Masseplan so ok?

Diskutiere Masseplan so ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Zu Bein-Curls hab ich doch schon geschrieben, dass du sie am Gerät durchführen sollst, das war nur für's Home-Training abgeändert....

  1. #21 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu Bein-Curls hab ich doch schon geschrieben, dass du sie am Gerät durchführen sollst, das war nur für's Home-Training abgeändert.

    Ausfallschritte:
    [​IMG]

    Wadenheben sitzend:
    [​IMG]

    Military-Press
    [​IMG]

    Aufrecht Rudern:
    [​IMG]
     
  2. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ist die Übung Wadenheben sitzend denn wirklich so wichtig? Wadenheben stehend trainiert doch die gleichen Muskeln

    zu Military Press: kann ich dafür auch Frontdrücken machen?

    und ich dachte Aufrechtes Rudern wäre schlecht für die Ellbogen
     
  3. #23 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
     
  4. #24 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, Wadenheben sitzend und stehend sprechen unterschiedliche Muskeln primär an! Stehend spricht den Gastrocnemius (Zwillingswadenmuskel) primär an, sitzend den Soleus (Schollenmuskel). Natürlich sind beide immer beteiligt, aber diese Differenzierung ist spürbar und wirksam.

    Ja Frontdrücken = Military Press. Die Übung sollte auf jeden Fall im Stehen ausgeführt werden.
     
  5. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok soweit, aber warum Military Press unbedingt im Stehen, wegen der Verletzungsgefahr?

    die Widerholungen auch ungefähr 10-12 oder mehr?

    und ich hab in dem anderen Thread gelesen, das man ungefähr 3 Aufwärmsatze machen sollte gehen auch 1-2?
     
  6. #26 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    MP im stehen weil die Übung halt im Stehen ausgeführt wird, bei vorgebeugtem Rudern legt man sich auch nicht auf eine Bank. Es ist eine GK-Übung nicht nur eine Schulterübung.

    10-12 Wdh. kannst du machen, Muskelversagen ist auf jeden Fall zu vermeiden. 3 Aufwärmsätze sind gut, gibt keinen Grund das zu reduzieren.
     
  7. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ich fand die Aufwärmsatze nur ziemlich krass, denn dann muss ich ja pro Übung 7 Sätze machen und die meisten davon mit 10-12 Wdh.
     
  8. #28 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, 1. Aufwärmsatz 30% 15 Wdh. kurz warten evtl. ein bisschen dehnen (Waden, Beinbizeps und Brust immer dehnen!!) 50% Gewicht 8 Wdh. bisschen ausschütteln, 60-80% Gewicht 3 Wdh. fertig aufgewärmt. Dauert sagen wir mal 3 Minuten.
     
  9. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok seh ich ja ein bei zb Bankdrücken, aber Klimmzüge?
     
  10. #30 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So lange man Klimmzüge leicht macht, hat man vielleicht nicht das Gefühl, dass das nötig ist, ich würde mir aber 1-2 Aufwärmsätze am Latzug (+ evtl. einen letzten ohne Zusatzgewicht) aber auf jeden Fall angewöhnen. Wenn man sie mal schwer macht werden es einem die beteiligten Gelenke auf jeden Fall danken.
     
  11. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok hab heute Klimmzüge gemacht, leider nur 5-7 Wdh. geschafft, was soll ich jetzt machen?

    und: ist es normal, dass mir die Schultern und die Arme wehtun nach TE2?
     
  12. #32 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das du nur 5-7 wdh geschaft hast ist ok.
    Das dir etwas weh tut ist eigentlich ein geschlechtes Zeichen.
    Oder war es mehr ein Schmerz, wie wenn Muskeln trainiert wurden?
     
  13. #33 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du nur wenige Klimmzüge in einem Satz schaffst, dann nimm dir eine Gesamtzahl als Ziel und arbeite sie ab. Setze dir als Ziel 30 Wiederholungen zu machen und wenn es nach dem dritten Satz erst insgesamt 15 sind, dann machst du eben weitere 3 Sätze oder auch mehr. Klimmzüge sind eine wichtige Übung und somit sollte gerade hier nicht mit dem Volumen gespart werden. Zusatzgewicht ist auch sinnvoll, natürlich schaffst du dann noch weniger Wiederholungen, kannst dafür aber eben einfach mehr Sätze machen.

    Schmerzen sind nie normal und nie gut. Wenn du nach deiner nächsten TE2 wieder solche hast solltest du einen Arzt aufsuchen. Es kann auch einfach irgendwas Blödes passiert sein, was nicht normal ist. Mir tut heute auch das Handgelenk weh, hat aber sicher nichts mit dem Training von gestern zu tun :cool: Vll hast du dir nachts ausversehen in die Schulter gebissen, wer weiß ;)
     
  14. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    es war kein Gelenkschmerz, eher wie du schon gesagt hast als ob der Muskel trainiert worden ist, kann es daran liegen das ich erst Klimmzüge dann Bankdrücken und dann Rudern aufrecht trainiert habe?
     
  15. #35 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Dann ist doch alles wunderbar.
    Es gibt kaum was besseres als das Gefühl was geleistet zu haben
     
  16. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok dann ist ja gut

    was mir gerade einfällt: hast du auch manchmal direkt wenn du mit einem Satz fertig bist ein leichtes Brennen in dem gerade trainierten Muskel auch wenn es nur ganz kurz ist?
     
  17. #37 Teddy Bruschi, 10.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja, das ist doch ganz normal. So sollte es normalerweise sein !
     
  18. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ist das sozusagen ein Zeichen das der Muskel benutzt wurde?
     
  19. #39 Teddy Bruschi, 11.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann man so sagen.
     
  20. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    achja noch ne Frage zum Plan: sollte ich den auch in max.60 Minuten durchkriegen?

    und ist es ok wenn ich zwischen jedem Satz nur ca. eine Minute Pause mache außer Aufwärmsätze?
     
Thema:

Masseplan so ok?

Die Seite wird geladen...

Masseplan so ok? - Ähnliche Themen

  1. Masseplan Verbesserung?

    Masseplan Verbesserung?: Hallo, wie ihr in meiner Vorstellung lesen konntet heiße ich Tom und komme aus Hessen. Bin 18 Jahre alt 185cm groß und wiege 83 Kg. Hab vor ca 1,5...
  2. Kann mir einer einen Neujahr Masseplan erstellen?

    Kann mir einer einen Neujahr Masseplan erstellen?: Hey leute Ich bin leider schlecht drinne mir einne Abwechslungsreichen Masseplan zu erstellen ,darum wollte ich fragen ob es jemand für mich...
  3. Masseplan sinnvoll?

    Masseplan sinnvoll?: Hallo Leute, Ich trainiere nun seit ca. 8 Monaten regelmäßig. Als ich begonnen habe, habe ich ca. 110kg gewogen und war ziemlich fett. Dann habe...
  4. Masseplan OHNE Milchprodukte ?

    Masseplan OHNE Milchprodukte ?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar das ich Milchprodukte (unabhängig von Laktose) nicht vertrage. Also nix mit Whey, Milch oder Quark und...
  5. Wieder Masseplan

    Wieder Masseplan: Hallo zunächst meine Daten: 166cm 58 Kilo, da ich aber ein Gips trage, 3 Wochen Pause, werde wohl leider bis auf die 54 Kilo bis dahin abfallen...