg abt
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    willst du mit dem plan aufbauen?

    dann hast du viel zuwenig komplexe kh eingebaut. auch die kalorienzahl scheint mir für dein jetziges körpergewicht zu wenig zu sein, um einen guten überschuss zu gewährleisten. wenn du solche mengen an protein einfahren willst dann müsste der kh anteil ja theoretisch fast doppelt so hoch sein und du kommst auf fast 5000 kcal am tag.

    eine gute nährstoffverteilung in der massephase ist ca. 50%kh, 30%ew und 20% fett.
    reduziere den ewanteil in deinem plan etwas und erhöhe auf jeden fall die anzahl der kompl. kh(zb. 100g haferflocken und 200-300g nudeln+gemüse). die mahlzeit nach dem training sollte auf jeden fall grösser und mit mehr kh ausfallen.

    wo soll dein körper sonst die energie für das schwere training und das muskelwachstum in der ruhephase hernehmen?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masseplan/ Jam Jam