Maxkraft

Diskutiere Maxkraft im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; wie bestimmt man seine maximalkraft...?

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie bestimmt man seine maximalkraft...?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schau mal hier...ist aber auch nur ein ungefährer Richtwert
     
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Indem man die Übung ausführt bei der man wissen möchte wie hoch die Maximalkraft ist. Wenn du dann eine saubere WH schaffst ist es doch schon prima und hast den Wert ermittelt.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hiervon rate dich dir aber aufgrund deines Alters ab. Gerade Maximalkraftübungen stellen eine extreme Belastung für deinen Körper dar.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gebe ich Andy völlig Recht, hatte nicht auf's Alter geachtet.
     
  6. #6 Hantelfix, 11.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich verzichte selbst auch auf Max-Kraft-Versuche. Ist einfach zu heavy für Gelenke und Co.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Zum einen das und zum anderen ist es mir zu gefährlich alleine in meinem Kellerchen sowas durchzuziehen
     
Thema:

Maxkraft

Die Seite wird geladen...

Maxkraft - Ähnliche Themen

  1. Maxkraft trainingsplan

    Maxkraft trainingsplan: Hallo Leute =) Bin neu hier im Forum =) Also ich habe noch nie so richtig einen Maximal Kraft trainingsplan gemacht. Nun frage ich mich...
  2. 1 Monat Maxkrafttraining

    1 Monat Maxkrafttraining: Ja wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen damit hat... Ich trainiere normalerweise in einem 3er Split Rücken/Bizeps Brust/Trizeps...
  3. Formel Maxkraft

    Formel Maxkraft: ---------- 10x76 Kilo sind etwa 100 Kilo bei einer Wh. ---------- Wie hast du das ausgerechnet? Kann man das einfach so umrechnen? Kann ja...
  4. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...