Max. Kraft

Diskutiere Max. Kraft im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi zusammen, wollte mal für nen Monat nach max.kraft trainieren. Meine Frage ist ob man alle Muskelgruppen (auser Bauch und Waden) mit...

  1. #1 sebo777, 13.05.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi zusammen,

    wollte mal für nen Monat nach max.kraft trainieren.

    Meine Frage ist ob man alle Muskelgruppen (auser Bauch und Waden) mit dieser geringer Wdhzahl tzrainiert oder man vllt bei einigen Übungen, MG ausnahmen macht??
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 13.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich denke das die Ausdauermuskeln, also Bauch und Waden weiterhin mit hoher Wiederholungszahl trainiert werden.
     
  3. #3 Ayersrock07, 13.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Meines Verständnisses nach, solltest du bei Kabelübungen eher nicht auf Maxkraft gehn, da leidet die Ausführung und so. Am besten für Max-Kraft dürften wie immer Grundübungen sein (außer Kreuzheben und Kniebeugen, da nicht unter 5x5)
     
  4. #4 Schokoriegler, 13.05.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    habe selbst wenn ich auf maximalkraft ging diese wh-reduktion nur auf grundübungen gemacht. bankdrücken , kreuzheben, kniebeugen bzw beinpresse.

    kleine muskeln mit maximalkraft zu trainieren habe ich nie fürsehr sinnvoll erachtet und wenn ich denke das ich meine schultern immer schon mit den kleinsten gewichten trainiert habe bin ich froh da sich diese am besten entwickelt haben.
     
  5. #5 sebo777, 13.05.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    komm gerade vom Training und habe wie folgt trainiert:

    Brust+Bizeps
    FBD: : 2-2-1-3 Wdh
    SBD: 3-2-2-2 Wdh
    Butterfly: 5-4-3-2 Wdh
    Überzüge: 3-3-3-3 Wdh

    Konzentrazionscurls KH: 3-2-2 Wdh
    Langhantelcurls: 2-3-3 Wdh
    Bizepsmaschine: 5-4-3 Wdh
     
  6. #6 Hantelfix, 13.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Überzüge sind nicht unbeding sehr gut für Max-Kraft, denn die Belastung auf die Schultern kann recht hoch sein. Warum nicht Fliegende oder KH-Drücken?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fliegende würde ich auch nicht als Max-Kraftübung einsetzen. Meiner Ansicht nach, eignen sich dafür nur Grundübungen. Bei (fast) allen anderen wird die Belastung auf die Gelenke zu hoch.
     
  8. #8 sebo777, 15.05.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    so heute sind Beine+Schultern dran mit der ersten Einheit MaxKraft.

    Bin mir bei den Schultern unsicher welche Übungen am besten für diese geringe Wdhzahl und das hohe Gewicht geeignet sind. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich mit welchen Übungen ich beim MaxKraft am besten fahre und alle drei Schulterteile trainier??
     
  9. #9 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf MaxKraft würde ich nur Frontdrücken machen. Vorderer und hinterer Kopf werden bei Rudern und Bankdrücken auf Maxkraft schon beansprucht. Ganz abraten kann man wohl jegliche Hebe-Varianten auf MaxKraft - zu gefährlich
     
Thema:

Max. Kraft

Die Seite wird geladen...

Max. Kraft - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...