Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Schluf, 15.06.2014.

  1. Schluf

    Schluf Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen.
    Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal Maximaltraining ausprobieren und das Versuche ich nun.
    Ich habe mir gedacht ich mache in einem Training 3 Übungen Maximaltraining mit 3 Sätzen a 5 Wiederholungen und 2 Übungen mit 3 Sätzen a 15 Wiederholungen.

    1 Tag
    Bankdrücken 3 Sätze a 5 Wiederholungen
    T-Hantel rudern 3 Sätze a 5 Wiederholungen
    Schulterpresse 3 Sätze a 5 Wiederholungen
    Bizeps/trizepsübung 3 Sätze a 15 Wiederholungen


    2 Tag

    Klimmzüge mit Gegengewicht 3 Sätze a 5 Wiederholungen
    Reverse buterfly 3 Sätze mit 5 Wiederholungen
    Kurzhanteldrückem 3 Sätze a 5 Wiederholungen
    Schulterübung 3 Sätze a 15 Wiederholungen
    Deadlifts 3 Sätze a 15 Wiederholungen


    Ist dieser Plan sinnvoll und effektiv ?
    An den anderen Tagen trainiere ich den Bauch und die Beine
    Falls es eine Rolle spielt, ich bin eine Frau . Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Frauen wie Männer trainieren sollen also wird es wohl egal sein :)

    Würde mich über Tipps sehr freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny

    sunny Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    164
    Gewicht (in kg):
    51
    Ich versteh irgendwie nicht, was die anderen Übungen bringen sollen, um Klimmzüge zu schaffen... :kringel:
    Ich denke, Klimmzüge lernt man am besten, indem man auch Klimmzüge trainiert :ok:
     
  4. #3 tazuro94, 17.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Also wenn du mindestens 2 Klimmzüge schaffst dann trainierst du diese am besten indem du diese auch weiterhin machst. Wenn du keine 2 Klimmzüge schaffst dann trainier einfach ganz normal, Maximalkraft ist dafür natürlich nicht schlecht, trainier einfach im Bereich von 6-8 Wiederholungen. Finde den Plan aber nicht sinnvoll, setz auf Grundübungen wie Kniebeugen etc. ;)
     
  5. #4 mario89, 19.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde einfach nach einem ganz normalen GK bzw. alternierenden GK mit Grundübungen trainieren. So lange du keine Klimmis schaffst, eben mit Gegengewicht oder Latziehen. Dann wird das mit der Zeit... Bizeps & Trizepsübungen streichen... die bringen dich anfangs nicht weiter.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximalkrafttraining klimmzüge

Die Seite wird geladen...

Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Planumstellung auf Maximalkraft: TE1: Bankdrücken 10-8-6-4-3-3 Schrägbankdrücken KH 10-8-6-4-3-3 Schulterdrücken 10-8-6-4-3-3 Dips...
  2. Maximalkrafttraining! (Zu wenig Zeit)

    Maximalkrafttraining! (Zu wenig Zeit): Maximalkrafttraining! Mo: Brust, Schulter und Trizeps Di: Mi: Beine Rücken und Bizeps Do: Fr: Brust Schulter Trizeps Sa: So: Beine...
  3. Maximalkrafttraining

    Maximalkrafttraining: Mo: Di:Military Press, Bankdrücken Mi:Kniebeugen, Latzug Do: Fr:Military Press, Bankdrücken Sa:Kreuzheben, Latzug So: Jeweils am...
  4. Ausgewogenes Muskelaufbau/Maximalkrafttraining

    Ausgewogenes Muskelaufbau/Maximalkrafttraining: Zuerst mal hi! Ich trainiere seit etwa eineinhalb Jahre hatt aber mal über 3Monate pausiert jetzt trainiere ich wieder seit 2 Monaten und konnte...
  5. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...