Maximal Kraft Plan bitte um bewertung!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kamal23, 12.05.2007.

  1. #1 Kamal23, 12.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein freund von mir hat sich den plan erstellt, er will ihn 4 wochen machen um seine kraft zu steigern,danach wider ein plan für muskelaufbau.
    hab mich im forum durch andere max pläne gelesen ,kommt glaube ich ähnlich hin ,wenn was nicht stimmt bitte ich um verbesserungstips, danke

    Maximalkraftplan vom 13.5.2007 - 15.05.2007

    Sonntag

    Brust:
    4 Sätze 3WH Kabelzug
    4 Sätze 3WH Bankdrücken
    3 Sätze 3WH Schrägbankdrücken (Maschine)
    3 Sätze 3WH Butterfly

    Schultern:
    3 Sätze 5WH Kurzhanteldrücken
    4 Sätze 5WH Langhantelfrontdrücken (Sitzend)
    4 Sätze 5WH Nackenziehen


    Dienstag

    Rücken:
    3 Sätze 3WH Kreuzheben
    4 Sätze 3WH LH Rudern Vorgebeugt
    4 Sätze 3WH Latziehen Eng

    Bauch:
    Bauchmaschine
    liegendes Beinheben
    Sit-Ups (Beine Hoch)

    Mittwoch

    Triceps:
    4 Sätze 5WH Enges Bangdrücken
    4 Sätze 5WH Trizepsdrücken liegend
    4 Sätze 5WH Seilzug

    biceps:
    4 Sätze 5WH Langhantelcurls
    4 Sätze 5WH Scottbank Anbeugen
    3 Sätze 5WH Kurzhantel Curls

    Freitag

    Beine:
    4 Sätze 3WH Kniebeugen
    3 Sätze 3WH Beinpresse
    4 Sätze 3WH Beinstrecker
    4 Sätze 3WH Wadenheben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan kann alles sein und muss nicht nur für Maximalkraft sein. Ob es Maximalkraft ist hägt von Gewichten und wiederholungen ab. In welchem Wiederholungsbereich trainierst Du????
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Hat er doch da stehen

    Beispiel:
    Brust:
    4 Sätze 3Wiederholungen Kabelzug
    4 Sätze 3WH Bankdrücken
    3 Sätze 3WH Schrägbankdrücken (Maschine)
    3 Sätze 3WH Butterfly

    oder meinst du was anderes :confused: :-D
     
  5. #4 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    darauf wollte ich nicht heraus....alle WDHs bei gleichem Gewicht, bie Steigendem Gewicht etc.
     
  6. #5 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainiert man nicht normalerweise bei Max-Kraft training nur die großen Grundübungen auf 2-4 Wdh und dazu 1-2 Nebenübungen pro Muskel mit "normaler" Wdh-Zahl? So machen es zumindest die Powerlifter/K3K.

    Nebenbei wäre mit das Verletzungsrisiko bei einigen Übungen in dem Wdh-Bereich viel zu hoch.
     
  7. #6 Kamal23, 14.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also er hat gestern so angefangen, mit 1-2Aufwärmsätzen und dann hat er bei 70%,80%,... des max gewicht angefangen bis im letzten satz das max gewicht wo er grade so oder mit hilfe die letzte WH schafft halt eben 3WH oder 5WH!
    Ist es so richtig oder sollte man es anders machen ?
    muss er sonst noch was beachten ?
    er macht längere pausen als normal zw. den sätzen und er macht langsame,sauber ausführungen bei den übungen.

    die grundübungen haben ja 3WH und nebenübungen 5WH .
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man so machen....er kan auch 5x5 probieren. 5 Sätze mit einem Gewicht was er je 5x bewältigt. In jedem Satz muss die 5WDH das Muskelversagen hervorrufen.
     
  10. #8 Kamal23, 14.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja davon hab ich auch schon gelesen!
    danke erstmal ,
     
Thema:

Maximal Kraft Plan bitte um bewertung!!

Die Seite wird geladen...

Maximal Kraft Plan bitte um bewertung!! - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  2. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  3. Maximalkraft Trainingsplan

    Maximalkraft Trainingsplan: Hi. Ich wollte im september meine erste Maximalkraftphause machen. Ich habe schon im internet und im forum geguckt aber nichts brauchbares...
  4. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo zusammen, trainiere meinen 3er Split nun seit 3 Monaten und würde nun gerne einen Monat auf Maximalkraft,dann 6 Wochen Ausdauertraining...
  5. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo, ich würde mal gerne von euch hören was ihr davon haltet, jeden tag seine Maximalkraft zu trainieren. Damit meine ich zB: Bankdrücken...