Massetraining so effektiv ???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 16.02.2007.

  1. #1 Anonymous, 16.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi;

    Erst mal nen großes "Hi" an alle hier im Forum :-) Möchte direkt zum Thema kommen und meine Fragen loswerden. Mein detailliertes Fitness Tagebuch findet ihr hier ::

    http://www.workout.de/dein-workout-tagebuch/16974-jeden-tag-ein-bisschen-mehr-tagebuch.html

    vielleicht hilft es euch ja bei der Beantwortung meiner Fragen....

    Ich habe folgenden Trainingsplan, ist dieser eurer Meinung nach effektiv ???

    Des weiteren versuch ich weitesgehend auf meine Ernährung zu achten, siehe auch mein Tagebuch....

    Gibt es Verbesserungsvorschläge ??? Traninere normalerweise sehr langsam, also eine Wiederholung kann 4- 6 sekunden dauern....

    Pause zwischen desn Sätzen ca. 2 Minuten.


    Danke für Antworten im Vorraus !!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    also dein plan ist so, als klassischer 3er split ok....pausentage würde ich immer direkt nach trainingstage legen(z.b. mo mi fr training, di do und we pause..)

    bei rücken würde ich noch kreuzheben und rudern vorgebeugt mit reinnehmen und dafür nur 2 übungen bizeps trainieren...und allgemein immer mit der grossen muskelgruppe anfangen (z.b. 3 übungen brust, dann 2 übungen trizeps...)
     
  4. #3 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde deinen Plan nicht so toll.

    Die Aufteilung ist zwar o.K. doch die Übungswahl passt nicht.

    Nur 2 Übungen für die Beine (Strecker/Beuger) aber satte 4! für den Bizeps. Rücken auch nur 2 1/2.

    Hier stimmt doch was nicht. Nur je eine Übung für Beinbeuger/Strecker aber die kleinen Muskeln Armbeuger und Armstrecker werden mit Übungen überhäuft.

    Außerdem fehlen Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.

    Wirde der Bauch auch mal trainiert?
     
  5. #4 Anonymous, 16.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Bauch wird jeden 2ten Tag traniert im Wechsel mit Cardio Training (20 Minuten)....

    3 verschiedene Bauchübungen, meist je 3 Sätze á 8 Wiederholungen... Was schlägst du vor wegen den Übungen ??? Sollte man was ändern, wenn ja, was ?
     
  6. #5 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Z.B. so:

    TE 1 Brust, dann Trizeps

    Flachbankdrücken
    Butterfly
    Schrägbank
    Fliegende

    Frenshpress
    Trizeps am Kabelzug


    TE 2 Beine, Schultern

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinpresse

    Calfraises
    Waden an der Beinpresse

    Seitenheben
    Schulterdrücken mit KH
    vorgebeugtes Seitenheben

    TE 3 Rücken,Nacken, Bizeps

    Breite Klimmzüge
    Kreuzheben
    vorgebeugtes Rudern
    Latzug zur Brust

    Shrugs

    SZ-Curls
    Hammer-Curls


    Bauch extra
     
Thema:

Massetraining so effektiv ???

Die Seite wird geladen...

Massetraining so effektiv ??? - Ähnliche Themen

  1. Massetraining

    Massetraining: Hallo alle zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich trainiere jetzt seit ca. 8 Monaten in meinem Fitnessstudio traineiere da 3 x die...
  2. Pure-MasseTrainingsplan !

    Pure-MasseTrainingsplan !: Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich eines tipps von meinem kumpel ( er selbst kunstturner sehr gut definiert und gebaut ) Er meinte dass...
  3. 4000kcal pro Tag + Massetraining

    4000kcal pro Tag + Massetraining: Also ich habe gerade mit dem Masseplan angefangen, das Training und die Ernährung darauf abgestimmt. Bloß was mir jetzt Sorgen macht ist, wenn ich...
  4. Frage zur Massetraining

    Frage zur Massetraining: hi jungs, ich trainiere schon seit 8 monaten ,auf masse trainiere ich erst seit 4 monaten,aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere....
  5. Hoher KFA aber trotzdem Massetraining

    Hoher KFA aber trotzdem Massetraining: Hallo Ich trainiere jetz seit einem halben jahr regelmässig einen GK plan mit 15wdh dazu habe ich meine Ernährung auf Eiweiss/kohlenhydrate...