Massetrainingsplanproblem im 4er Split

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jack Magier, 31.08.2007.

  1. #1 Jack Magier, 31.08.2007
    Jack Magier

    Jack Magier Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was haltet ihr für den Masseaufbau für sinnvoller und warum ? Trainingspausen usw nicht mitgerechnet und der Bauch wird auch nicht bestimmt mit in den Plan eingebaut, was nicht heißt, dass ich kein Bauch trainiere, denn das mache ich mehr als genug =). Ihr müsst auch nicht unbedingt auf die Reihenfolge achten, mir geht es eher um die Konstellation der Muskelgruppen

    Variante I
    Tag 1 : Brust/Schulter
    Tag 2 : Rücken/Nacken
    Tag 3 : Beine
    Tag 4 : Bizeps/Trizeps

    Variante II
    Tag1: Schulter/Nacken
    Tag2: Brust/Trizeps
    Tag3: Beine
    Tag4: Rücken/Bizeps

    Variante III
    Tag1: Schulter/Nacken
    Tag2: Brust/Bizeps
    Tag3: Beine
    Tag4: Rücken/Trizeps
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mir persönlich würde die Variante III am besten zusagen, da ich die Kombinationen Brust/Trizeps, Brust/Schulter nicht mag. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich könnte nach einem intensiven Brustworkout nimmer richtig viel Stoff für den durch das Brustworkout vorbelasteten Trizeps geben. Andererseits kommst so aber schneller zum MV. Wie gesagt, ist auch viel Geschmackssache
     
  4. #3 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich würde zur 2 oder 3 Variante tandieren.
     
  5. #4 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich wäre auch für die 3. Variante.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    halte alle nicht für besonders gut.

    Variante IV:
    Tag 1 : Beine
    Tag 2 : Rücken/Nacken
    Tag 3 : Brust/Schulter
    Tag 4 : Bizeps/Trizeps

    das wäre meine empfehlung. auf jeden nicht mit kleinen muskeln wie schultern/nacken die woche beginnen!
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    variante 2

    aber mit tag 2 und 3 getauscht
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung wäre Holgers Masseplan:

    Tag 1: Brust, Bizeps
    Tag 2: RÜcken, Waden
    Tag 3: Beine, Nacken
    Tag 4: Schulter, Trizeps
     
  10. #8 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ich wäre auch für die 3 Variante!! mache die nämlich auch ;)
    (halt noch mit dem bauch)
     
Thema:

Massetrainingsplanproblem im 4er Split

Die Seite wird geladen...

Massetrainingsplanproblem im 4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...