Massetraining durch anderen Trainings-Modi kompensieren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 26.05.2009.

  1. #1 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit Februar ziehe ich Holgers 5er-Split durch. Ich könnte diese Woche evt. nur höchsten dreimal gehen (war gestern schon nicht...).
    Sollte ich lieber eine Woche pause einlegen oder an den (höchstens) drei Tagen das gesamte Training (getrimmt) durchführen?

    Ich fühl mich zur Zeit ein wenig schwach (wegen Nebenhöhlenentzündung - aber nicht bakteriell, sondern allergisch bedingt) - will aber unbedingt zum Training.

    Wäre über Entscheidungshilfe sehr dankbar :) :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann mach doch einfach diese Woche mal nen 3er Split. Wobei ne Pause natürlich auch den Vorteil bringt, dass sich dein Körper mal richtig durchregenerieren kann.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich wäre auch für Pause insbes., wenn du dich eh nicht richtig fit fühlst.

    Da kommt am Ende mehr bei raus.
     
  5. #4 Anonymous, 27.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antworten. Das Problem ist, dass ich die Pause nächste Woche einlegen wollte, da ich da überhaupt nicht zum Training kommen werde. Würde ich diese Woche auch noch pausieren, wäre das doch etwas zu lange...
    Bin gerade zurück vom Training. Habe die Intensität etwas runtergeschraubt und es lief hervorragend. Der HNO-Arzt meinte auch, dass sich Sport positiv auf den Heilungsprozess auswirkt....

    Allgemein zu den langen Pausen: Wenn ich eine Woche Pause machen, dann habe ich jeden Muskel ja zwei Woche lang nicht trainiert...bekomme da ein unwohles Gefühl bei dem Gedanken...

    Viele Grüße
    Sascha
     
  6. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    dann geh halt diese woche nur 1 mal und dann die ganze nächste woche pausieren... solange du dir genügend eiweiß reinhaust brauchst keine angst zu haben. :-D
     
Thema:

Massetraining durch anderen Trainings-Modi kompensieren

Die Seite wird geladen...

Massetraining durch anderen Trainings-Modi kompensieren - Ähnliche Themen

  1. Massetraining

    Massetraining: Hallo alle zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich trainiere jetzt seit ca. 8 Monaten in meinem Fitnessstudio traineiere da 3 x die...
  2. Pure-MasseTrainingsplan !

    Pure-MasseTrainingsplan !: Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich eines tipps von meinem kumpel ( er selbst kunstturner sehr gut definiert und gebaut ) Er meinte dass...
  3. 4000kcal pro Tag + Massetraining

    4000kcal pro Tag + Massetraining: Also ich habe gerade mit dem Masseplan angefangen, das Training und die Ernährung darauf abgestimmt. Bloß was mir jetzt Sorgen macht ist, wenn ich...
  4. Frage zur Massetraining

    Frage zur Massetraining: hi jungs, ich trainiere schon seit 8 monaten ,auf masse trainiere ich erst seit 4 monaten,aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere....
  5. Hoher KFA aber trotzdem Massetraining

    Hoher KFA aber trotzdem Massetraining: Hallo Ich trainiere jetz seit einem halben jahr regelmässig einen GK plan mit 15wdh dazu habe ich meine Ernährung auf Eiweiss/kohlenhydrate...