Mehr Brust als Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sugar, 23.09.2007.

  1. sugar

    sugar Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kann es sein dass wenn die Brustmuskulatur besser entwickelt ist als die Rückenmuskulatur ich Rückenprobleme bekommen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 23.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kurz: ja.
     
  4. #3 Anonymous, 23.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainier einfach beides gleichmäßig. Dann sollte sowas nicht passieren
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man sollte auch immer auf dem selben Stand sein. Wenn du Beispielsweise 90 Kg Bankdrücken 10 Wdh schaffst, solltest du bei einem Körpergewicht von 90 kg auch 10 Klimmzüge schaffen. Sollte das nicht der Fall sein solltest du daraufhin arbeiten.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja, so kann man es gut überprüfen!
     
  7. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaff 8 "richtige" Klimmzüge, aber mein beim Bankdrücken bekomm ich mein Körpergewicht von 75 Kilo allerhöchstens 1 mal runter und hoch.
    Heißt das, dass meine Brust hinterher hinkt ?
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 23.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann auch ein bisschen mit am Trizeps liegen , weil der ja beim Bankdrücken mitbeansprucht wird
     
  9. #8 Anonymous, 23.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso machste dir darüber so viele Gedanken? Hat der Arzt irgendwas gesagt? Wenn du normal und ausgeglichen trainierst sollte es sich automatisch einpendeln
     
  10. #9 Hantelfix, 23.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht denn dein Training aus?
     
  11. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr jetzt mich ?

    @ Nuclear: Nein, der Arzt meinte gar nichts zu meinem Rücken, und rein vom optischen her sieht meine Brust zum Rest auch nicht defizitär (?) aus. Aber optisch hat ja nicht viel zu bedeuten...

    @ Hantelfix: Meinen kompletten Trainingsplan kann ich morgen mal posten, bin ich jetzt zu müde für. Aber grob gesagt, mach ich:

    Brust/Trizep
    Rücken/Bizep <-- Hier ist auch noch Schulter dabei
    Beine

    an jeweils einem Tag. Also ein 3er Split. Meist Dienstag/Donnerstag/Samstag und in den restlichen Tag chill ich oder geh joggen, bzw. mach (gemütliches) Cardio ca. 45 min.
    Achja, und Bauch mach ich so 3 mal in der Woche vor dem Training.
    Mache im Moment sowieso grad Pause, um mein Bein zu kurieren, aber jedenfalls hab ich so halt vorher trainiert^^
     
  12. sugar

    sugar Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Ne ne ich mein weil ich jetzt schon seit 2-3 wochen Rückenschmerzen habe und mir Gedanken gemacht hab ob das daran liegen könnte oder zB vom ständigen rumsitzen in der Schule oder sonst irgendwas
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 24.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann sein, das wenn du zu hause viel sitzt, z.B vorm Pc oder so das das deinem Rücken nich so gefällt...
    oder du hast ne krumme körperhaltung
     
  14. sugar

    sugar Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    naja ich sitz halt den ganzen morgen in der schule
    ich find dass meine schultern bissle nach vorn gezogen sind.
    Könnte das daran liegen dass ich meine Brust zu wenig dehne?
     
  15. #14 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eher daran, das Du Deinen Rücken und Deine hinteren Schultern zu wenig trainierst.
     
  16. #15 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also an mangelnder Dehnung kann es bei ausgewogenem Training nicht liegen. Machst du Kreuzheben? Machst du es richtig?
     
  17. sugar

    sugar Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ne kreuzheben mach ich nicht, ein Trainer hat mir davon abgeraten weil man da anscheinend viel falsch machen kann
    Würdet ihr mir Kreuzheben empfehlen?
     
  18. #17 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  19. sugar

    sugar Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @nuclear vielen Dank für den Beitrag
    Ich habe auch meist nur dann Rückenschmerzen, wenn ich mich nach vorn lehne.
    Ich werd dann mal morgen mit Kreuzheben anfangen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr gut :ok: Am besten du lässt es dir von jemandem zeigen, der Ahnung hat. Schadet auch nicht dir im Internet ein paar Durchführungen anzuschaun oder Anleitungen durchzulesen, damit du auch selbst ein wenig Ahnung hast.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Klar kann man viel falsch machen und die Übung schon richtig erlernen, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass soviele Trainer gerade von dieser so überaus wichtigen Übung abraten. This make´s me sick :dampf:
     
Thema: Mehr Brust als Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr rücken als brust trainieren

    ,
  2. mehr brust trainieren als rücken ?

Die Seite wird geladen...

Mehr Brust als Rücken - Ähnliche Themen

  1. Brust mehr stressen ??

    Brust mehr stressen ??: Hi jungs. Also ich schaffs irgendwie nicht meine Brust so richtig zu schaffen. Ich trainiere sie meist wie folgt: Bankdrücken LH,...
  2. Brust will nicht mehr wachsen!!!!!!

    Brust will nicht mehr wachsen!!!!!!: Hi!!! Meine Brust will einfach nicht mehr wachsen!! Bei Rücken, Arme, Schultern und Beine habe ich keine Probs!!! Mein Traininsplan:...
  3. brust wächst mehr nach vorn statt in die mitte :(

    brust wächst mehr nach vorn statt in die mitte :(: moni ich trainiere nun seid einem jahr und bemerke immer mehr wie meine brust nach vorne wächst statt flach zusammenzukommen. sol ich weiter...
  4. Ungregelmäßige Brustform! Links mehr als Rechts!>>Bild

    Ungregelmäßige Brustform! Links mehr als Rechts!>>Bild: Hallo Leute! Ich trainiere jetzt seit ca 3monaten! Meine linke Brustseite war schon immer etwa größer aber durch das training wurde das meiner...
  5. Wie bekomme ich mehr Volumen in die Brust und rücken

    Wie bekomme ich mehr Volumen in die Brust und rücken: Also ich brauch hilfe beim Volumen meiner Brust!!wie bekomm ich da mehr rein,so das sie massiger wird!!Und mein rücken vor allem der innere!!wie...