max 80 kg

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von exellance, 03.08.2008.

  1. #1 exellance, 03.08.2008
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freunde,

    mein problem sind es die 80 kilo in Bankdrücken zu heben, ich schaffe das 3-4 mal aber ich will es 6 mal schaffen undbin da auf die Hilfe meines freundes angewießen und das möchte ich eben nihct!

    12 X 65
    10 x 60
    8 x 75
    6 x 80 ....... das schaffe ich einfach niihct alleine zu heben!

    wie kann man dahin tranieren??
    einer im studio meinte, ich soll an den anderen traningstagen diese 80 kilo immer versuchen 2-3 mal zu heben und erst dann sollte ich mit diesem gewicht herum spielen!

    was sagt ihr dazu?

    Mir ist zwar jetzt aufgefallen dass ich mal versuchen soll die 78 zu stemmen, aber denke das wird kein problem sein, MEIN ZIEL IST ES DIE 80 kilo zu stemmen ohne eine Hilfe von freunden!


    PS: also ich traniere wieder seit April08, davor hatte ich auch traniert (in einem Fitnessstudio wo es keine freien geräte gab!!!)gehabt aber nie konsequent durchgezogen, so zirka seit mitte 2006! Aber ich traniere jetzt regelmäßig seit april mit einem Freund; nur er hebt max. 45 Kilo und ich bin bei 80 kilo... das macht mir irgendwie Angst dass ich da was falsch gemacht haben könnte! Brauche euren Rat, ob das schon ok ist oder nicht?? :dampf:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 03.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Probier mal andere Intensitätstechniken anstatt immer wieder Pyramide.

    Ich mache es zB so seit einigen Wochen, mal übertragen auf deine Gewichte:

    12x50 <- Aufwärmen
    8x65 <-ein Satz dazwischen, nicht bis ans Limit
    X x80 <- schwerer Satz, soviel wie geht
    X x80 <- 2. schwerer Satz, so viel wie geht
    X x70 <- soviel wie geht
    X x60 <- so viel wie geht

    Die Woche drauf nimmst du dann 2,5kg mehr in den "so viel wie geht" Sätzen.
    Das machst du, bis du in den schweren Sätzen nur noch 2-3 Wdh schaffst und gehst die Woche drauf ~10-15kg runter und beginnst wieder von neuem.
    Da sollten pro etwa 6 Wochen-Zyklus schon gut 5kg mehr maximal drin sein.

    Allzu viele Wiederholungen mit fremder Hilfe solltest du dir besser sparen, etwas Hilfe in der letzten Wdh reicht.

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde die Pyramide einfach umdrehen... Also gut aufwärmen und dann direkt mit 80 oder mehr kg beginnen und eben die gewünschten Wiederholungen machen und dann in den folgenden Sätzen Gewicht runter und mehr Wiederholungen.

    Zumindest ich komme so wesentlich besser voran.
     
  5. #4 Adam33332, 09.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich find das ist ne gute Leistung. Ich heb 3-4 mal ohne Hilfe nur 60KG.
    Naja ich trainiere aber noch nicht all zu lange.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max 80 kg