Mehr Leistung durch gute Mukke :D

Diskutiere Mehr Leistung durch gute Mukke :D im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Jo, wollt mal wissen wie das so bei euch ist, wenn ihr so wie ich beim trainieren eure Lieblingsmusik hört. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich...

  1. #1 machodijai, 06.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wollt mal wissen wie das so bei euch ist, wenn ihr so wie ich beim trainieren eure Lieblingsmusik hört. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bei Songs wie "Push it to the limit" oder "Eye of the Tiger", aber auch anderen, noch 1-2 Wdh. mehr schaffe. Gehts einigen genauso und ist da etwas dran oder bildet man es sich einfach ein.. :biggrin:
     
  2. #2 Alex1990, 07.11.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    klar
    hat was mit adrenalinausstoß zu tun ;)
     
  3. #3 Schokoriegler, 07.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich bringt so etwas was.

    es macht ja auch einen unterschied ob du ein fußballspieler bist der vor 5000 oder vor 70 000 fans spielt.

    und auch bei großereignissen wie WM oder olympiaden kommt dieser turniereffekt zum tragen.

    nicht ohne grund bekommt der gewichtheber manchmal noch paar ohrfeigen vorm heben vom trainer um ihn zu pushen...
     
  4. #4 Bumbibjoernarna, 07.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich kenne das auch. :-)

    -> Billy Talent - Fallen leaves ist super für sowas :-)^^
     
  5. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Also wenn ich beim Training so richtig aggressive Lieder höre schaffe ich auch mehr. Wenn ich jetzt irgendwie was gemütlicheres höre schaffe ich meist sogar eher weniger ^^ keine Ahnung weshalb, aber wenn da im Lied irgendwer total am rumbrüllen ist gehts irgendwie "leichter"
     
  6. #6 Beining, 07.11.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    So gehts mir beim Laufen... da brauch ich irgendwas stumpfsinniges, Jumpstyle oder Asi-Trance ist da genau die richtige Musik... das treibt einen echt an
     
  7. #7 Twiggy Ramirez, 07.11.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Nja, nicht unbedingt. Wenn ich in der Allianz Arena spielen würde könnte ich auch gleich aufm Friedhof gehen, bei Rostock z.B gehts viel mehr ab obwohl da nur 20000 sind.
     
  8. #8 Bumbibjoernarna, 07.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    es geht wohl eher darum, ob die eltern dabei stehen und sonst ein paar enge Freunde oder ein Stadion voll ist!
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich kann mir vorstellen dass ich beim Fußball in nem Stadion viel nervöser wär als vor meinen Eltern und deshalb schlechter spielen würde...
    Ich glaube mit Fußball kann man das nicht so richtig vergleichen oder?

    Ich höre meistens beim Aufwärmsatz und vielleicht noch beim 1. Arbeitssatz Musik, aber dann entweder etwas härteren Rock (als Billy Talent) oder irgendwas ausm Technobereich. Wenns allerdings in den Muskelversagen-Bereich geht, mach ich die Musik oft aus, weil ich volle Konzentration brauch... :biggrin: Die Musik lenkt mich da oft ab.
     
  10. #10 Teddy Bruschi, 07.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kommt denk ich mal ganz auf die Person an, mich würde das viel mehr pushen, als was es mich nervös machen würde.
     
  11. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja ich spiel kein Fußball und es interessiert mich auch nicht, vielleicht mag ich den Vergleich auch deswegen nicht :mrgreen:
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Der ganze Geschichte läßt sich auf die Stichwörter "Motivation" und "Konzentration" reduzieren.

    Es erklärt sich wohl von selbst, daß mit steigender Motivation und Konzentration auch die Leistungen besser werden.


    zusammengefaßt nachzulesen hier:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic12781.html
     
Thema:

Mehr Leistung durch gute Mukke :D

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung durch gute Mukke :D - Ähnliche Themen

  1. VW Lupo 1.0 BJ: 2000 ---> Motor mit mehr Leistung?

    VW Lupo 1.0 BJ: 2000 ---> Motor mit mehr Leistung?: Hi, ich habe mir neulich einen VW Lupo gekauft (sieht echt Klasse aus für das Geld, Ele. Fensterheber, Standheizung, gute Musikanlage, 16"...
  2. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  5. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...