Massetrainingsplanproblem im 4er Split

Diskutiere Massetrainingsplanproblem im 4er Split im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, was haltet ihr für den Masseaufbau für sinnvoller und warum ? Trainingspausen usw nicht mitgerechnet und der Bauch wird auch nicht bestimmt...

  1. #1 Jack Magier, 31.08.2007
    Jack Magier

    Jack Magier Newbie

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    Hi, was haltet ihr für den Masseaufbau für sinnvoller und warum ? Trainingspausen usw nicht mitgerechnet und der Bauch wird auch nicht bestimmt mit in den Plan eingebaut, was nicht heißt, dass ich kein Bauch trainiere, denn das mache ich mehr als genug =). Ihr müsst auch nicht unbedingt auf die Reihenfolge achten, mir geht es eher um die Konstellation der Muskelgruppen

    Variante I
    Tag 1 : Brust/Schulter
    Tag 2 : Rücken/Nacken
    Tag 3 : Beine
    Tag 4 : Bizeps/Trizeps

    Variante II
    Tag1: Schulter/Nacken
    Tag2: Brust/Trizeps
    Tag3: Beine
    Tag4: Rücken/Bizeps

    Variante III
    Tag1: Schulter/Nacken
    Tag2: Brust/Bizeps
    Tag3: Beine
    Tag4: Rücken/Trizeps
     
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  3. Wody

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    Mir persönlich würde die Variante III am besten zusagen, da ich die Kombinationen Brust/Trizeps, Brust/Schulter nicht mag. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich könnte nach einem intensiven Brustworkout nimmer richtig viel Stoff für den durch das Brustworkout vorbelasteten Trizeps geben. Andererseits kommst so aber schneller zum MV. Wie gesagt, ist auch viel Geschmackssache
     
  4. #3 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich würde zur 2 oder 3 Variante tandieren.
     
  5. #4 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

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    Ich wäre auch für die 3. Variante.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

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    halte alle nicht für besonders gut.

    Variante IV:
    Tag 1 : Beine
    Tag 2 : Rücken/Nacken
    Tag 3 : Brust/Schulter
    Tag 4 : Bizeps/Trizeps

    das wäre meine empfehlung. auf jeden nicht mit kleinen muskeln wie schultern/nacken die woche beginnen!
     
  7. amano

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    variante 2

    aber mit tag 2 und 3 getauscht
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

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    Meine Empfehlung wäre Holgers Masseplan:

    Tag 1: Brust, Bizeps
    Tag 2: RÜcken, Waden
    Tag 3: Beine, Nacken
    Tag 4: Schulter, Trizeps
     
  10. #8 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

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    Ich wäre auch für die 3 Variante!! mache die nämlich auch ;)
    (halt noch mit dem bauch)
     
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