Maximalkraft

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von urza, 27.03.2007.

  1. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Hallo!
    Maximalkraft steht bei mir an. Hypertrophie habe ich geschafft und bin auch ganz zufrieden zurzeit.
    Bin aber im Moment nicht ganz einig über die Wdh.szahl bei Maximalkraft.
    Pendle zwischen 5 oder 3...
    Was sind eure Erfahrungen? Was bringt mehr? Was ist gesünder?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Maximalkraft ist mir zu ungesund. Seit dem habe ich Schultergelenkprobleme.


    Gesünder sind aber 5 Wh.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
  5. #4 michaelp, 27.03.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    Wenn Du alleine trainierst solltest auf 5 Wh. gehen...

    trainierst Du mit Partner geen auch drei (3) mit Hilfe



    und die Gelenke, Sehnen und Bänder werden stark belastet...
     
  6. #5 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei Maxkraft sollte man immer mit Partner trainieren - selbst bei 5 Wh. :prof:
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    jungs, danke erst mal.
    aber bedenkt, dass ich immer noch nach der ILB methode trainiere. die intensität steigt da nur allmählich!
    ich werde nicht bei jeder trainingseinheit einen partner haben. aber ich trainiere ab sofort wieder bei mcfit. dh. kreuzheben und kniebeugen werden wieder fester bestandteil meiner pläne!
     
  8. #7 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ich habe gehört Kraftaufzubauen da reichen schon max. 6wdh mehr müssen nich sein!!!
     
  9. #8 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, wenn man es richtig macht.
     
  10. #9 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    dass heisst langsam machen?
     
  11. #10 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit hoher Intensität.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    langsam und korrekte ausführung der übung
     
  13. #12 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    reicht es eigentlich wenn ich jetzt z.b bei der flachbank 5kg mehr hoch gehen aber dafür wolh vielleicht nur 8 wdh schaffe aber sich auch die muskeln aufbauen und die kraft??dann halt wieder runter mit dem gewicht um mehr wdh für die muskeln!denn will mal langsam hoch auf 100 kommen!!
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    generell sind 6 bis 8 wh ideal zum aufbau....wie hantelfix schon sagte volle intensität bis zum muskelversagen.
    und bevor es zum muskelwachstum kommt, erfolgt immer erst der kraftzuwachs, beides ist untrennbar!
     
  15. #14 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja dass stimmt...wenn man jetzt 12 wdh gut schafft dann ist es ein zeichen dass man mit dem gewicht hoch gehen kann??
     
  16. #15 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist nicht Max-Kraft.

    Max-Kraft gehört zum HIT-Bereich. Bei Max-Kraft arbeitet man mit hohem Gewicht und unter anderem erzwungenen Wiederholungen usw.
     
  17. #16 IceBall, 27.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ne ich meinte jetzt nur ob es sich für die muskel lohnt wenn ich jetzt ein höcheres gewicht heben würde aber halt nicht mehr so viele wdh!!!!und somit mich auch langsam mit dem gewicht steigere!!!
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso. Ja das ist gut so.
     
  20. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    solltest die außenrotatoren trainieren. Hatte ich zwar auch nicht geglaubt damals, aber seit ich es tue, hatte ich nie wieder mehr schulterprobleme.

    Maximalkrafttraining ist schon sehr wichtig, da es die intra- und intermuskuläre koordination steigert und hohe kraftanstiege möglich machen.
     
Thema:

Maximalkraft

Die Seite wird geladen...

Maximalkraft - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  2. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  3. Maximalkraft Trainingsplan

    Maximalkraft Trainingsplan: Hi. Ich wollte im september meine erste Maximalkraftphause machen. Ich habe schon im internet und im forum geguckt aber nichts brauchbares...
  4. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo zusammen, trainiere meinen 3er Split nun seit 3 Monaten und würde nun gerne einen Monat auf Maximalkraft,dann 6 Wochen Ausdauertraining...
  5. Maximalkraft

    Maximalkraft: Hallo, ich würde mal gerne von euch hören was ihr davon haltet, jeden tag seine Maximalkraft zu trainieren. Damit meine ich zB: Bankdrücken...