Max. Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von fabi, 03.06.2006.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Was für ein Gewicht tragt ihr eigentlich bei Max. Bankdrücken ein ?

    Das Maximalgewicht das ihr einmal drücken könnt und danach künstlich beatmet werden müsst :-) , oder ist es das Gewicht welches Ihr sauber 6-8 mal drücken könnt ? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sagt das alles wenig aus. Wenn schon solche Werte angegeben werden sollte man auch Kreuzheben und Kniebeuge mit einbeziehen sonst machts meiner Meinung nach keinen Sinn. Und bei Max. Bankdrücken ist denke ich 1 Wdh. gemeint.
     
  4. #3 gasmeister, 04.06.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja eine Wdh
     
  5. #4 DannyThomas, 04.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich bin der Meinung das es 3-4W. sein sollten.
     
  6. #5 JackWhite, 04.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich meinte eigentlich auch es sei eine richtig ausgeführte Wdh......
     
  7. #6 BlauesQ, 04.06.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ebenfalls für einmaliges Drücken. Also das was wir halt maximal drücken können, wenn wir es mehrmals drücken könnten wäre es nicht das Maximum :wink:
     
  8. #7 bazoalpha, 05.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bankdrücken ist nunmal die beliebteste übung beim kraftsport, es hat sich halt so eingebürgert, dass wenn man über kraftsport redet eine der ersten fragen immer ist "ey, was drückst du?" ...so is das nunmal und es interessiert keinen wieviel gewicht man bei anderen übungen nimmt!

    Ich würde aber auch sagen, dass das 1 wiederholung ist, denn sonst macht es keinen sinn!
     
  9. #8 Sensation White, 05.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genauso wie wenn man fragen würde: "Hey wieviel PS hat dein Auto" ?

    Also Max. Bankdrücken ist einmal. Zu vergleichen mit der Bestzeit im Rennsport.

    Eine Bestzeit schafft man immer nur einmal,wenn etwas schneller schafft ist das nunmal die maximale Rundenbestzeit.
    D.h. diese Runden fährt man nicht immer konstant durch sondern, daß ist eine Ausnahme :-)
     
  10. #9 DannyThomas, 05.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Bin da anderer Meinung...

    Wenn du am Mo. 100kg schaffst 1mal. und dann 2 Wochen Später nur noch 97kg 1mal. Da dass häufig vorkommt, finde ich 1mal zu wenig. Es sollten min. 2-3 saubere W. sein. Das kann man dann als max bezeichnen!!!

    Noch was...
    Ich finde dieses Thema lächerlich "Sry". Aber das ist wie, mein Penis hat 18cm und deiner ? Naja wer sich besser fühlt nur weil er 120kg drücken kann... Gewicht ist nicht alles!!!
     
  11. #10 Hantelfix, 05.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Danny,

    bei 2-3 WH schafft man auch nicht immer das gleiche Gewicht.
    Aber egal.

    Auf der einen Seite hat es wirklich schon etwas mit Penislänge vergleichen zu tun.

    Auf der anderen Seite kann man sich so aber auch sein Vorbild suchen und schauen, was man selbst erreichen kann.

    Außerdem kann man jemanden mit ausgefüllten Profil besser einschätzen, bewerten und helfen.

    Ich gehe übrigens auch von einer sauberen Ausführung aus.
     
  12. #11 DannyThomas, 05.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ja das schon, aber mit 2-3 Wh. ist es übersichlicher.
    Beispiel
    Mo:100kg Sa:95kg 1Wh.
    Mo:100kg Sa:95kg 3Wh.

    Bei der einen Wh. ist die saubere Ausführung meistens unteraller sau. Die Beine hauen um sich usw. Es muss ja das maximale sein!!! Und eine max Leistung ist meiner Meinung nur eine 100% ausführung. Das gewicht bestimmt wo es lang geht... :down:

    Bei 3 Wh. ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Ausführung besser ist. Selbst viele Profis nehmen 2-3 Wh. und nennen es ihr Max. gewicht!
    Der Kraftsportler bestimmt wo es lang geht... :top:
     
  13. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal einen KDK gesehen? Da drückt jeder sein Gewicht genau einmal und das wars. Und bei Maximalkraftversuchen kann die Ausführung schonmal auf der Strecke bleiben, sicherlich, aber es ist nunmal ein Kraftwettbewerb und nicht "wer-drückt-am-schönsten".

    http://ed2kfun.net/cms/index.php?id=4,0,0,1,0,0
    Irgendwie bezweifel ich sogar bei Dietmar Zint, dass er 301,5kg 3x drückt.
     
  14. #13 Schokoriegler, 06.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also Jungs das ganze jetzt mit Penisvergleichen gleichzusetzen.....ich weiß nicht.

    Ihr schreibt ja auch eure KFA´s euer Gewicht und wie lange ihr schon trainiert hinein weil ihr wahrscheinlich auch etwas Stolz drauf seid. Wir sind ja alle hier um Meinungen auszutauschen und unsere Erfolge unseres Trainings mitzuteilen. Erfolge müssen aber nunmal meßbar gemacht werden und das geschieht eben in kg cm oder sonst einer Einheit da man sonst unsere Ergebnisse nicht miteinander vergleichen kann. Ein bissl Wettkampf ist überall dabei.
     
  15. #14 Hantelfix, 06.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. :-D
     
  16. #15 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch Profis (bestes Beispiel Kraftdreikamp) gegen als Maximal BD das GEwicht an, welches sie einmal sauber bewegt bekommen.
     
  17. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch einmal sagen habe es aber bis jetzt nur mit 140kilo gemacht mit mehr trau ich mich nicht alleine :-D
     
  18. #17 Hantelfix, 06.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was soll schon passieren? Die Hantel geht schon nicht kaput wenn sie mit mehr als 140 Kg auf deinem Körper liegen bleibt... :mrgreen:

    Wenn es ungünstig kommt dann brechen nur 1,2, alle Rippen und deine Lunge wird etwas zerdrückt - mehr nicht. :biggrin:

    Vielleicht sollte man auch das ablegen auf dem Hals vermeiden. Es könnte zu Atemproblemen kommen.
     
  19. #18 Schokoriegler, 06.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ist mir mal mit 130 kg paßiert und ich mußt sie von mir runterwuzzeln.....................schöne rote Schürfwunden von der Brust bis zum Unterbauch.hehe
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 06.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist mir auch schon passiert, allerdings mit 110 Kg. Habe das Gewicht rausgehoben und plötzlich die Spannung im linken Arm verloren. Wahrscheinlich habe ich mir wärend des Raushebens einen Nerv in der Schulter für einen bruchteil einer Sekunde eingeklemmt.

    Jedenfalls ist dann das ganze Teil auf mir drauf gefallen. In dem Moment dachte ich schon, es wäre vorbei mit mir :freu:

    Hatte aber auch nur Schürfwunden und blaue Flecke.

    Danach habe ich meine HB umgebaut.
     
  22. #20 DannyThomas, 06.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wollte hier keien Diskusion auslösen. Das ist nunmal meine Meinung...
    Maximal Bankdrücken finde ich wie ich schon gesagt eben sinnlos...(Wettkampf mäßig finde ich es gut)
    1. Schlecht für Gelenke
    2. Penis Länge...
    3. Was bringts, wenn einer mehr drückt als ich "Na und" sagt nichts aus(Bis auf einen gewissen Maß an stärke)
     
Thema:

Max. Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Max. Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...