Maximalkraft

Diskutiere Maximalkraft im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; genau............

  1. #21 Schokoriegler, 06.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    genau............
     
  2. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wieviel konntest du dich denn da so steigern in was für ein zeitraum?
    und ist es nicht am besten nach dem training von powerliftern/kraftdreikämpfern zu trainieren wenns um die maximalkraft geht?
     
  3. #23 Schokoriegler, 06.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich sind die programme von powerliftern recht gut aber wir sind BBler.

    und wieviel steigerung in welchem zeitraum..........ppphu............das ist schon länger her (jahre) wo ich große sprünge gemacht habe und das kannst sowieso nicht so runterbrechen.
     
  4. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aber ich mein zwischendurch auf powerlifting art zu trainieren und seine gewichte zu steigern macht auch für ein BBler sinn oder nich. und schön anzugucken ist es doch auch wenn man hohe gewichte bewältigt.
     
  5. #25 Schokoriegler, 06.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es wird bei maxkraftversuchen so viel abgefälscht und geschummelt nur um hohe gewichtszahlen zu haben und das ist alles andere als konstruktiv.

    du trainierst gerade mal ein jahr und da kannst super fortschritte mit normalen wh zahlen machen ohne dich dem risiko einer verletzung durch max training auszusetzen.
     
  6. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das sagst du so einfach aber durch normale wiederholungzahlen steigere ich mich momentam nich so.
    ich gehe momentan so vor, dass ich erst ein gewicht für 4 wiederholungen benutze, dann 3-4 wiederholungen und danach 1Wiederholungen, wenn ich die eine wiederholung noch schaff gewicht erhöhen und wieder probieren.
    Sodass ich es schaff alle 1-2Wochen einen neuen rekord zu haben.
     
  7. #27 Schokoriegler, 06.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    naja wenn du normale wh zahlen hernimmst dann trainierst 3 wochen ordentlich hart steigerst nur die wh immer wieder ....dann machst nach drei wochen eine standortbestimmung mit nem max test und schießt ein ding raus das duds selsbt nicht glaubst. weiß nicht was mehr motiviert.?
     
  8. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm da hast du recht und so hab ich das auch noch nie versucht mit einem max test zwischendurch.ich werd dein tipp aufjedenfall mal berücksichtigen
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Für mich klingt das alles überhaupt nicht durchdacht und die Grundlagen der Trainingstheorie scheinen mir auch nicht klar bei dir...
     
  10. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meinst und womit begründest du deine aussage? weil ich fragen stelle zu erfahrungen mit maximalkraft training?
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Weil du fragst, ob es sinnvoll ist, jeden Tag 1 Wdh. Bankdrücken zu machen - mit Maxgewicht.

    Das ist weder Masse- noch Maxkrafttraining, sondern einfach nur ein hohes Verletzungsrisiko.

    Du fragst nach der besten Methode deine Bankdrückleistung zu verbessern, bist Jahrgang '92 und bei den Beinen bist du "faul"...

    Ob du nun Powerlifting oder BB machen möchtest, hab ich zwar noch nicht so richtig rausgefunden, aber für keines von beiden ist da für mich ein sinnvoller Ansatz zu erkennen.

    Deswegen meine Vermutung, daß da noch einige Grundlagen bei dir fehlen.

    Poste mal deinen ganzen TP, dann bin ich viel. schlauer.
     
  12. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier ja nicht danach , nur ich hab mir die frage gestellt ob das nicht eigentlich effektiv wäre?
    momentanter trainingsplan:

    Montag: Brust/Bizeps

    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken Negativbankdrücken
    KH Schrägbankdrücken

    Bizepcurls stehend
    Scottcurl oder Kontzentrationscurl

    Mittwoch Schulter/Trizeps

    Schulterdrücken Hinterm Kopf (Nackendrücken)
    KH Schulterdrücken
    Seitheben

    Enges Bankdrücken oder SZ Trizepsdrücken
    Liegend Trizepsstrecken nach oben (french press lying)
    Liegen Trizepsstrecken zur Seite (Kickbacks bloß liegend)
    Evt. Kabelzug Reverse

    Freitag Rücken
    Klimmzüge
    Langhantelrudern
    T- Bar Rudern
    Latzug weit
    Rudern normal
    Latzug eng
     
  13. Polska

    Polska Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Bankdrücken Trainier ich dazu auf Maximalkraft , also Aufwärmsätze plus Sätze mit 1-4 Wh.
     
  14. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ok, das ist zwar noch nicht wirklich ein aussagekräftiger TP (da Satz- und Wdh.zahl fehlen) aber es ist auch so schon "ausreichend".

    Ich führ dir mal vor Augen, welche Muskeln du schwerpunktmäßig trainerst:

    Mo:

    Brust, Triceps, Schulter(vordere), Biceps

    + Maxsätze Brust/Triceps + Schulter(vordere)

    Mi:

    Triceps, Schulter, (Nacken)

    + Maxsätze Brust/Triceps + Schulter(vordere)

    Fr:

    oberer Rücken, Biceps

    + Maxsätze Brust/Triceps + Schulter(vordere)

    Ergebnis:


    3 Trainingstage("3er Split") davon:

    täglich Maxsätze Brust/Triceps + Schulter(vordere)

    zusätzlich:

    an 2 Tagen Triceps + vordere Schulter

    an 2 Tagen Biceps

    an 1 Tag oberer Rücken + Brust


    Viel. fällt dir jetzt das Problem auf und viel. wird dir damit auch klar, warum ich vermutet habe, daß dir noch ein paar Grundlagen bezügl. der Trainingstheorie fehlen.

    Unterkörper komplett ignoriert und auch der so wichtige untere Rücken wird kaum trainiert !

    Hier geistert zur Zeit so ein "böses Wort" durch's Forum, dieser Plan paßt recht gut dazu.


    Schau dir einfach mal ein paar TPs hier im Forum an, mach dich mit den Grundübungen vertraut, such dir ein Traininigssystem aus und erstell einen sinnvollen Plan für dich.

    Ob GK oder Split ist völlig schnuppe, nur ausgewogen sollte er sein.

    Und in deinem eigenen Interesse - mach nicht ständig Maxkraftsätze.


    mfg

    Zarak
     
Thema: Maximalkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag einen satz bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Maximalkraft - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  2. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  3. Maximalkraft Trainingsplan

    Maximalkraft Trainingsplan: Hi. Ich wollte im september meine erste Maximalkraftphause machen. Ich habe schon im internet und im forum geguckt aber nichts brauchbares...
  4. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo zusammen, trainiere meinen 3er Split nun seit 3 Monaten und würde nun gerne einen Monat auf Maximalkraft,dann 6 Wochen Ausdauertraining...
  5. Maximale Maximalkraft

    Maximale Maximalkraft: Moin Leute, mir stellt sich gerade ne Frage. Wie hoch ist die genetische Grenze für Maximalkraft im Verhältnis zum eigenen Körpergewicht ohne...