Maximalkraft TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von urza, 08.04.2007.

  1. urza

    urza Hantelträger

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    So, ich hätte gerne mal ein bisschen Kritik zu meinem Trainingsplan während meiner Maximalkraft-Phase:

    Montag: Brust/Schultern
    Bankdrücken LH 3 sätze/3wdh.
    Bankdrücken neg. LH 3/3
    Cable Crosses 3/3

    Nackendrücken 3/3
    Frontdrücken 3/3
    Seitheben am Seilzug 3/3

    Dienstag: Rücken/Trapez
    Kreuzheben 3/3
    Latzug zur Brust (V-Stange) 3/3
    Rudern am T-Bar 3/3
    Kabelüberzüge 3/3

    Shrugs LH 3/3
    Schrugs hinterm Rücken am Seilzug 3/3

    Abends:
    Bauch

    Donnerstag/Freitag: Bizeps/Trizeps/Bauch
    SZ Curls stehend 3/3 im Supersatz mit
    SZ Frenchpress liegend 3/3
    Konzentrationscurls NUR negative Bewegung 3/3 im Supersatz mit
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3/3
    Bizepsmaschine 3/3 im Supersatz mit
    Dips 3/5

    Crunches 3/10
    Roller Crunches 3/20x3 (links, mitte, rechts)
    Seitbeugen am Kabelzug 3/5

    Samstag/Sonntag: Beine/Waden
    Beinpresse 3/5
    Hackenschmidt 3/5
    Beinstrecker 3/3 im Supersatz mit
    Beinbeuger 3/3

    Wadenstrecken an der Beinpresse 3/5
    Wadenheben sitzend 3/5


    Anmerkungen:
    Kniebeugen mache ich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in der Max-Kraft-Phase. Werde am Wochenende mit meiner Freundin trainieren und deshalb keine Hilfe haben.
    Alle Gewichte werden nach der ILB-Methode von 75% bis 100% wöchentlich gesteigert.
    Wenn ich heute abend den Beintag teste, geht's morgen los.

    Bin gespannt wie Schmidtz Katz'!
     
  2. AdMan

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  3. Big B

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    OK, meine Kritikpunkte:

    1.) Ich persönlich halte die Kombination Brust/Schulter für unglücklich, weil du die Schulter nach einem schweren Brusttraining nicht mehr zur Höchstleistung pushen kannst.

    2.) Ich würde nicht bei allen Übungen auf 3 WH runtergehen, sondern nur bei deinen Hauptübungen. Für die restlichen Übungen sind 5 bis 6 WH auch in Ordnung.

    3.) Ich würde ins Beintraining noch eine weitere Übung für den Beinbizeps einbauen.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

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    update:
    habe beinpresse raus genommen und dafür kniebeugen reingepackt mit 5 wdh.
    außerdem habe ich bei den brustübungen die 2. und 3. übung mit 5 wdh. gemacht...
    ist halt viel rumgeteste...
     
  5. #4 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch Ausfallschritte oder Good-Mornings für dne Beinbeuger integrieren und stattdessen eine Übung für den Beinstrecker streichen, denn nach Kniebeugen ist meiner Meinung nach kein Hackenschmidt mehr nötig.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

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    ich habe eine übung speziell für den beinbeuger und auch nur eine für den beinstrecker. übungen wie kniebeugen, hackenschmidt oder beinpresse sind KOMPLEXübungen, die jeweils die komplette beinmuskulatur ansprechen.

    bei der wiederholungszahl tendiere ich überall zwischen 3 und 5 mit tendenz zu 5!
     
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