Max. Kraft

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 13.05.2008.

  1. #1 sebo777, 13.05.2008
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    Hi zusammen,

    wollte mal für nen Monat nach max.kraft trainieren.

    Meine Frage ist ob man alle Muskelgruppen (auser Bauch und Waden) mit dieser geringer Wdhzahl tzrainiert oder man vllt bei einigen Übungen, MG ausnahmen macht??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Teddy Bruschi, 13.05.2008
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    Ich denke das die Ausdauermuskeln, also Bauch und Waden weiterhin mit hoher Wiederholungszahl trainiert werden.
     
  4. #3 Ayersrock07, 13.05.2008
    Ayersrock07

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    Meines Verständnisses nach, solltest du bei Kabelübungen eher nicht auf Maxkraft gehn, da leidet die Ausführung und so. Am besten für Max-Kraft dürften wie immer Grundübungen sein (außer Kreuzheben und Kniebeugen, da nicht unter 5x5)
     
  5. #4 Schokoriegler, 13.05.2008
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    habe selbst wenn ich auf maximalkraft ging diese wh-reduktion nur auf grundübungen gemacht. bankdrücken , kreuzheben, kniebeugen bzw beinpresse.

    kleine muskeln mit maximalkraft zu trainieren habe ich nie fürsehr sinnvoll erachtet und wenn ich denke das ich meine schultern immer schon mit den kleinsten gewichten trainiert habe bin ich froh da sich diese am besten entwickelt haben.
     
  6. #5 sebo777, 13.05.2008
    sebo777

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    komm gerade vom Training und habe wie folgt trainiert:

    Brust+Bizeps
    FBD: : 2-2-1-3 Wdh
    SBD: 3-2-2-2 Wdh
    Butterfly: 5-4-3-2 Wdh
    Überzüge: 3-3-3-3 Wdh

    Konzentrazionscurls KH: 3-2-2 Wdh
    Langhantelcurls: 2-3-3 Wdh
    Bizepsmaschine: 5-4-3 Wdh
     
  7. #6 Hantelfix, 13.05.2008
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    Überzüge sind nicht unbeding sehr gut für Max-Kraft, denn die Belastung auf die Schultern kann recht hoch sein. Warum nicht Fliegende oder KH-Drücken?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Fliegende würde ich auch nicht als Max-Kraftübung einsetzen. Meiner Ansicht nach, eignen sich dafür nur Grundübungen. Bei (fast) allen anderen wird die Belastung auf die Gelenke zu hoch.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 sebo777, 15.05.2008
    sebo777

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    so heute sind Beine+Schultern dran mit der ersten Einheit MaxKraft.

    Bin mir bei den Schultern unsicher welche Übungen am besten für diese geringe Wdhzahl und das hohe Gewicht geeignet sind. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich mit welchen Übungen ich beim MaxKraft am besten fahre und alle drei Schulterteile trainier??
     
  11. #9 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf MaxKraft würde ich nur Frontdrücken machen. Vorderer und hinterer Kopf werden bei Rudern und Bankdrücken auf Maxkraft schon beansprucht. Ganz abraten kann man wohl jegliche Hebe-Varianten auf MaxKraft - zu gefährlich
     
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