Maximalkraft

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Big B, 26.09.2006.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute :-D

    Ich werde ab nächster Woche meinen mörder 6er Split auf einen 5er Split für Maximalkrafttraining umstellen.

    Ich will mich dadurch in den Kraftdreikampfübungen Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken verbessern.

    Gebt mir bitte einmal einen Comment, was ihr von dem Plan haltet.

    Montag
    Kniebeugen 10/10/8/6/2/2/1
    Beinstrecken 6/6/6
    Beinbeugen liegend 6/6/6
    Wadenheben sitzend 15/15/15
    Wadenheben stehend 15/15/15

    Dienstag
    Bankdrücken 10/10/8/6/2/2/1
    Schrägbankfliegende 6/6/6
    Nackendrücken 6/6/6
    Frenchpress 6/6/6
    Beinheben hängend 4 Sätze

    Mittwoch
    frei :-D

    Donnerstag
    Kreuzheben 10/10/8/6/2/2/1
    KH Rudern 6/6/6
    Aufrechtes Rudern 6/6/6
    Langhantelcurls 6/6/6
    reverse Crunches 4 Sätze

    Freitag
    Frontkniebeugen 10/10/10
    Beinpresse 10/10/10
    Beinbeuger sitzend 10/10/10
    Schrägbankdrücken 10/10/10
    Flachbankfliegende 10/10/10
    Seitheben 10/10/10
    Donkey Wadenheben 15/15/15

    Samstag
    Latziehen 10/10/10
    vorgebeugtes LH Rudern 10/10/10
    Langhantelshrugs 10/10/10
    KH Curls 10/10/10
    Kabelpushdowns 10/10/10
    Roman Chair 4 Sätze

    Sonntag
    frei :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Altobelli,
    da hast Du Dir ja echt was vorgenommen. Respekt, aber damit wiest Du dich sicherlich in den Großen 3 verbessern.
     
  4. #3 Hantelfix, 26.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich sehr hart an.

    Aber müsstest du für Max-Kraft nicht unter 5 Wh bleiben, z.B. 3x3 oder 5x5

    Bitte kreuzigt mich nicht, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe.
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nö, kreuzige dich nicht (oder bist du Zeuge Jehovas :-D ).

    Du hast ja an sich recht. Nur bezieht sich das Maximalkrafttraining für mich nur auf die großen drei Übungen. Alle anderen Übungen des Plans sind nur dafür gedacht, die Hilfsmuskelatur zu stärken.
     
  6. #5 Hantelfix, 26.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok, alles klar. :-D
     
Thema:

Maximalkraft

Die Seite wird geladen...

Maximalkraft - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  2. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  3. Maximalkraft Trainingsplan

    Maximalkraft Trainingsplan: Hi. Ich wollte im september meine erste Maximalkraftphause machen. Ich habe schon im internet und im forum geguckt aber nichts brauchbares...
  4. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo zusammen, trainiere meinen 3er Split nun seit 3 Monaten und würde nun gerne einen Monat auf Maximalkraft,dann 6 Wochen Ausdauertraining...
  5. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo, ich würde mal gerne von euch hören was ihr davon haltet, jeden tag seine Maximalkraft zu trainieren. Damit meine ich zB: Bankdrücken...