Masseplan tipps verbesserungen ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Juli, 01.12.2010.

  1. Juli

    Juli Foren Held

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    plan sieht wie folgt aus hab jetzt nicht soviele carbs reingehauen weil ich den fettaufbau so gering wie möglich halten will


    6:00 proteinshake; 2,5gr beta alanin, magnesium tablette
    9:00 6 scheiben vollkornbrot mit putenbrust, erdnussbutter, lowfat margarine
    12:00 Bohnensalat, 60-70gr reiswaffeln, halben proteinshake
    14:00 40-30gr reiswaffeln, halben proteinshake
    17:00 300gr pute, 250gr bohnen, erbsen oder mais, magnesium tablette, 2,5gr beta alanin
    18:30-20:30 training ca
    dann bin ich ca erst 21:20 zuhause und da gibts dann noch nen proteinshake und 2,5gr beta alanin

    natürlich variere ich den plan immer ein bisschen und halte mich auch nicht immer an die genauen zeiten weil das nicht geht aufgrund von arbeit usw..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

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    Sieht eher nach ner Diät aus.

    Du musst mehr KH's zu dir nehmen. Hast ja fast nur Eiweiß drin.
    Nudeln, Reis, etc. wären wichtig für die KH.
    Würde mindestens 2 mal warm essen. Frühstück Haferflocken und die Vollkornbrote.
     
  4. #3 AxL1337, 02.12.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

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    und den shake direkt nach dem training. wenn du länger fahren musst kannste den doch zu hause mischen und dann da im auto oder so trinken;)
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    Für meinen Geschmack zu viele shakes, zu wenig KH und Fette...
    Vor allem nach dem Aufstehen und nach dem Training sind die KH sehr wichtig und können zu diesem Zeitpunkt am besten aufgenommen werden. Je 100g KH sollten es schon sein.
    Wenn du die Fetteinlagerung in Grenzen halten willst, dann schau einfach, dass dein Überschuss nicht so hoch wird und trenne KH von Fetten. In dem Diätplan den ich dir gepostet hab, machte es Sinn Fett + KH als 1. Mahlzeit aufzunehmen, im Masse-Plan aber nicht.
    Gesunde Fette fehlen komplett im Plan. Wie sieht es aus mit Fisch, Nüssen und Ölen?

    Beta-Alanin ist auch etwas hoch dosiert und sollte zur besseren Aufnahme auf nüchteren Magen genommen werden. An trainingsfreien Tagen hab ichs immer nach dem Frühstück und vor dem Schlafen genommen (2x3g). An Trainingstagen 30 min vor dem Training und in den PWO.

    Wie AxL geschrieben, nimm den Shake nach dem Training und vergiss die KH im Shake nicht!
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

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    gesunde fette hat ich eig in der erdnussbutter die ich mit den vollkornbrot esse, und im sonnenblumenöl wo ich das fleisch drinne brate.

    naja werde dann eben frühs neben den proteinshake noch ein zwei scheiben brot essen für die kohlenhydrate aber sonst würd ich meine kh zufuhr nicht sonderlich erhöhen wollen..

    und wegen beta alanin mir wurde von einem erfahrenen bodybuilder gesagt das man so 6-8gr nehmen soll und das immer vor den mahlzeiten übern tag verteilt
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    Der "erfahrene BodyBuilder" hätte vielleicht mal besser deinen Ernährungsplan angeschaut, bevor er dir Tipps zur Einnahme von Beta-Alanin gibt :roll:
    Supps sind nur Ergänzungen und machen bei einem guten Ernährungsplan wirklich Sinn.

    Auf wieviel Gramm Fett kommst du? 20g? Wenn überhaupt :-D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. Juli

    Juli Foren Held

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    naja nur schon auf den brot ist schon ca 80-100gr erdnussbutter das würde dann ca 50gr fett sein^^
     
  10. #8 AxL1337, 03.12.2010
    AxL1337

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    da hauste das brot aber voll mit erdnussbutter:D
     
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Masseplan tipps verbesserungen ?

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