Maximales Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von greenS, 16.02.2008.

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    heyho,

    wollt nur nochmal genau nachfragen wie das im profil mit dem maximalen bankdrücken gemeint ist. geräte etc. sind wie ich bereits erfahren hab ausgeschlossen. also ist damit das übliche bankdrücen mit LH auf der hantelbank gemeint.

    nun stellt sich mir jedoch die frage was mit maximal gemeint ist? eine wiederholung dann?!
    hab am freitag das erste mal bankdrücken in der klassischen form ausgeübt und konnte 40kg 13 mal drücken.
    nun ist die frage was die maximale bankdrückkraft ist?! muss man das ausprobieren mit nem trainingspartner bis man nur einmal eine wiederholung schafft oder kann man sich das anhand von gewicht und wiederholungszahl auch hochrechnen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf die seite von hantelfix, da gibts eine formel dafür
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 16.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Mit maximalgewicht ist das Gewicht gemeint, mit dem du genau eine saubere ( Ohne Hilfe ) wiederholung schaffst.
     
  5. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ahhh, [​IMG]
    dafür war die formel auf hantelfix.de gemeint.

    alles klar, danke. da stand nämlich nix vonwegen bankdrücken :)
     
  6. #5 faithless, 16.02.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hätte auch noch ne frage zu der formel
    dort steht ja max.10 wdh....dann bedeutet das wohl ein gewicht das ich nur 10x schaffe oder 3 sätze a 10 wdh?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 16.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Formel ist nicht geeignet um die Maximalwiederholung zu berechnen, da diese von zu vielen Faktoren und Synergieeffekten abhängt.
     
  9. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nach austesten ist es aber sop dass die formel scheinbar auch mit mehr als 10 wiederholungen funktioniert.

    wie oben geschrieben: ich schaff 13x 40kg beim bankdrücken.
    wenn ich das in die formel eingebe sagt er mir 60kg max. obowhl ja laut beschreiebung nur 10 wdh. angegeben werden können/dürfen... :confused:
     
Thema:

Maximales Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Maximales Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...